Moin zusammen!
Würde meinen Kleinen gern ein wenig umbasteln, hab nur echt keine Ahnung wie was nachher ausschaut 0.o
Im moment steht er wie ab Werk da:
Polo 6n, 97er, colour edition.
Die Sommerreifen sind drauf: 15" 195/45 (und leider oll -> Treckersound incl.)
Zwischenfrage: kennt jemand nen guten günstigen Schluppen in der Größe?
Hab den HANKOOK VENTUS PRIME K115 im Auge...
Hauptfragen: Wollte den Kleen tiefer und breiter machen, dezent, aber schon sichtbar. Derzeitige Bereifung soll bleiben.
Wie sieht aber was im Verhältnis zum Originalzustand aus?
Man findet ja von 10mm bis 70mm fast alles an Spurverbreiterungsplatten und mein Werkstattsmensch sagte was von 40/40 tiefer müsste nicht speziell vom Tüv abgenommen werden, aber 40/60 klingt irgendwie schicker...
Kann mal jemand nen Rundumschlag in Sachen Neulingsaufklärung betreiben? *bitte bitte bitte
Bist hier falsch muss in die 6n kategorie
hups* ... wie änder ich das?
Hab's schon geändert
Erst einmal müsseln alle spurplatten eingetragen werden! Dann müssten wir noch wiswen welche felgen du hast bzw welche einpresstiefe? 40/40 sieht fast aus wie serie. Dqnn nimm lieber 60/40. Bei 40/60 hättest du nen antikeil, also hinten tiefer als vorne. Wenn du z.b 60/40 tiefer gehst, kannet du nicht unter et25 kommen, ohne bördeln zu müssen. Wie breit ist deine felge? Z.b. 7x15 et25 könnte noch passen ohne wae an der karosse zu machen.
ähm okay... also ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer was für Felgen ich da drauf habe, die Fotos werden wohl auch nicht weiterhelfen und im Schein steht nur die Reifengröße von den Winterreifen (die Sommerreifen hab ich von der Vorbesitzerin so dabei bekommen, seien auch von Anfang an dabei gewesen) .. Fotos s.u. Wollte den jetzt aber auch nicht maximal tiefer machen...oberkante Reifen + 1cm zu Unterkante Flügel ..?!
Also jegliche Spurplatten müssen eingetragen werden, dann macht das wohl auch nicht viel aus (in Sachen Moneten fürn Tüv) wenn die Tieferlegung auch eingetragen werden muss..?
In Sachen breiter: hat jemand Fotos zur Veranschaulichung?
Kann mir das alles schwer vorstellen, welche dicke Spurplatte was obtisch bewirkt... :(
sorry aber schonmal durch die galerie und suche geschaut?
alles mit bildern und alle möglichen kombinationen.
warum immer alle so faul sind
so wie du das haben willst wären sowieso 60/40 fahrwerk und 15er spurplatte pro rad das was du suchst.
eintragung beides ca 107euro plus achsvermessung ca 50euro. lichteinstellen,evtl kostenlos
jaha! supi! genau das wollte ich wissen! merci!
aber 15mm pro seite breite? ... das klingt so wenig...
Warum ich nicht durch die galerie sippe? ...weil nicht dabei steht was für spurplatten und um wie viel tiefer ... oder? o.o
faul? ich? niemals
tja welches fahrwerk kann man sogar suchen und wenn spurplatten verbaut sind ist das auch oft in den profilen angegeben .
und themen in der suche bearbeiten das thema ständig.
15mm sind dann et 30. du kannst auch auf et25 gehen mit 20er platten
wie man will...
Suche Benutzen!Darüber gibts bestimmt 1000 Themen!
@com.chris: sowas darf man hier nicht mehr sagen
dieser hinweis ist nur noch gestattet wenn man auch noch nützliche informationen weiter gibt
wir sollen doch ein freundliches und hilfsbereites forum sein
Wenn man aber absolut null plan hat, soll man es lassen. Was bitte bringen Spurplatten bei den ollen felgen? rein gar nichts! die felgen sind und blieben schebig. Spar das geld lieber und kauf dir vernünftige (vilt.gebrauchte) alus . und hau dem kfzler ein paar auf die pfoten, wenn er dir die gewichte zum wuchten vorne ans horn klatscht. holö dir was in 7x 14 bzw 7x15 Zoll und ner et von 25 - 37, je nachdem. falls euer tüv sehr nett ist, bekommst du hinten auch 8x14 et 25 unter.
dazu holst du dir ein fahrwerk, was mind. 250€ plus kostet, also kein fatgrip oder fatboy etc. Es gibt soagr teilweise gebrauchte, die erst 1000 km gefahren sind und wie neu aussehen. Optional und besser:Ö gewindefahrwerk.
den ganzen rotz lässt du dann zusammen eintragen. meistens kostet ne abnahme 37€. je weitere in der regel um die 10€.
tieferlegen: was muss ich bachten?
- richtiges fahrwerk für den polo 6n ca.300€ +
- wer billig kauft kauft zweimal
- fahrwerk einbauen lassen in der werke ca.120€
- spur und sturz einstellen 60€
_-icht einstellen : umsonst
= 500€ +- wobei eher plus.
Felgen: vernüftige 7 j felgen in 15 zoll mit 4x100 lochkreis
vernüftige reifen in 195 45 r 15
Merke : je breiter die felgen, desto breiter der wagen
aber je breiter die felge, desto mehr karosseriearbeit und kosten
Je geringer die ET, desto weiter kommt die felge nach außen
Je höher die et, desto mehr geht sie nach innen.
Spurplatten: Mumpitz wenn man noch nicht tiefer ist und noch keine ordentlichen alus hat.
so, nun dürfte ALLES geklärt sein.
du hast sicherlich nicht darüber zu bestimmen was andere für felgen fahren wollen und spurplatten haben auch nichts mit der tieferlegung zu tun .