Hallo,
Habe seit vorgestern nen 2er polo mit 3f motor (umbau)
es sind nen paar teile am motor geändet worden
nocke chip und nen fächerkrümmer
So jetzt zum eigentlichen problem.
Beim anfahren kreisen gerne mal die Reifen aber so stark das das lenkrad ohne ende rappelt ist das normal? grade halten geht da kaum
Kreisen die Räder? Was meinst du damit ?
junge der zieht burnouts um es mal so auszudrücken.
Schau mal nach wie viel spiel das lenkrad überhaupt hat, ist n lenkgetriebe mit dämpfer verbaut worden? die meisten machen das nicht da es recht teuer ist son lenkgeriebe mit dämpfer.
Ansonsten ausgeschlagene sprustangenköpfe können auch dazu führen.
So einen Lenkungsdämpfer kann man relativ einfach nachrüsten, ist aber beim 3F eigentlich serienmäßig verbaut. Die Lenkgetriebe sind aber bei allen Motorisierungen gleich, nur der 3F und PY haben zusätzlich den Dämpfer dran.
Außerdem ist es klar, daß bei durchdrehenden Rädern es im Lenkrad zieht. Wahrscheinlich sind die Fahrwerksbuchsen auch nicht mehr die besten und dann muß man schon aufpassen wo das Auto mit einem hin will. Vielleicht solltest du dir einfach mal einen ruhigeren Fahrstil angewöhnen und auch mal die Vorderachse restaurieren.
Ruhigeren Fahrstil
Ich fahr ja nicht täglich so
nur ab und an muss es auch ma sein
Reifen kosten ja auch was (Leider)
Ok ich schau mir dann ma die VA an
Ähm der 3f ist nen umbaun in nen 2er weis leider nicht ob was an der achse
übernommen Bzw. geändert wurde
Die Vorderachse ist mit Ausnahme beim G40 die Querlenker alles die selbe Suppe.
Wenn die Karosse nicht mehr die beste ist kann auch Ein Stabi sowie Querlenkerstrebe Abhilfe schaffen
Lenkungsdämpfer hab ich bei mir nachgerüstet, brauchst nur den Dämpfer und die dazugehörige Schelle. Kannst du sogar montieren ohne irgendwas wegzubauen.
Ach ja, schau gleich nach einem neuen Getriebe und Antriebswellen, wenn du das weiterhin machen willst. Ein Querlenkerbuchsenabo wäre auch zu empfehlen
grüße