Moin, hab eben in der "Suche" außer defekt am Kraftstoffabschaltventil keine andere Diagnose gefunden.
Zum eigentlichen Problem....,
Ich habe einen Polo Caddy SDI . Bei dem habe ich auf der Bühne den Unterboden versiegelt mit M.Sanders Fett. Das wird ja Warm / heiß verarbeitet, nachdem der Wagen gründlich gewaschen wurde und 1Woche getrocknet ist. Er hatte beim in die Halle fahren KEINE wirklich KEINE Start- u. Laufprobleme, bis zum eigentlichen Versiegeln. Nun springt er auf einmal nicht mehr an. Der Motor glüht vor so wie's sein soll. Nur es kommt kein Kraftstoff während des Startens an der Einspritzpumpe an. Sicherungen sind natürlich heil. Vorglührelais arbeitet auch korrekt. Bleibt nur die folgende Frage.
Meine Frage nun:
Besitzt der SDI eine Elektrische Kraftstoffpumpe am Unterboden?
Und wo genau sitzt die um sie ausschließen zu können
Der Wagen wird dringend benötigt ich freue mich auf schnelle Antworten.
Egal wie unscheinbar und unspektakulär der Fehler auch sein kann,
Ich kenn mich nicht allzugut mit SDI , TDI usw aus. Mir liegen Pkw Diesel nicht so.
Danke
Ich kann dir zwar nicht Helfen aber schreib mal FIX ne Überschrift damit die anderen dein Problem auch finden.
grüße
Ui, danke hab ich voll verjessen wa....? Danke
Hm, kann keiner helfen?
Ich glaube nicht das er eine vorförderpumpe hat .ich glaube er zieht den Kraftstoff nur durch die Verteiler einspritzpumpe ! Dreh mal eine Leitung an der düse ab und schau ob Diesel kommt! Beim starten Wenn nicht kuck mal ob der absteller klickt bei zündung an !
der 1.9 sdi im fabia 6y hat keine. dürfte der selbe motor sein...
hast du zufällig kundendienst gemacht und den kraftstofffilter gewechselt?
Danke, ich schau mal heute Abend. Bin mir aber zu 78% sicher , das das Abschaltventil gearbeitet hat...:-/. Aber ich schau mir das nochmal an.
Nein, der wurde im Herbst gemacht bei der großen Inspektion.
NEIN!
der hat definitiv KEINE extra pumpe, die vorförderpumpe sitzt nahe des antriebsrads IN der einspritzpumpe.
wenn die einspritzpumpe luft gezogen hat und deshalb nicht voll diesel steht, bekommst du den nicht ohne weiteres an. du könntest mal schauen ob luftblasen im (hoffendlich) durchsichtigem schlauch vom dieselfilter zur einspritzpumpe zu sehen sind.
startpilot wäre auch eine option um den überhaupt zum laufen zu bekommen, man muss nur damit umgehen können
normalerweise sind die dinger dauerläufer ohne grosse zicken, mein SDI im lupo hat nu 311 tkm runter
Danke allen, der Fehler lag an dem Kraftstoffabschaltventil. Das Ventil/ der Schalter hatte ein Wackler .