Abend,
Wollte mal fragen ob der druckabhängige bremskraftregler ausm corsa bzw. ausm opel in nen polo passt?
An welchen hast du gedacht?
Bremsenteile sind genormt, europäische Marken haben alle Din-Bördel-F als Bremsleitungsabschluss, musst halt drauf achten das die HBZ Gewinde gleich sind.
Hab bei mir 3/15er ausm Rocco drinne, funktioniert einwandfrei. Musst halt sehen das der Bremsdruck dementsprechend gemindert wird, und beim Tüv musste mit vorbeischauen
Hatte an welche vom corsa gedacht
da ich keine vom rocco finde
oder weist du wo es welche gibt?
passen diese?
http://www.ebay.de/itm/160469660275?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D160469660275%26_rdc%3D1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Wollte mal fragen ob der druckabhängige bremskraftregler ausm corsa bzw. ausm opel in nen polo passt?
Dank dir ist auf jeden fall ne günstige Alternative
Hätte noch eine frage
wie wird das gerechnet wenn ich z.B einen 3/15er brauche aber einen 3/35er einbaue
ist der bremsdruck mehr gedrosselt oder weniger?
also um so größer die zahl um so mehr durchlass oder weniger?
mit den 3/15er hast du weniger Bremsdruck anliegen als mit den 3/35 Druckminderern.
Meines Wissens nach wars bei den Roccos mit Scheibenbremsen hinten die 3/15er drin, bei den 1er Golfs mit Trommelbremse die 3/35.
Die 3/35er bremsen hinten zu stark bei Scheibenbremsen, mit blockierenden Hinterreifen hast du in oder vor der Kurve nicht viel Spaß, kann gefährlich werden.
Noch ein bisschen zum lesen dazu:
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Darum geht es ja will eben nich dass er überbremst in oder vor einer Kurve
kann ich alsoauch die 3/35er nehmen da ich hinten trommel habe?
Habe jetzt die Großen Radbremszylinder verbaut.