vw teilemarkt

Heckklappenschloss 86c

bukl
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Polo 86c von 1990 geerbt und habe auch viel Spaß damit. Mein einziges Problem ist, dass sich die Heckklappe nicht aufschließen lässt. Ich habe da schon literweise Öl reingesprüht und versucht das Ding auseinander zu bauen.
Mittlerweile bin ich recht sicher, dass das Schloss nicht zu retten ist und ich ein neues brauche. Mein Problem: ich finde es nirgends zu einen brauchbaren Preis .
Der Schrotti um die Ecke sagt, Schlösser mit Schlüssel haben sie generell nicht und im Internet habe ich genau ein (zu teures?)Angebot gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn ich nach dem Schloss vom 86c google finde ich massenweise Angebote zu diesem Schloss: http://www.ebay.de/itm/Heckklappenschloss-Heckklappe-Tuergriff-mit-Schloss-2-Schluessel-VW-POLO-Coupe-86C-/190786213043&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

    aber eben nicht, dass mit den Flügelgriffen was ich brauche (siehe erster Link). Hat jemand eine Idee, wo ich dass Schloss mit Schlüssel zu einen vernünftigen Preis herkriege?

    Vielen Dank im Vorraus



  • Moin Bukl,

    Du hast eine PN

    Gruß
    Ego


    bukl
    • Themenstarter

    Abgesehen von der Möglichkeit, dass Ego das Schloss wieder heile macht. Weiß zufällig jemand wonach ich googlen sollte, um dieses Schloss mit dem Flügelgriffen zu finden?
    Ich war gerade auch nochmal bei einem Autoteilehändler und er meinte er kriegt das Schloss nich ran :'(



    Hier im Forum eine Suchanzeige starten


    Habe vielleicht ein kompletten satz türen heckklappe und zündschloss schau morgen mal nach wenn intresse besteht sind aus einem coupe bj 86 mit 27000 km


    gelöschtes Mitglied

      Guude, ich hoffe du hast das alte Schloss noch?
      Du kannst den Schlüssel nicht rumdrehen, richtig? Oder lässt er sich auch nicht mehr hereindrücken?


      Habe noch eins für'n Steilheck, aber habs selbst schon am QP versucht, und hat noch gepasst


      bukl
      • Themenstarter

      Genau, er lässt sich nicht drehen. Allerdings bin ich auch nur zu 90% sicher, dass das der richtige Schlüssel ist. Wäre dann natürlich eine triviale Erklärung, warum er passt sich aber nicht drehen lässt.


      Aber der Haken war nicht innen lange genug!

      Habe genau das selbe Problem wie du, kann den schlüssel auch nicht umdrehen



      gelöschtes Mitglied

        Probiert mal folgendes, hat bei mir wunder bewirkt!

        Baut mal das Schloss aus und macht es etwas sauber. Nehmt einen (alten) Kochtopf mit Wasser und legt das Schloss rein. Bringt das Wasser zum kochen.
        versucht mit Hilfsmitteln (ich nahm zwei Wasserpumpenzangen) und betätigte das Schloss mehrfach unter kochendem Wasser. Sprich drücken bzw. auch veruchen den Schlüssel herumzudrehen. (Voraussgesetzt es ist der richtige Schlüssel :P )

        Das ganze alte Fett sollte nun an der Oberfläche schwimmen.

        Bitte achtet darauf, dass ihr im Anschluss das Schloss wieder ordentlich einfettet, hierbei wieder mehrfach Fett hineingeben und mit dem Schlüssel betätigen...


        bukl
        • Themenstarter

        Zitat:

        Bringt das Wasser zum kochen.
        versucht mit Hilfsmitteln (ich nahm zwei Wasserpumpenzangen) und betätigte das Schloss mehrfach unter kochendem Wasser.


        Ich muss gestehen, ich war mir nich sicher, ob du uns veralbern willst oder das ernst meinst. Aber da das Schloss ja eh hin war hab ich es versucht. Als das Wasser gekocht hat und sich immernoch nix gedreht hat kam ich mir ganz schön blöd vor.
        Aber nach 5 Minuten kochen wurde das Wasser immer dreckiger und der Schlüssel lies sich mit etwas Gewalt tatsächlich drehen!

        VIELEN DANK!


        gelöschtes Mitglied

          Ja ich weiß, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass es sich ziemlich albern anhört.
          Aber ich kann dich beruhigen, ich war damals auch verblüfft...

          Es freut mich dass ich weiterhelfen konnte, und muss zugeben dass ich sehr skeptisch war, da ja erwähnt wurde, dass man sich nich sicher ist ob überhaupt der richtige Schlüssel vorhanden ist ...

          Ich bin auch froh dass ich mein Schloss behalten konnte, original ist nunmal original und von der Verarbeitung her besser als irgendwelche nachgemachten, die in diversen Auktionshäusern gehandelt werden.

          NICHT VERGESSEN:
          Richtig einfetten! Die nächste Zeit hat man immer etwas fett am Schlüssel, muss man etwas acht geben, aber das gibt sich wieder


          Muss ich morgen auch mal versuchen, hatte heute leider keine Zeit


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen