Hay leutz
Habe folgendes Problem.
Fahrwerk. : jom gewinde ( fast ganz unten )
Bis jetzt als felge : 8x15 et 30. 195 / 45 R15
So die frage ist was kann ich an 15 zoll fahren von den daten her damit es ihne spurplatten passt ?
Evtl auxh original vw felgen wenn es da welxhw gibt die passen ?
Mfg
Man möge mir aktuell verzeihen, falls ich gerade mal die Felgendaten durcheinander bringe.
Die Original GTI-Felgen haben folgende Maße: 6x15 Zoll ET43.
Wenn der Reifen innen am Federteller schleift, müsstest du (theoretisch) die ET verringern, damit die Felge weiter nach außen rückt. Also z.B. von deinen 8x15 ET30 auf 8x15 ET18 umstellen.
Wenn du z.B. von 8x15 auf 7x15 umstellst bei gleicher ET, dann rückt die Felge bzw. das Rad ca. 1,2cm nach außen. Das wiederum käme ungefähr aufs Gleiche raus, als würdest du anstelle der 8x15 ET30 die Felge als 8x15 ET18 fahren. (siehe oben)
Die einfachste Möglichkeit zur Weiterverwendung deiner vorhandenen Felgen sind nun einmal Spurplatten. Allerdings käme dann eine Eintragung auf dich zu, weil ja durch die Spurplatten die eigentliche ET der Felge(n) verändert wird.
Die GTI felgen wiederum sollten problemlos passen. Sonst wären die wohl nicht verbaut worden.
Okay.
Danke schonmal.
Problem neben bein ist, ich müsste den ziehen von den Radlaüfen her weils sonst schleift..
Hinten Passt alles super außer halt vorne :/
Also ich könnte auch keine original 15 zoll vw Felgen fahren ?
Z.b golf gt felgen oder so..
Mfg
Sorry da sollte nicht stehen das ich die nicht fahren kann sondern müsste ich alsk fahren können?
Mfg
Hi
Mal am rande,wo ich gerade lese ganz runter geschraubt,fertige gerade für einige hier Querlenkerabsenkungen für den 6n und andere Koppelstangen...
Damit wird der Querlenker wieder in den Arbeitsbereich geordert und die Koppelstangen bringen den Stabi deutlich wieder nach unten,damit der nicht an der Karosse kommt ! Bei Interesse bitte PN,in kürze folgt ein Thread mit Erfahrungsberichten darüber...
Denn Tieferlegen soll ja nicht nur Optisch Top sein,sondern sich auch besser fahren lassen
Ich sitz grad wieder am anderen PC und muss jetzt korrigieren... Polo GTI Original Bereifung Sommer: 6x15 ET45.
Alternativ kannst du auch die Golf-Felgen nehmen in 6x15 (BBS). Diese jedoch müssten eingetragen werden. Traglastbescheinigung usw. gibt's bei VW.
In der Bucht findest du aktuell nen Satz Golf 3 GT/GTi Felgen, jedoch nicht mit den 195/50R15er auf nem Polo ohne weiteres fahrbar. Siehe Tachoprüfung oder gar Tachoangleichung.