vw teilemarkt

Polo 6n Gti Motor in polo 6n2 ?

nord-rider
  • Themenstarter

Hab mal eine frage wegen ein polo 6n gti Motor,
Kann ich den MKB. AJV Motor einfach in den 6n2 verpflanzen?
Mir ist klar das der Motor passt, es geht lediglich um die Eintragung in Österreich, zwecks ASU usw, gibt es da Unterschiede?
Kann es sein das der AJV auch im Lupo GTi verbaut worden ist?
Meint ihr das der Umbau sich mit dem Motor lohnt?
Der Motor scheint ja nur 5 ps weniger zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe liegt das an der verstellbaren Nockenwelle beim 6n2 Motor sonst nichts?



Im Lupo GTI ist der selbe Motor verbaut wie im 6N2 GTI -> AVY...und dieser hat die Euro4 Norm während der AJV nur Euro3 Norm hat.
Die ersten 6N2 GTI hatten noch Euro3 Norm da anderer Motorkennbuchstabe -> ARC ...aber dafür haben alle 6N2 ein elektronisches Gaspedal welches beim 6N nicht der fall ist(auch nicht beim 6N GTI).


Wichtig zu wissen wäre welche Euronorm dein Polo hat.
Diese darf sich nämlich nicht verschlechtern. Hat dein Polo Euro 4, wovon ich mal ausgehe, so ist der umbau auf einen Motor der nur Euro 3 hat und sich nicht auf Euro 4 Aufrüsten lässt nicht möglich.



wobei beim lupo ab einem gewissen modeljahr das 02A magneisium 6 gang getriebe verbaut war das passt nicht so 0815


Beim Lupo GTI gab es nur 02T Getriebe.


Er möchte ja auch nichts von Lupo GTI in 6N2 verbauen sondern hat nur gefragt ob der AJV von 6N GTI auch beim Lupo GTI verbaut wurde .


Jop und ich habe nur obiges korrigiert

Aber der te hat sich ja nicht mal mehr geäußert..


Ne AJV in 6N2 zu verbauen geht nun mal nicht, da AJV D3 Abgasnorm (Euro 2) hat.

Kann ne AVY Motor aus polo oder Lupo holen. Die ersten Lupo GTI haben 085er 5-Gang Getriebe, die späteren 02A 6-Gang

Polo vom TE hat sicher Euro 4


Das 5 Gang aus dem Lupo Gti ist immmernoch kein 085er.. Es sind beides 02T Getriebe... Hab beide hier



Zitat:

Es sind beides 02T Getriebe...


Aha und die anderen Lupos (1.4) haben 085er?


Halll ich hänge mich mal drann. Möchte meinen 6n1 1.4 im winter auf gti motor umbauen am liebsten auf den 125pser. Würde sich der mehraufwand das gaspedal umzubauen wegen den5 ps rentieren oder würdet ihr eher den 6n1 git motor verbauen. Kann man dieses 6 gang getriebe vom lupo da drannbauen oder ist das eher kompliziert


gelöschtes Mitglied

    Für 6 Gang brauchste den lupo Block / Motor für 6 Gang .

    Du hast ja nicht nur e Gas , auch can bus . Kabelbaum von 125 ps GTI Motor wegen auch der Vari NW .


    Nicht zu vergessen das der 6N2 Motor einen Nockenwellenversteller hat.

    Was beim AJV nicht der fall ist..


    Also wäre der günstigste weg einen 6n1 gti motor komplett mit allen anbauteilen sowie kabelbaum in den polo einzubauen richtig?


    Da du schon neue ZE hast, kommt das viel einfacher.

    Zitat:

    Also wäre der günstigste weg einen 6n1 gti motor komplett mit allen anbauteilen sowie kabelbaum in den polo einzubauen richtig?


    Ja, aber wird trotzdem nicht günstig.


    definitiv 6n2 ARC oder AVY wegen der Nockenwellenverstellung!
    Macht extrem viel aus,hab AJV sowie ARC und AVY gefahren
    Der AJV ist bis 3000 tot
    Der ARC und AVY gehen genauso wie der AEE 8V ,eher besser trotz 16V.

    Aber einfacher wärs auf jeden Fall den AJV zu nehmen ....
    Lupo kannst dir aus dem Kopf schmeißen

    mfg


    Wae verstehst du unter nicht günstig das es mehr als 500 euro kostet ist nir klar


    Zitat:

    Wae verstehst du unter nicht günstig das es mehr als 500 euro kostet ist nir klar


    So etwas kann sein: http://www.polotreff.de/forum/t/189198


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen