vw teilemarkt

bei kalten zustand kaum gas annahme

kalle1994
  • Themenstarter

Moin
Hab da n Problem ich fahr mein polo 3f Motor nz Technik und mm vom Golf 2 gti
Und jetzt ruckelt morgens stark geht 2-3mal aus im stand und fährtfst nur auf Vollgas und das will ich dem Auto nicht immer antun kalt in die fresse
Was könnt das sein lamba Sonde weil erst ja auf Vollgas fahrt oder das der kalt lauf Regler kaputt is oder verschmutzt? Will nicht beides austauschen und nachher war es das gar nicht
Gruss kalle



Lambda Sonde kann nicht sein. Die regelt bei kaltem Motor nicht.

Du hast wahrscheinlich den Golf 2 LMM falsch eingestellt.


kalle1994
  • Themenstarter

Ok und wie stellt man den ein ?
Weil hab die Platine des alten lmm in den grossrn eingebaut und nix grosses zum einstellen gefunden wäre voll wenn mir das jemand erklären könnte?!
Gruß alle



Hast du die Feder nicht ausgestauscht oder die Vorspannung verstellt? Dann kann das ja nicht richtig funktionieren.
Erst mal sollte man nach Gefühl die Federvorspannung in etwa auf die gleiche Stärke wie bei dem originalen Polo LMM einstellen. Damit sollte er schon mal wesentlich besser laufen. Danach muß man die Feinabstimmung mithilfe einer Lamdaanzeige mit Breitbandlambdasonde machen und dann die Federspannung noch einmal so justieren, daß der Motor bei Vollast einen Lambdawert von 0,85 +- 0,02 erreicht. Damit ist er dann fertig eingestellt.
Sollte man diesen Wert nicht genau treffen können, kann man sich noch durch Verstellung des Kraftstoffdrucks dem Lambda Wert annähern.


kalle1994
  • Themenstarter

Ok vielen dank ja hat mich sehr gewundert das erst das nur im kalten ztand macht aber ich werd denn den lmm den mal einstellen heute
Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen