Zitat:
muss man beim rostlack was beachten also paar tage einziehen oder so bis man lackieren kann?
ick mach morgen ma ein bild,na so doll is es nich aber es sieht nicht schon aus und da ick im moment nicht viel mehr an ihn machen kaNN,mach ick ihn sauber und wieder schick
danke disaster werd gleich ma da rum stöbern.
Alles ohne ausbauen ist Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld. Meine Meinung.
Entweder ausbauen und schön mit flex und Drahtbürste entrosten, entfetten und dann schön lacken.
Und einfach so mit ner Sprühdose einsprühen sieht dann nachher beschissener aus als jetzt Wahrscheinlich.
Hallo Robert,
ich bin zur Zeit an Rostdelete dran, hab das eben bestellt und hoffe das ich das Zeug nächste Woche bekomme. Dann werde ich es ausprobieren und darüber berichten.
Nun zu deinem Problem:
Es wird mit Sicherheit sehr schwierig werden den Motorblock im Fahrzeug zu entrosten und wieder auf "Neu zu trimmen", sprich lackieren.
Diese Idee kannst Du dir abschminken, denn es funktioniert nicht dass Du in alle Ecken kommst und der Motor wieder wie neu aussieht.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. den Motor ausbauen und zerlegen damit Du die einzelnen Teile behandeln kannst. Dafür fehlt Dir aber der Platz und ich vermute mal auch das Wissen.
2. Möglichkeit: Lass es einfach so. Der Motorblock hat eine dermaßen dicke Wandstärke, dass da 2 mm Rost nichts machen. Okay sieht zwar scheiße aus, tut aber nichts.
Gruß
Ego
was kann man tun? is schon mit drahtbürste bearbeitet worden.
Es handelt sich ja anscheinend nur um den Ventildeckel.
Das hättest du auch mal früher erwähnen können
Dieser lässt sich durch wenige Handgriffe ausbauen auch für einen Laien.
Eine neue Dichtung, welche beim Einbau benötigt wird, kostet auch nicht viel.
Ist er dann ausgebaut, lässt sich viel leichter daran arbeiten.
Dann kannst du den Rost gut komplett entfernen.
Die optimalste Lösung wäre natrlich sandstrahlen.
Ist dies nicht möglich musst du mit der Flex oder ähnlichem ran wobei es damit schwieriger wird den Rost aus den Poren zu bekommen, Je nachdem wie weit fortgeschritten.
Du musst alles abstrahlen bzw. abschleifen bis auf das blanke Blech.
Dann kannst du mit Hitzelack aus der Dose arbeiten.
Ich wurde ne bohrmaschiene nehmen mit drahtbürstenaufsatz und dann das zeug aufs Planke mental runter schleifen und dann behandeln und lackieren
Zitat:
dann behandeln
Für den Ventil Deckel wäre die langwierigste und optimalste Lösung natürlich pulvern, das hält dann auch ewig... Mfg
Ich vermute dass dies dem TE zu teuer sein wird.
Er möchte das Ganze ja sehr günstig erledigen.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich mein Krümmerblech nun schon seit über 2 Jahren lackiert habe.
Mit hitzebeständigem Einbrennlack und mit Klarlack versiegelt.
Das hält perfekt ohne auf eine etwas teuere Pulverbeschichtung zurückgegriffen zu haben.
disasterT meint diesen hier.....ich werde das auch bald machen den es ist dringend notwendig[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber ne neue dichtung brauch ich auch noch für den...jemand ne adresse wo ich die bekomme auch die, die unter den schrauben sind
Zitat:
.jemand ne adresse wo ich die bekomme auch die, die unter den schrauben sind
Zitat:
disasterT meint diesen hier.....
danke fonsi.....ist doch egal ob ich den für 10 euro nehme oder den für 13 oder...preise hab ich aufgerundet also nicht wundern^^
Zitat:
Sehr gute Erfahrung habe ich mit der Firme sparVAR gemacht.
Zitat:
ist doch egal ob ich den für 10 euro nehme oder den für 13 oder
alles klar dann nehm ich die und fertig....weil die unter den schrauben sind durch da sifft er nen bischen raus
achso also kann ick den deckel einfach abnehmen und bearbeiten?
muss da provisorisch irgendwas anderes rauf legen das da kein sc hmutz rein kommt oder nur motorhaube wieder runter wenn ick den bearbeite und fertig?
danke schonmal
Ja, der Deckel ist nur durch die 3 Schrauben oben befestigt.
Wie gesagt beim Einbau neue Dichtung einsetzen.
Wenn der Deckel ausgebaut ist die Öffnung auf jeden Fall abdecken mit einem sauberen Lappen, Tuch oder sonstigem.
was kostet sone dichtung ungefähr?
4 Euro
is das der preis aus dem internet oder direkt aus ein laden?
Ich hab eine Seite zuvor schon eine Artikelnummer + Shop gepostet, wo du alles bekommst..
10€ für Ventildeckeldichtung und Dichtungen für die Schrauben..
Wenn du den Ventildeckel schonmal schön machen willst, dann mach das auch gleich mit dem Deckel vpm Luftfilter..
beim luftfilter deckel kann ja normaler lack rauf oder?
Sorry war grad falsch.....
4 Euro hatte die für meinen 86c gekostet.
Beim 2F sinds rund 10 Euro bei Febi.
Lufi-Deckel kannste normalen Lack nehmen. 2K wäre da natürlich noch besser.
Kannst aber auch den Temperaturlack nehmen.
Zitat:
beim luftfilter deckel kann ja normaler lack rauf oder?
beim ventildeckel auch? ich dachte da muss ofenlack rauf wegen der hize die da entsteht.
Ich hab keinen speziellen hitzebeständigen Lack genommen und es hält trotzdem..Der Ventildeckel wird auch nicht soooo extrem heiß..
und wielange muss ventieldeckel und luftfilter deckel trocknen biss ick es wieder rauf machen kann?
Ich persönlich würde dir auf jeden Fall temperaturbeständigen Lack empfehlen.
Beim Lackieren mit der Dose erst recht.
In Endeffekt ist es deine Entscheidung.
Trockenzeiten stehen auf der Dose und sind vom Lack und von der Umgebungstemperatur abhängig.