Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Weitec Ultra GT 40/40 Fahrwerk für meinen Polo 6 Bj 96 geholt, wollte dieses nächste woche von einem bekannten einbauen lassen. Ich hätte den Polo aber gerne ein stück breiter sodass die Räder mit der Linie der Karosse übereinstimmen, das heisst ich hole zusätzlich noch Spurplatten. Wäre es sinnvoll erstmal das Fahrwerk zu verbauen und dann den Abstand zu messen oder soll ich direkt beides zusammen machen ?
Freue mich schonmal auf ein paar hilfreiche antworten und falls ich was vergessen habe, schreibt es hier drunter
Genau.
Erstmal das Fahrwerk einbauen und dann nachmessen wieviel Platz noch im Radkasten ist.
Dann aber beides zusammen eintragen lassen.
hab vor 3 wochen folgendes eingebaut und ohne probleme eingetragen bekommen, zuden hab ich noch seeeehr viel platz:
Fahrwerk 40/40
Felgen 6j*15 ET45
spurplatten VA 20mm pro achse HA 40mm pro Achse
somit hab ich VA ET35 HA ET 25
So in etwa habe ich mir das auch vorgstellt, werde dann wohl ein paar Tage auf meinen Polo verzichten müssen
Danke schonmal
hab gesehen du hast originale VW felgen, die müsten dann auch ET 45 sein , oder ?
hab welche vom Golf 3
aber wieso hast du 195/ 50 /15 ?
hab 195/45/15
Dann hab ich mich bei den Angaben vertan, ja die müssten eigentlich ET 45 sein, ich schau morgen nochmal nach.
Am besten wäre, wenn ich mal den kollegen frage wie er es machen würde habe leider keinen Plan wie groß die scheiben mit dem fahrwerk sein müssen
Zitat:
http://www.polotreff.de/forum/t/229699
Hey ho ich hab letzten Dienstag mein Polo 6n in die Werkstatt geschickt
dort habe ich machen lassen :
- Sommerreifen Felge: 6x14 Et 36
Reifen: 185/55R14/80H
- Gewindefahrwerk 50/45
- Distanzscheiben VA 15 pro Rad HA 20 pro Rad
Alles ohne Bördeln! Und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen Guck ihn dir mal auf meiner Seite an! Reifen sind bündig der Karosserie