Moinsen,
ich plane dieses Jahr meine Sitze (GT) zu "renovieren" und mit den Lederbezügen von K-Maniac zu beziehen. (Ja, ich weiß, Shice-Arbeit!)
Damit sich's auch lohnt, will ich das Sitzpolster vom Fahrersitz wegen der eingedrückten linken Wange austauschen gegen was gut erhaltenes aus einem Beifahrersitz - habe gehört, das würde gehen.
Was ich noch beheben möchte: Die Rückenlehnen haben altersbedingt ein beachtliches Spiel. Wenn ich sie oben an der oberen Kante anfasse, kann ich sie ohne den Hebel zu ziehen etwa 2cm vor- und zurück schaukeln. Die Sitzfläche bewegt sich dabei nicht.
Weiß jemand, ob man das beheben kann? Gibt es Einzelteile, die man austauschen kann, um das zu lösen?
P.S.: Falls sonst jemand im Raum Hamburg zufällig was gutes gebrauchtes zu verkaufen hat, gern anbieten. Bezüge sind - wie gesagt - egal.
Unten, da wo die Rückenlehne einrastet sind Kunststoffbuchsen. Die kann man mit nem Kreuzschraubenzieher abschrauben und bei VW neu kaufen.
Habe ich bei mir auch schon gemacht. Aber etwas wackelt mein Sitz immer noch am Klappschranier, aber da kann man wohl nichts machen ausser einen neues Sitzgestell kaufen, wenn es die noch gibt.
Ich hab meine heute "provisorisch" erstmal um 90° verdreht
Mal sehen wie lang Ruhe ist :P