Hi also meine Freundin hat mir als überraschung einen schönen Polo gekauft da meiner ja schrott ist. Ihr wurde gesagt es wäre alles eingetragen und ihr auch gezeigt( allerdings nur die nummer vom fahrwerk ) Allerdings ist weder die Motorhaubenverlängerung noch der Wischer von Bonrath eingetragen? Hat jemand dafür vielleciht eine ABE oder ähnliches?
Brauch man für das bischen überhaupt ein Gutachten?
gibt tausend mhv, aus metall, plastik, gfk, papier, rotz usw. in allen möglichen formen.
bräuchten dann schon ein paar mehr infos, dann kann man dir auch weiterhelfen
achso stimmt ist aus metall.
mehr nicht? keine nummer oder sowas eingelasert?
dann wirds auf ne einzelabnahme hinauslaufen...
steht leider nix scheiße naja ist eben so mal schauen was ich mach. und wie siehts aus mit dem wischer?
Hat keiner für den Bonrathwischer eine ABE?
ich war gestern beim tüv um felgen und die motorhaube eintragen zu lassen. Die felgen waren (fast) kein Problem allerdings die Haube. Die wollte der liebe Prüfer nicht eintragen da ich keine Papiere von der Verlängerung habe und meinte ich soll mir ne MHV aus Plastik besorgen die genauso tief geht und dann würde er das abnhemen. Das kann doch nicht sein das ich mir so ein Plastikding kaufen muss in der Hoffnung das es nachher genauso ist wie meine aus Metall oder hab ich einfach nur einen faulen erwischt der keine Einzelabnahme machen will?
Hier nochmal ein Bild von vorne vielleicht siehts bei jemandem genauso aus:
Zitat:
Die wollte der liebe Prüfer nicht eintragen da ich keine Papiere von der Verlängerung habe und meinte ich soll mir ne MHV aus Plastik besorgen die genauso tief geht und dann würde er das abnhemen.
Nein er hatte zu mir gesagt mit so einer Kunstoff MHV. Aber danke schon mal für das Gutachten werd die Tage nochmal vorbei fahren in der Hoffnung das ein anderen Prüfer da ist. Da es doch eh eine Einzelabnahme ist brauch man doch eigentlich kein Gutachten, da ist doch dann nur der Aufwand für den Prüfer größer oder versteh ich das Falsch.
Ich probiers aber auf jeden Fall mit dem Gutachten.
Zitat:
Da es doch eh eine Einzelabnahme ist brauch man doch eigentlich kein Gutachten, da ist doch dann nur der Aufwand für den Prüfer größer oder versteh ich das Falsch.
Ich probiers aber auf jeden Fall mit dem Gutachten.