vw teilemarkt

HZ Motor geht einfach aus

Achso. Hallgeber tritt Wetter unabhängig auf. Also im Gegensatz zu nem riss in der Zündschlüssel. Tausch den. Ich wette er ist der Übeltäter



mir ist grad noch ein fieser fehler eingefallen, hatte das mal beim kunden:
ein defektes zündschloss bzw das zündkontaktteil am zündschloss!
dann fehlt auf einmal die stromversorgung der zündung :(
aber sowas kann man nur testen wenn der fehler grad auftritt.


Zündschlüssel ist Zündspule. Blöde autokorrektur



polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Ich bin ja schonmal froh, dass ich jetzt ungefähr weiß, woran es liegen könnte.


Polo hat recht. Zündanlassschalter ist ähnlich. Ich glaube aber dass dort das Problem eher beim Startvorgang auftritt. Und man zig mal mit dem Schlüssel im Schloß umrühren muss eh er losgeht. Aber da. Bin ich nicht sicher. Hatte ein Kollege mal. Mit Familie im Frankreich Urlaub...


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Also wenn ich den dann versuche wieder zu starten nachdem der ausgegangen ist, "örgelt" der Motor.

Kann das dann wirklich an dem Zündanlassschalter liegen?


Als beim Polo der Hallgeber defekt war krummelte da so weiße Stücken rraus. Sah aus wie Gips. Befand sich hinter der Verteilerkappe. Aber beim Golf sah er aus wie neu und ging dennoch nicht. Zumindest manchmal. Ist übrigens wöchentlich schlimmer geworden. Also häufiger.


Wenn der Hallgeber defekt ist hast du auch KEINEN Zündfunken. Das kannst du ebenfalls testen wenn es gerade streikt.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Okay, das werde ich nächstes Mal machen, wenn der wieder stehen bleibt.

Also er hat, wie eingangs geschrieben, am Samstag und gestern gestreikt.

Heute und am Montag ist der ohne Probleme gelaufen.



ist bestimmt nen montags auto


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

ist bestimmt nen montags auto



Das kann ich nicht ausschließen. Also zugelassen ist der an einem Dienstag.

Aber dafür, dass das ein Montagsauto ist, läuft der echt gut. Ich hoffe, dass ich mein Problem auch in den Griff bekomme.


wird nur ne uffgeben ^^


gelöschtes Mitglied

    Okay der Vergaser ist anders als meiner, das Sehe ich jetzt auch. Wo der Luftfilter ab ist. Könnte da auch noch ein Haarriss in der Transistorzündung sein das die Aussetzer hat. Kann man mit einem Wasserzerstäuber Testen ob von Außen an den Kabeln ein Funke zusehen ist, da Vllt. ein Kabelbruch ist nur von Außen nicht erkennbar ist alles andere geht ja anscheinend.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen