vw teilemarkt

Reifengröße

Maikrevoltec
  • Themenstarter

Hallo,
nächsten Monat hab ich vor mir Allwetterreifen draufzuziehen und würde jetzt gerne mal wissen ob ich auch flachere Reifen nehmen darf.
Bei meinem alten Polo 86c hatte ich schonmal die selbe Frage gestellt gehabt und das konnte ich das machen.
Momentan fahre ich 175/65 R13 80T.
Der Polo ist BJ. 1994.

Danke im vorraus.



du kannst auch 195/45R15 fahren diese grösse muss aber eingetragen werden


Geht es dir um eine andere Zollgröße und damit verbrunden anderen Felgen oder ist dein Anliegen einen flacheren Reifen auf deine vorhanden 13 Zoll Felgen zu ziehen?

Weiter wäre wichtig zu wissen ob es dir um einen Reifen mit ggf. anderen Felgen geht welcher ohne Eintragung fahrbar ist oder einen welcher eingetragen werden muss?



Maikrevoltec
  • Themenstarter

ohne eintragung wäre mir schon lieber.
es kann ruhig bei 13 zoll bleiben. soll nur flacher sein...


Vorab:
Alle Reifengrößen, die nicht in deinem Schein stehen müssen eingetragen werden.

Bleibst du bei deinen jetzigen Felgen, so wird es schwieriger da einen flacheren Allwetter-Reifen zu finden.

Möglich wäre da der 175/60 13 oder der 165/65 13.
Das wird aber keine wirklich optische Verbesserung zu deinen jetzigen Reifen sein.

Willst eine deutliche Verbesserung würde ich dir empfehlen auf 14 oder 15 Zoll umzusteigen.

Bei 14 Zoll gäbe es als Allwetter:
185/55 14
165/60 14

Empfehlen würde ich dir dabei den 185/55 14 auf einer 6x14 Felge (ET 43).
Da könntest du dann originale Stahlfelgen oder aber Alufelgen wie zum Beispiel die Indianapolis nehmen.
Eine Eintragung dieser Kombination wäre günstig und problemlos.

Für 15 Zoll konnte ich keinen passenden Allwetter finden.
Deshalb:
Zitat:

du kannst auch 195/45R15 fahren

In dieser Größe ist mir kein Allwetter-Reifen bekannt bzw. ich konnte im Netz keinen finden.
Hast du genauere Informationen dazu?


Antworten erstellen