vw teilemarkt

Steinschläge in Bi-Xenon-Scheinwerfern bei Polo 6R

Spintus
  • Themenstarter

Hallo zusammen )
ich bin schon lange stiller Mitleser im Board. Nun hab ich mich doch einmal angemeldet & hab auch gleich meine erste Frage. Ich besitze nun seit knapp 2 Jahren meinen Polo 6R 1.2 TSI in CandyWhite. Mittlerweile habe ich nun rund 45000km runter. Die meisten Strecken kommen durch die Autobahnfahrten zur Berufsschule und Lehrgängen zu stande. Leider sieht die Front ziemlich gezeichnet aus. Viele Steinschläge - Frontscheibe musste schon getauscht werden. Abstand versuche ich eigentlich immer einzuhalten, aber ihr kennt das ja ... wie oft zieht jmd. vor euch auf der Autobahn rein -.-

Die Steinschläge selbst stören mich nicht soooo sehr, da ich nach der Ausbildung die Haube austauschen lasse (fängt am Falz an zu rosten) und die Front muss dann halt mal neu lackiert werden. Viel ärgerlicher finde ich die Steinschläge in den Scheinwerfern. Leider gibt es heutzutage ja keine Streuscheiben mehr extra. Und die Steinschläge gehen natürlich nicht durch, dass die Teilkasko zahlt.. -.-.

Es sind nicht diese kleinen Steinschläge, sondern eher größere. Wie sieht es bei euch aus? Ähnliche Schäden an den Scheinwerfern?

Werde nachher mal Fotos machen.

Liebe grüße



Hy,

also die Teilkasko zahlt alle Glasschäden! Sei es die Frontscheibe, Seitenscheibe oder Heckscheibe. Die beiden letzteren sind eher selten.
In der Teilkasko sind auch Scheinwerferglas und Nebelscheinwerferglas drin.
Soweit ich das weis, hatte ein Kollege sich beide Scheinwerfer und die Frontscheibe neu machen lassen und dannach sein Auto verkauft. Natürlich kommt dann noch die Selbstbeteiligung dazu. Die meistens bei 150,00€ liegt. Frag einfach mal bei deiner Versicherung nach. Denn wenn schon größere Steinschläge im Scheinwerfer vorhanden sind wird sich das auch auf die Lichtstreuung und dichtigkeit des Scheinwerfers ausweiten! Und das ist nicht mehr TÜV bzw. DEKRA sicher.
Man kann allerdings auch zu CarGLASS fahren und sich dort beraten lassen. Die wissen es vielleicht auch.

Gruß Michael


Zitat:

also die Teilkasko zahlt alle Glasschäden! Sei es die Frontscheibe, Seitenscheibe oder Heckscheibe.


Zitat:
In der Teilkasko sind auch Scheinwerferglas und Nebelscheinwerferglas drin.


eben... ScheinwerferGLAS. wenn du plastik hast guckste meistens in die röhre. hatte meine mutter mit ihrem astra gtc auch: versicherung hat nö gesagt und sie musste sich nen neuen holen. möglicherweise lassen die mit sich reden.
deshalb einfach mal anrufen und nachfrägen
in diesem sinne
Gruß
Bolle



Spintus
  • Themenstarter

Hallo =)
danke für die Antwort. Meine Teilkasko liegt bei 0€ Selbstbeteiligung. Die Dame von der Versicherung meinte nur zu mir, dass ich halt nachhelfen soll, weil nur richtige Brüche bezahlt werden. Allerdings hab ich Bedenken, dass ich aus der Versicherung geschmissen werden, wenn ich jetzt 2 Scheinwerfer ersetzen lasse, weil die "zufällig" ein Riss durch Steinschläge bekommen haben.

Hab das Fahrzeug jetzt 2 Jahre & bisher nur die Frontscheibe wechseln lassen. Andererseits hat die Versicherung auch schon viel durch mich eingenommen...War mein erstes Fahrzeug & gleich über mich versichert ~ ihr wisst ja, was das dann für Beiträge sind.

=/


fahr mal zum freundlichen... habe auch schon 2mal neue scheinwerfer auf die versicherung abgerechnet weil die blind wurden (nicht beim 6r)

meistens sind die da flexibel musst nur nett fragen. die schreiben dann nen steingschlag auf obwohl keiner vorhanden ist..

edit.. da fällt mir grad ein. bei der frontscheibe muss man doch auch nur bei der versicherung anrufen und dann kann man tauschen? ist bei mir so. angucken tut sich das keiner :'(


Ist Gang und Gebe, trotzdem würd ichs hier nicht so öffentlich schreiben..
Ist immernoch Versicherungsbetrug

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen