Hallo zusammen,
Nach fast zwei Jahren will ich meinen Polo style endlich wieder fertig machen und durch den Tüv bringen. Nur zieht das rechte relai im wasserfangkasten die Batterie in zwei Stunden leer, wurde schon durchgemessen. Weiß nur weder wofür das rechte relai ist und hab das verlegt und habe die Teilenummer nicht mehr. War eben bei Vw und der kann mir nicht sagen welches es ist, somit kann ich das nicht bestellen. Kann mir vielleicht bitte die Teilenummer nennen, wäre echt mega dankbar dafür.
Gruß Benny
Hiho
Wieviel polig ist das relais?!? 5 oder 4?!? Wäre normal Benzinpumpenrelais
Beim AAV gibt es kein 5-poliges Relais an der Stelle (hatte nur der 3F und PY zur Spannungsversorgung Motorsteuergerät).
Beim 94er 86c sitzen neben dem Sicherungskasten die beiden Relais (4-polig) für Spannungsversorgung Steuergerät und Kraftstoffpumpe (vor 94 neben dem Motorsteuergerät).
Ich habe gesehen, daß du auf dem einen Bild in deiner Galerie die beiden Relais sehen kannst. Wenn du das Bild noch in guter Auflösung auf deinem Rechner hast, müßtest du eigentlich da die Nummer erkennen können.
Hallo SIpolo85,
die Teilenummer steht seitlich auf dem Relais und ma kann die auch bei allerbester Auflösung auf einem Foto nict erkennen.
Beide Relais haben die gleiche Teilenummer: 867 906 381 und sind simple Arbeitsrelais mit 4 Kontakten. So ist es jedenfalls bei meinem AAV. Wenn Du einen anderen Motor drin hast könnte es sein, dass Du auch andere Relais hast.
Gruß
Ego
Edit: Das Relais ist entfallen und wird durch 141 951 253 B ersetzt. Preis ca. 20 €uronen
Zitat:
die Teilenummer steht seitlich auf dem Relais und ma kann die auch bei allerbester Auflösung auf einem Foto nict erkennen.
Danke schmal für die antworten. Hab nur scheisse mit der Elektrik, nun geht nix mehr, wieso auch immer, Batterie ist neu, anlasser dreht auch, zündung funzt auch nur die kontrollleuchte von den Blinker leuchtet dauerhaft, es geht kein Blinker, kein Scheinwerfer, also garnix, ich könnt brechen, vor zwei Tagen ging er so an und jetzt so ein scheiss, kenne mich mit diese garnicht aus was Elektronik angeht ...
Die Sache mit dem Blinker könnte ein defekter Warnblinkschalter verursachen. Das ist eigentlich der Klassiker.
Ja aber er springt nicht mehr an und es geht nichtmal die innenraumleuchte, sprich nix
Zitat:
Ja aber er springt nicht mehr an und es geht nichtmal die innenraumleuchte, sprich nix
Zitat:
Bis auf die Blinkerkontrolle. Die hat nichts mit dem Warnblinkschalter, bzw.Klemme 30, zu tun
Moin zusammen,
Also hab gestern alles mögliche probiert, sauber gemacht, Sicherungen komplett getauscht, dann hab ich die Werkstatt ein Ort weiter angerufen, Auto wird gleich gegen kleines Geld mit abschleppwagen geholt und dann sollen die Messen und prüfen was es ist, Tüv relevante Sachen in Ordnung bringen und Tüv drauf machen ... Ist letzten Endes die bessere Entscheidung, drückt mir die Daumen das er nochmal so lokker wie sonst Tüv bekommt, wenn ich weiß was es war, gebe ich nochmal bescheid, weil ohne Garage und bei minus neun Grad macht das schrauben momentan eh Probleme. Danke für die antworten
Also das Problem war das eine schraube los war die den kompletten Kasten halten, wo die Sicherungen und die relais dran hängen, dadurch hatte sich unterm armaturenbrett eine Verbindung gelöst, also nix wildes, Polo hat nun schon wieder Tüv, also endlich im Frühjahr wieder Polo fahren
Hi Benny,
schön, dass Du den realen Fehler benennst nachdem wir hier rumorakelt haben. Ein ehrliches Danke dafür.
Gruß, und viel Spaß in der neuen Polosaison
Ego