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Aufklärung Msd atrappe und ori esd

was ist denn das für eine karre die du da bewegst?



Er fährt nen aufgebohrten M3


Bmw M3 E92 mit "leicht" modifiziertem Motor
Guck am besten ins Profil, da steht alles drin


Finde den Polo 6R GTI mega geil




Tzzzzzz, da langt meine Taschenrakete nicht ganz für

Ja der 6R ist echt genial, mir persönlich wäre aber ein 9n3 cup fast lieber gewesen, zwecks 1.8l


Zitat:

Tzzzzzz, da langt meine Taschenrakete nicht ganz für

Das Auto läuft schon richtig gut


ja der Cup ist auch geil, nur finde ich es schade das der den ganz kleinen tank drin hat....


Is eh überall das selbe.
Ob GTI, Cupra, Cupra R, R, RS, ST

Alle haben se nur die Standart Tanks.


ich weiß... nur der Tank im Cup ist nen Witz bei dem Motor


Wie viel hat der?

Ich hab 45 Liter


Ich denke er hats verstanden... Klar ist sowas nicht Tüvkonform. Aber denkt zurück, was ihr mit 18 gemacht habt vielleicht... Selber auch... Man lernt daraus. Aber nen Heiligenschein würd ich jetzt auch nicht aufsetzen. Irgendwas ist oft vielleicht mal grenzwertig...

Hab an meinem Winterauto nen Novus mit S-Rohr dran, weil der alte sich aufgelöst hatte. Sieht finde ich gut aus, bissle brummen tuts au, und hast ABE bzw. E-Nr. Wenn du jetzt net unbedingt viel Geld für ne Gruppe A über hast, oder ausgeben willst...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    meine tröte hat aber mehr als 1000€ gekostet und ich hab fast fünf mal soviel PS


    Will ja nichts sagen, aber die Klangentfaltung hat reinweg nichts mit der Leistung zu tun...fakt ist..In deinem Polo ist ein 1,4L Motor verbaut..also sprich 0,4 L mehr wie beim Themenstarter...woher soll denn bitte der Klang kommen ?

    Und zu dem Thema 1,4L 180 PS mit 250 Nm will ich gar nichts erst sagen...


    Zitat:
    Ich denke er hats verstanden... Klar ist sowas nicht Tüvkonform. Aber denkt zurück, was ihr mit 18 gemacht habt vielleicht... Selber auch... Man lernt daraus. Aber nen Heiligenschein würd ich jetzt auch nicht aufsetzen. Irgendwas ist oft vielleicht mal grenzwertig...


    Sagt ja auch niemand, aber die Überschrift sowie der Inhalt ist doch sehr fragwürdig.. das hat nichts mit Aufklärung in diesem Themengebiet gemeinsam.

    Möchte das nicht abwerten, aber ich denke das der Threat im allgemeinen schon eher als Tipp gedacht ware, vielmehr ist die Art und weise der reaktion fragwürdig, als es um das Thema legalität ging...


    Zitat:

    Will ja nichts sagen, aber die Klangentfaltung hat reinweg nichts mit der Leistung zu tun...fakt ist..In deinem Polo ist ein 1,4L Motor verbaut..also sprich 0,4 L mehr wie beim Themenstarter...woher soll denn bitte der Klang kommen ?

    Und zu dem Thema 1,4L 180 PS mit 250 Nm will ich gar nichts erst sagen...


    Da verwett ich meine kleine Schwester dafür, dass ich mehr klang in meinem 1.4l TURBO habe, wie einer in seinem 2.0l oder sonst was. Es geht auch nicht darum, das das Teil Krach macht sondern dass es geil klingt, da liegen für mich wichtige unterschiede, weil wenn ich Krach will, dann mach ich den Endschalldämpfer weg, dann hört er sich an wie ein Panzer.
    Außerdem kann man nicht nur nach der Hubraumgröße gehen, es fängt schon mit dem Bau der Lüftungseinheiten an, selbst die schlucken Geräusche etc. gibts sogar extra Firmen, die durch haptisch veränderte Luftwege einen anderen Motorenklang erzeugen.
    Und deine Aussage ist einfach falsch, dass die Klangentfaltung nichts mit der Leistung zu tun, es spielt zwar nicht die größte Rolle beim Erzeugen der Töne, aber es spielt eine


    Ich fasse das grad so auf, das meiner nur krach macht.


    Ich würde ma sagen jeder mag klang anders. Ich z.b. Liebe den klang meiner 620er ktm mitm hxe endtopf. Hört sich an Wien bulldog der mit 180 die Straße lang rauscht und von den ganzen künstlich gezüchteten Formel1 Sounds Halt ich recht wenig


    malo86c
    • Themenstarter

    also ich muss sagen der 86c macht nichtmal so viel lärm nur bei drehzahlbekommt er einen sportlich dumpfen klang


    Ist aber schön zu lesen, das im Poloforum um Hubraum gestritten wird, die mit Richtig Hubraum haben genau so viel Hubraum wie wir, aber pro Zylinder


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und deine Aussage ist einfach falsch, dass die Klangentfaltung nichts mit der Leistung zu tun, es spielt zwar nicht die größte Rolle beim Erzeugen der Töne, aber es spielt eine


      Äussere ich mich mal nicht dazu, der Aufwand es zu erklären ist mir zu groß, wenn für mich im Vorfeld schon klar ist, das es sowieso auf eine Unbelehrbarkeit hinausläuft. frag mich nach dem Thema in 10 Jahren nochmal, dann dürfte der Erfahrungszeitraum ungefähr dem meinigen jetzt entsprechen

      Also viel spass noch, ich bin dann mal raus, wie so oft.


      wobei sound was rein subjektives ist.

      Ich empfinde einen hämmernden V8 als Lärm, stehe aber Total auf extrem hoch drehende 4-Zylinder (1000er Motorräder oder z.B. r6) und beatmete Autos wo man mehr vom Turbo hört als alles andere.

      Selber fahre ich eine MSD-Atrappe und einen Edelstahl ESD an meinem Octavia mit 20v Turbo und bin voll und ganz zufrieden mit dem Sound, das Dröhnen ist nicht zu lauf aber er faucht schön um Turbo, das ich das was ich als guten Sound definiere.

      achtung nur iphone aber man höhrt was ich meine:


      Also außer nen Fauchen höre ich da nicht viel....


      ja eben und genau das empfinde ich als angenehm.

      andere mag das stören ich finde es geil, alder stehen auf V8 desswegen ist eine Diskusion über sound an sich irrelevant.

      Das es albern ist bei 45ps 145db zu machen ist eine andere Sache


      malo86c
      • Themenstarter

      ich werd euch am wochenende mal ein video machen von msd atrappe plus ori pott und sportluftfilter dannach könnt ihr ja gerne sagen wie ihr es findet


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