vw teilemarkt

Morgen Tüv

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Moin Leute,

morgen ist es so weit, meiner muss zum TÜV... (drückt mir die Daumen)

jetzt zu meiner Frage:

Mein Beifahrerfenster ist kaputt (Kilpse abgebrochen) und wird von einem Keil gehalten, da es sonst schief hängt aber es fällt nicht herunter.

Ist das TÜV relevant?

2. Leichter Rost am Schweller nur so ganz leichte Rost Flecken

3. Rost übern hinteren Radkasten an der Kante (Lack schon abgeplatzt) aber kein Loch

4. Rost an der Türkante

5. Krümmer leicht undicht wenn das Auto kalt ist (Kommt er damit durch die ASU?



Also wenn der Prüfer rost sieht, dann denk ich mal dass er da bissel genauer schaut...und grade am Schweller


Bisschen spät für sich Gedanken zu machen

Sollte aber durch gehen wenn sonst nichts ist. Und au sollte man eh mit warmen Motor machen



Aber wenn's nur leichter Ansatz ist sollte es kein Problem sein
Fenster ist auch Latte
Nur beim krümmer wird's wohl nicht so durch gehen


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

problem ist dass am Krümmer nen Bolzen abgebrochen ist, bin schon am überlegen ob ich das entteil da kurzzeitig wieder drauf stecke

da kommt nur ganz wenig abgas raus echt minimal.


zu dem Rost, der schweller wurde vor ca 8 Monaten gespachtelt, das is echt nur ganz wenig.


Ich bekomm die Kriese -.- hab erst 600 reingesteckt


ein defekter Fensterheber ist mittlerweile ein Durchfall Grund


Echt?
Bei mir wurden die nicht getestet meiner war da auch kaputt


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Meiner is ja nich kaputt der geht ja noch aber die scheibe hängt etwas schief


also der undichte Krümmer kann insofern Probleme machen, das vor der Lambdasonde der Abgase Frischluft zugeführt wird, die das Messergebnis verfälscht.

Probiers einfach aus, wenns nicht klappt musst du halt innerhalb eines Monats zur Nachuntersuchung wegen der angegebenen Mängel, die kostet dann ungefähr 10€ hier in der Gegend.



meiner war auch kaputt, tut ja nix zur Sache, ist halt nen EM.... deine weißen Blinker mit weißen Leuchtmitteln wird er auch bemängeln... bei der au kannst du Glück haben. fahr in ne freie werke für Tüv, da ist die Chance besser wie beim TÜV direkt!


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Ja ich fahre zu so nem freien tüv denke das wird schon was jungs. Drückt mir die daumen. Fahrwerk wird gleich mit eingetragen extra winterschlappen drauf


Fahrwerk muss doch mit sonderbereifung eingetragen werden oder also sonst zählt dich die Eintragung nicht wenn du die Sommer Räder drauf machst oder?


Also mein Auspuff hatte auch nur eine Minimale undichtdigkeit, wurde die AU nicht gemacht.

Da sonst falsche abgaswerte zustande kommen könnten.

Rost am schweller kommt im Auge des betrachters an.

Der wird da auf jedenfall mit seinem Schraubendreher rum stochern.

Bei mir wurden auf Fensterscheiben angeschaut, und auch die Hebelfunktion der Sitze.

Ich fragte ihn warum er die Scheiben nachgeschaut hatte.

Antwort war.

Sollte im Falle eines Unfalls die Türe blockiert sein, aber die Möglichkeit besteht durch die Scheibe herraus zu kommen sollte diese schon funktioniere.

Ich sagte zwar aber im Falle eines Falles und bei gestauchter Tür denke ich mal nicht das da überhaupt die Scheibe aufgehen wird.

Darauf kam dann nicht mehr, war mir latte eigentlich da beide Seiten funktionierten.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Muss der Prüfer den wissen was ich für sommerrader fahre?^^ also wintersvhlappen und gut is


Passt das mit der Reifen und Fahrwerkskombination nicht, und es ist nicht abgenommen je nachdem was du für Sommerräder hast. kanns teuer enden.


Bitte lass es gleich richtig machen sonst brauchst du gar nix eintragen lassen
Mit solchen Aktionen ziehst du alle Leute die irgendwas am Auto machen in den dreck


Zitat:

ein defekter Fensterheber ist mittlerweile ein Durchfall Grund

So war es beim Kumpel auch,er konnte von den Fahrerseite das Beifahrerfenster bedienen aber nicht von der Beifahrerseite aus.Der prüfer hatte es auch aufgeschrieben gehabt.


wie siehts eig mit elektrische fensterheber aus? Weil wenn man den Motor nache einem Unfall nicht mehr an bekommt gehen die ja auch nicht Jetzt sag mir mal einer wo da der sinn drin ist?


für elektrische Fensterheber brauch nur die zündung an sein nicht der motor ,P


ja okay aber gehen wir mal davon aus das der Stromkreis vom kompletten Auto ausfällt nach dem unfall was dann ?


gelöschtes Mitglied

    @polo type 92: Dann? , was dann? Was dann?
    Dann wird es ein Thread über sinn und unsinn von Tüvvorführungen , der wahrscheinlich endlos wird...
    Wir wissen doch alle , das der Tüv der Tüv ist , das ist wie bei hausmeistern! Egal ob das nu berechtigt ist oder nicht , wenn die RECHT HABEN WOLLEN ! , dann bekommen sie es auch. Deswegen auch immer wieder "nur Richtlinien" , "ermessensspielraum" und so scherze ! Alles klar?
    Ich denke , wenn ihr so zum Tüv fahrt und diskusionen anfangt , is klar , das die reagieren wie sie wollen. Dann lasst denen ihre Kommentare abgeben und gut is...
    Beste Grüße
    Stefan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen