hi und hallo.
hab an meinem Polo 6kv die Koppelstangen am Stabi gewechselt und musste da die Räder und die Stecker vom ABS abziehen. als ich fertig war und Probefahrt gemacht hab, hat die Lampe geleuchtet.
hab dann angehalten und die stecker wieder drauf und bin weitergefahren. zündung war aus und schlüssel abgezogen als ich die drauf hab.
des problem ist, dass die lampe immer noch leuchtet. ich hätte wahrscheinlich erst die stecker drauf und dann des erste mal die zündung anmachen.
meine frage ist: geht die lampe wieder aus irgendwann, oder muss ich wirklich den fehler auslesen lassen und löschen? oder kann ich anderweitig was dagegen tun?
MFG
Bolle
ich glaube nach 10 mal starten ohne fehler gehts aus irgenwie so war das mal^^
Soweit ich mich erinnere, sollte (zumindest beim 6N) ein sogenannter Self-Test durchlaufen und nach Erkennung den Fehler automatisch löschen.
P.S: Beim 6n sollte nach Wechseln eines ABS-Sensores das Fahrzeug auf ne Geschwindigkeit von 20km/h und mehr beschleunigt werden, dann sollte sich der Fehler löschen.
Ich hatte das auch schon.
Ist alles in Ordnung (Stecker sitzen richtig etc.) sollte die Lampe selbständig wieder erlöschen nach ein paar Meter Fahrt bzw. mehrfachem Neustart.
Ein Fehler bleibt jedoch (im Regelfall) weiterhin hinterlegt, was aber weniger tragisch ist.
Sollte deine Leuchte trotz ein paar Meter fahrt und ein- und ausschalten der Zündung weiterhin leuchten, wird dir keine andere Option bleiben als den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Hab Grad nochmal alle stecker überprüft, die sind richtig drauf, wollt mit nem zwischenstopp zum vw fuzzi fahrn. An der tanke steig ich ein und mach an und siehe da: die Lampe ist aus. Werds mal beobachten, aber ich denke die sache ist gegessen