Hallo. Leute hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Wenn ich Gas gebe fällt das gas weg dann kommts wieder.. Hin und wieder geht die öllampe beim bremsen an eher häufiger. Der wagen verliert Öl (meiner meinung nach zylinderkopf) und ausm motor piept es komisch
achso und springt wenn er kalt ist erst nach 2-3x orgeln an
Hoffe mir kann jemand helfen ( 45ps AAU).
Gruss Micha
Vielleicht verklemmt sich der Bautenzug ab und zu mal. Am besten mal jemanden ins Auto setzen der das Gaspedal betätigt und dann mal schauen ob der Bautenzug sauber funktioniert. Wenn deine Ölkontrolle beim Bremsen angeht mal den Ölstand nachschauen, könnte vielleicht schon daran liegen das einfach nur zu wenig Öl drauf ist (du meintest ja Zylinderkopf sei undicht?!). Mit dem Startproblem einfach mal die Zündkerzen rausnehmen und anschauen in welchem Zustand sich diese befinden und ggfs. tauschen gegen neue.
Ist die ZKD hab nun Öl im wasser bzw wasser im Öl aber dank euch trotzdem
so zylinderkopfdichtung geweselt problem mit dem gasweg ist immernoch da.Zündkerzen sind gut. UNd der zug klemmt au nich
von der zündspule bis zur kerze alles auf undichtigkeiten und schrottige kontakte absuchen...
zündspule rissig?
verteilerkappe undicht/verschlissen?
zündkabel porös?
zündkerzenbild begutachten! schwarz? braun? weiss?
wenn das alles geprüft hast nach überwachter elektronik schauen
MSG auslesen/lassen
dann wirst evtl schon die lösung vor der nase haben...
viel erfolg
tempfühler schonmal getauscht
wie ist das mit deinem gaspedal?
beim gasgeben fällt dein pedal runter und es dauert etwas bis es wieder da ist
oder meinste das du gas gibst und er es im ersten moment nicht annimmt?
nein ich fahre dann gehts gas weg und dann kommts nach nen paar sek wieder.. gaspedal is alles okay eig
dann liegt das problem ja schonmal nicht am gaszug,sondern an der gemischaufbereitung
tempfühler,benzinfilter,einspritzdüse,benzinpumpe
ansonsten
Zitat:
von der zündspule bis zur kerze alles auf undichtigkeiten und schrottige kontakte absuchen...
zündspule rissig?
verteilerkappe undicht/verschlissen?
zündkabel porös?
zündkerzenbild begutachten! schwarz? braun? weiss?
wenn das alles geprüft hast nach überwachter elektronik schauen
MSG auslesen/lassen
Wie sieht es mit Falschluft aus ?
wie sieht der Flansch unter der Einspritzeinheit aus ist der noch Ok, die werden gerne porös/ Undicht und dann zieht der dort Falschluft.
MfG
Zitat:
Wie sieht es mit Falschluft aus ?
Hey so mal am rande wasser im öl kann auch vom kurzschtrecken gefahre kommen also das mit gas mal weg und wieder kommen spritfilter und pumpe aber was auch mal geschaut werden sollte ist die zündspule und die einstellung der zündung
Seidn dem die kopfdichtung gewechselt wurde is alles okay.. Ausserhalt des mit dem gas. Wie teste ich am besten den filter & pumpe
hi
bei mir was die kurbelwellengehäuseentlüftung ab und dann hat er auch gestottert bzw kaum gas angenommen und der öldruckgeber am kopf war auch defekt (unzwar der steckverbinder im plastik undicht deswegen piepste der tacho bei mir auch bei niedrieger drehzahl).
gruß
ob ihr es glaubt oder nich seid 2 tagen is das problem weg
Da war irgendwo wasser drin was bei der kälte gefroren ist