Hallo Liebe Polo Freunde....
Habe folgendes Problem wenn ich normal fahre ist alles ok Wasser Temperatur 90 grad Auch wen ich schneller fahre alles ok aber fahre ich voll gas und Berg auf Dan wird er so heiß das er aus dem Ausgleichsbehälter das Wasser raus haut. Ich habe den verdacht das die Kopfdichtung kaputt ist und das er die abgase ins Kühlsystem drückt wen er unter voller Belastung steht er frisst bei normaler fahrt auch kein Wasser und der Ventilator läuft auch nur wen ich ihn richtig die Sporen gebe dann geht auch der Lüfter nicht
Also ich habe bei normaler Fahrt keine 90Grad. eher 80-85Grad. Könnte auch am Thermostat liegen! Wenn er kein Wasser Verbrennt würde ich das mal Checken
Thermostat ist neu
richtige kühler verbaut ?
Kühlerzusatz im Wasser ? Richtige Menge.
2 oder 3 poliger Thermoschalter im kühler . Funktioniert der richtig.
Was heißt kochen ? Wieviel Grad?
100 Grad passt hier Ja schon nicht da das Wasser später kocht im druck kühlkreislauf.
Kühler Zusatz bis - 18 Grad kühler Schalter funktioniert im Stand leuft der kühler, nur wen er 100 Grad oder mehr hat dann geht die heizung auch nicht weil das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter entweicht
Kühler ist auch richtig Problem karm von heute auf morgen !
hast du den nen 2 oder 3 poligen lüfter?
2 polig
2 polig
evtl falsch entlüftet?
bzw noch nicht richtig.
ansonsten kopf dichtung kaputt.
ausgleichsbehälter aufdrehen, im stand per hand gas geben, kommt aus dem überlaufschlauch kein wasser ab einer gewissen drehzahl ist davon auszugehen das die kopfdichtunmg ein weg hat und abbläst übder wasserkreislauf
hast du auch das thermosthatgehäuse mit neu gemacht da brechen gern die stege weg
mfg
Zitat:
Habe folgendes Problem wenn ich normal fahre ist alles ok Wasser Temperatur 90 grad Auch wen ich schneller fahre alles ok
Wie soll ich falsch entlüften wen ich nix gemacht habe wie gesagt es karm von heut auf morgen und am Thermostat lag es auch nicht das alte ist ok habe es in einem anderen Polo verbaut und es geht tadellos Thermostatgeheuse ist dicht und auch nicht defekt
dann füll auf, entlüfte und gucken wegen der drehzahl und dem überlauf.