Hab gerade ein video bei youtube gesehen.
will bei meinem Steilheck hinter die Radläufe ziehen meint ihr diese weise könnte wirklich funtionieren?
wenn die kannten angelegt sind könnte des klappen.
Ich glaube nicht das es klappt. Habe bei mir die Kanten umgelegt und da muss man schon kräftig hämmern.
Ich glaub das geht nur wenst schon gezogen hast und brauchst aber noch den einen oder anderen mm .
Und bei deinem Film würde ich sagen der hat sich 2 delen reingedrückt und den Lack verbrand .
Weis nicht was der da genau dafür genomen hat zum drücken aber bei anderen Film hat einer einen Katalog genommen denke das is sinvoller weil größer und gleichmäsigere auflage .
Probirs aus und sag uns dan wies geworden ist mit foto vorher - nacher dan mach ichs bei meinen auch so
hatte auch vor nen telefonbuch oder so zu nehmen. werde es später, spätestens morgen mal versuchen. werd auf jeden fall mal fotos machen.
hoffentlich geht das net in die hose!
reicht sehr wahrscheinlich nicht, vorallem am Übergang vom Radlauf nach hinten, bei dem schräg verlaufenden Blech musste ich richtig mit dem Hammer rumprügeln bis sich da mal was bewegt hat
Gib Bescheid wies geworden ist
Es klappt auf keinen fall! Das Blech bewegt sich keinen mm auch wenn 3 leute im Kofferraum sitzen!
Naja da hilft nur der gute alte Hammer!
Zitat:
wenn die kannten angelegt sind könnte des klappen.
Zitat:
Man muss erstmal wissen was für ein Auto das ist!
Der Wagen könnte so ein Japan, China, Korea Ding sein!
Wahrscheinlich mit Kunststoffkotflügel oder Carbon und dann sieht die Sache schon anders aus!
Ich glaube nicht das man einen Kotflügel aus Metall mit einen Heissluftfön bearbeiten kann! Man kann höchstens den Lack etwas dehnbarer machen
damit er beim ziehen nicht bricht!
Wie schon gesagt hab es heute versucht und es ist nicht machbar beim Polo Steilheck! Bearbeite die Radläufen jetzt per Hand.
Das Auto im Video istn Hyundai Genesis. Wenn ich mir den auf Fotos anschaue müsste der aber Metallkotflügel haben. Aber die sind wahrscheinlich auch anders aufgebaut als beim Polo Steilcheck und vor allem wiegt das Auto mehr. Der Polo hat ja kein Gewicht, was soll sich da biegen?
"Moderne Auto's" haben meist dünnere Kanten und keinen Winkelsteg mehr, darum kann ich mir vorstellen das das wohl geht. Ich finde aber auch das, dass Ergebnis im Vid nicht so berauschend ist. Geht beim Steilheck aber auch mit dem mitgelieferten Wagenheber
Ich greif das Thema mal auf, weil ich gerade an meinen vorderen Kotflügeln etwas Platz für meine Reifen machen muß (Bördelkanten sind schon weg).
Wenn ich mich recht erinnere, ging das früher auch mit Hilfe eines Scherenwagenhebers. Das Ding kuzerhand in den Radkasten gespannt und dann den Kotflügel rausdrücken; müsste doch auch gehen, oder?
Hat das wer schon so gemacht?
Geht auch, hab ich schonmal Probiert. Fand ich aber wesentlich aufwendiger als mit nem Gummihammer.
Ergebniss war bei mir zumindest auch nicht besser als mit Hammer...
Für die macgyver unter uns gibt im netz ne anleitung wie man sich aus nem alten wagenheber, ner skateboardrolle und nen paar flacheisen, nen bördelgerät selber bauen kann.
Einfach mal googlen. Im notfall muss ich mal suche i-wo hab ich die anleitung noch.
Bördeln brauch ich nicht!
Wie du sicher gelesen hast, ist das schon erledigt!
Ich brauch nur ca. 1-2cm mehr Platz im Kotflügel.
Das geht damit auch.
baseball schläger ^^
ich kann mich an die methodik erinnern, dass ne bordsteinkante und was rundes dazwischengeklemmtes bei langsamen rollen die sache in 10 sek erledigt... hab ich zumindest mal im netz gesehen.
mir persönlich zu abgefahren, zu RTL...
nen paar dicke freunde,alu baseballschläger oder nen etwa gleich dickes rohr gehen au.schon alles gemacht
nur der "bördler"sollte wissen wie er das werkzeug zu halten bzw führen hat