Hallo
Kleine frage und zwar kann ich von diesen schäbigen runden luftfilter auf einen normalen kasten umbauen und was muss ich dafür tun bzw beachten?hab schon die suchfunktion durchstöbert und nix gefunden was irgendwie infos raushaut
drosselklappenausatz vom golf 2 rp o.ä.
sclauch, luftfilterkasten vom 3f, py o.ä.
Jetzt hab ich zwar die Materialien die gebraucht werden, aber weiß noch imer net ob ich auf irgendwas achten muss beim einbau
nö ... luftfilterkasten wird auf so eine muter gesetzt und der rest sollte klar sein ...
Die aktion ist so sinnfrei!
mag sein sieht aber besser aus
Zitat:
Die aktion ist so sinnfrei!
Zitat:
aber weiß noch imer net ob ich auf irgendwas achten muss beim einbau
py kasten passt nicht , da der auslass nach vorne zum lader steht und jnicht nach hinten zur ansaugbrücke.
und wäre bestimmt eh zu teuer
Zitat:
py kasten passt nicht
jo
gk auch, aber auch schon recht selten
Hei,
da du wie ich vermutlich nen Vergaser und keinen Einspritzmotor hast, brauchst du wie schon geschrieben den LufiKasten von nem Diesel Polo 1W oder vom Vergaser-GT-Motor GK, da die keinen Luftmengenmesseranschluß haben, ist wichtig! NZ, 3f, PY, etc. gehen für dich nicht oder nur mit aufwendigem umgebastel!
Einfacher ist vielleicht nen LufiPilz zu nehmen, wenn du denn Rest wie Schlauch etc. schon zusammen hast. Obs einzutragen ist kann ich dir nicht sagen, der Pilz ist schließlich nicht für deinen Motor vorgesehen, daher bestimmt keine Freigabe. Würde da mal den TüV fragen!
Wenns klappt kommt wenigstens mehr Sound raus (Nachteil durch wärmere Luft vom Motor, etwas weniger Leistung) und wenns dir um die Optik geht, sieht nen Pilz auch besser aus....
Hab mich etwas damit befasst, aber hab das Thema für mich verworfen und warte lieber bis ich nen stärkeren Motor einbauen kann, wenn ich wieder Zeit hab.
Kannst auch einen NZ oder 3F Kasten nehmen...
Einfach die Stauklappe herausbauen.
pils ist zwar schön und gut aber den bekomm ich nie und nimmer beim tüv engetragen mach das ganze eh nur weil dieses schäbige runde ding bei mir schon übelst mitgenommen ist sonst würd ich es lassen...
Den Aufsatz für die Monomotronic nimmt man von vom Golf 2 ABD-Motor,
das ist ein Polomotor mit 1,4 l und 60 PS, weil da der Abgang für die Kurbelgehäuseentlüftung an der richtigen Stelle ist
Der Luftfilterkasten vom Diesel 1W passt perfekt, ist so alle 3 Monate mal bei ebay für ca 30 € im Angebot
okay dan frag ich mal den schrotti meines vertrauens ob der alles dafür da hat
Zitat:
Den Aufsatz für die Monomotronic nimmt man von vom Golf 2 ABD-Motor,
das ist ein Polomotor mit 1,4 l und 60 PS,
Zitat:
ehhhh...wenn ich richtig informiert bin ist der ABD aus dem Golf 3, und deswegen auch kein Polomotor..
Der ABD ist aus dem Golf 3, richtig. War nen Tipfehler, sorry.
Ist aber ein Polomotor
Hat nur ne andere Kurbelwelle mit mehr Hub und der Motorblock ist optisch nicht vom AAU oder AAV zu unterscheiden.
also dann den aufsatz und der rest vom disel polo 1w
genau. Und Du nimmst am besten noch den Verbindungsschlauch zw Aufsatz und Luftfilterkasten vom Golf 3 mit.
Den kürzt man in der Mitte und dann paßt er perfekt in den luftfilterkasten vom 1W.
okay...dann hab ich endlich die schäbbige bratpfanne weg...macht das irgenwelche unterschiede eigentlich...also besser auseen is klar aber mehr auch net denk ich
oben der RP (1,8 l Motor Golf 2)mit der Kurbelgehäuseentlüftung noch vorne
unten der ABD (1,4 l Motor Golf 3) mit der Entlüftung nach unten
Entweder als Tuning Lösung mit K&N-Filter oder den Luftfilterkasten von 1W Diesel verbauen.
Dazu das Rohrstück am Knick absägen, passt dann direkt in den Luftfilterkasten
Zitat:
macht das irgenwelche unterschiede eigentlich
ne kasten passt schon