hi. hab ne 272° nocke von schrick. hat da eventuell jemand n datenblatt für ventilhub in OT und überschneidung etc?
oder vielleicht einfach nur zahlen? wollen die einbauen aber dann halt richtig. verstellbares nwrad ist dabei.
bekommst du diese infos nicht alle bei schrick direkt?
Nockenhub 11,4, Spreizung 110°, Ventilhub im OT E/A 1,6/1,7.
habs über l&s cartec gekauft speedy. da war nicht mal die standart einbauanleitung bei
und danke an rotty!
hast deinen kopf auch geplant? wozu brauchst das verstellbare nw rad?
moin, die nocke ist zu dolle! bzw kannst du nicht richtig nutzen! es sei denn du bekommst irgendwie den drehzahlbegrenzer deaktiviert!
Steuerzeiten °KW EÖ-ES AÖ-AS 26-66-66-26
steht noch im Datenblatt
mit der nocke läuft der unrund. und 272° ist halt grenze was straßenbedarf angeht. und... hab von mehreren gelesen das se das problem hatten , dass auf einem zahn drehzahl unruhig war und nen zahn weiter oder zurück leistung verloren. und das nwrad kostet ja nicht die welt.
haben halt nen mechaniker bei uns der mir die einstellt und der meinte auch das bei 272° n verstellbares nwrad von vorteil ist.
steuergerät vom afh geht doch höher von der drehzahl her oder? @ paddy
und unbedingt über begrenzer drehen... ich weiß nicht. denke mal das es in n paar monaten in den fingern juckt höher zu drehen, aber abwarten ^^
AFH währe der 16V und der dreht auch nur bis 6000
über den begrenzer kommst du nicht rüber..
aber deine nocke will noch nen stück über dem begrenzer haben!
musst mal ausrechnen wie hoch du maximal drehen darfst! also nach oben hin ist noch luft, bei dem aex!
mach es nur nicht so hoch das die mittlere kolben geschwindigkeit bei über 20 m/s ankommt, ansonsten hast du nicht lange freude am hochdrehen!
und neun, kopf ist noch nicht geplant. komplette bearbeitung kommt erst im juni/juli. danach dann auch eventuell steuergerät anpassen
hmm... hatte mal einen hier gelesen der n defektes hatte, wo der begrenzer nicht mehr intakt war. können die das nicht beim anpassen ändern?
hatten im vectra mal turbonocken und cossikopf verbaut. der wollte auch über den begrenzer, aber fands schon recht geil im zweiten gang den begrenzer klar zu hören
oha. das geht dann aber recht tiuef in die materie mit dem ausrechnen. beim aex kommt der begrenzer bei 5700 oder?
das mit dem devektem begrenzer war meiner einer... nur den hab ich dank andere nockenwelle endlich wiedergefunden! seit dem wird der auch oft benutzt... nur momentan mit der winterbude unterwegs deswegen hab ich die drehzahl vergesse wo er einsetzt, aber auf jedem fall im roten bereich um die 6000 rumm.... langweilig aber lustig
wären fast 8000 u/min ... glaube nicht das die lager vom aex das mitmachen
naja, wenn man aex gewohnt ist, der normal nur von 2500 bis 4500 richtig geil geht.,... dann kommt einem die 6000 marke "mit leistung" schon wie der himmel vor
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wäre sowas mit dem vom polo 6n möglich?
jap
die aea nocke die ich drinne habe macht es möglich das er erst bei 5200 u/min mit der leistung einbricht und von dort aus ist das laut drehzahlmesser nicht mehr all zu weit weg von 6000
die beste ausnutzung währe die 3F nocke die längt das drehzahlband bis 5900!
na mir gehts bloß um den umbau am steuergerät. löten etc kein problem. nur meine frage ist halt, welcher quarz ist das und welchen muss ich einbauen um zB auf 7000 umdrehungen zu kommen.
dazu kann ich dir keine antwort liefern!
das ist schön ;-p