Kann mir mal ebend jemand den die Kennbuchstaben sagen für:
Polo 1,9SDI
64PS
Bj. 1996
3 Türer
Bitte schnell Danke
hi,
müsste 1W sein!
mfg!
Steht auf der Zahnriemenabdeckung im Motorraum oder auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde. Schau mal nach...
Don
Hab den Wagen gerade nicht griffbereit und brauche die daten.
Im Fahrzeugschein sind die nicht zu finden , oder?
was brauchste denn noch?
hab dir doch geschrieben müsste 1W sein!
mfg!
Danke
Hi,
wenn wir vom normalen 6N reden, also nicht Classic oder Kombi, ist das nicht der AGD Motor?
1W war doch im 86c verbaut......
Gruss
Der Polo aus meinem Profil
1W gabs gar nicht im 6N wie schon gesagt.
AGD wenns ein SDI ist
AEF wenns ein SD ist
MfG
René
Wie kann ich feststellen ob in meinem Polo auch der Motor drin ist wie laut MKB um Serviceheft
Laut Serviceheft ist es ein AEA, laut Händler sollte es in AEE oder AEH sein.
Indem du schaust welche Kennbuchstaben auf dem Motorblock stehen
Wenn du denkst dass das im Serviceplan steht nicht stimmt denke ich mal dass du vermutest dass ein anderer Motor reingekommen ist.
Somit bringt nur das Sicherheit.
Ansosnsten auf der Zahnriemenabdeckung.
AEA oder AEE könnte man auch am Baujahr ableiten, AEA bis ende 1995 dann AEE.
Oder an der Drehzahl im Fahrzeugschein bei der die Leistung anliegt.
Oder optisch.
Aber das bringt ja alles nicht so viel wenn da möglicherweise rumgebastelt wurde.
AEE und AEA sind übrigens 1.6L 75PS vom 6N1.
AEH hingegen ein 1.4L 101PS vom 6N zwei. Also diesen könnte man schon deutlich von den anderen beiden abgrenzen.
Zitat:
AEE und AEA sind übrigens 1.6L 75PS vom 6N1.AEH hingegen ein 1.4L 101PS vom 6N zwei. Also diesen könnte man schon deutlich von den anderen beiden abgrenzen.
AEA hat nen Luftfilterkasten mit Klammern, der AEE mit Schrauben....nur so als ganz schnelle Check-Möglichkeit.
...desweiteren hat der AEA den Gaszug quer über den Ventildeckel verlegt welcher deswegen eine Kerbe hat während das beim AEE nicht der Fall ist,dort ist auch normalerweise ein Ventildeckel ohne Kerbe verbaut(außer bei einigen frühen AEE's).