vw teilemarkt

Welche Felgen Farbe?

Chorse93
  • Themenstarter

Hey Leute. Ich habe vor mir meine sommeralus (Bild) für dieses Jahr in eine andere farbe zu tauchen. Und zwar mit Felgen Sprühfolie die in tests ja recht gut abgeschnitten hat.
Nur kann ich mich nicht entscheiden in welcher farbe. Meine Favoriten wären weiß oder schwarz, aber andere farben wären auch ok wenns gut aussieht, wobei alles schwarz ja auch ziemlich eintönig ist. Die scheiben werde ich auch noch tönen.
Ich hoffe ihr habt ein paar tipps oder gute ideen für mich

Mfg Chorse

zensiert.JPG
zensiert.JPG

Mal auf die Schnelle

Schwarz.jpg
Schwarz.jpg

nimm doch ein giftiges grün oder orange kommt geil am schwarzen auto

Chorse93
  • Themenstarter

@crazZy
hehe geiles bild, danke dafür ...aber wie gesagt alles schwarz sieht zwar immer gut aus, aber ist ja schon eintönig :/

@xerox
an gift grün hatte ich auch schon gedacht...haste das schonmal gesehen grüne felgen auf schwarzem auto?

IMG_0514.JPG
IMG_0514.JPG

Schönes dezentes Weiß würde ich nehmen.

Weiße felgen mag ich nicht faken bei der qualität warte ich mach dir das mal neongrün und orange :p

Chorse93
  • Themenstarter

ja ich denke ich werde wohl grün mal ausprobieren, sieht doch ziemlich geil aus

So bitteschön

Orange.jpg
Orange.jpg
Grün.jpg
Grün.jpg

Chorse93
  • Themenstarter

Danke. Jawoll das sieht doch besser aus...also das grün find ich mal richtig geil, das werde ich machen. Frage mit welchem programm hasden das gemacht...sicherlich nicht mit paint oder?

Nein nicht mit Paint...

Aber er muss noch n bisschen tiefer...

Orange Tief.jpg
Orange Tief.jpg
Grün Tief.jpg
Grün Tief.jpg

Und Tieferlegung wäre auch gut

Ist doch schon laaaaaange

Chorse93
  • Themenstarter

hehe wie geil...ich brauch das programm auch

Zitat:

Ist doch schon laaaaaange

Bist schneller

Ich persönlich finde es wichtig, dass die Felgen zum Gesqamtkonzept farblich passen.
Einfach bunte Felgen auf einem Auto welches sonst nichts mit der Farbe zu tun hat, gefällt mir garnicht (auch wenn das viele machen).
Somit fände ich es nicht sinnvoll alle möglichen Farben durchzukauen ohne zu wissen was du genau vorhast.
Willst du zum Beispiel dein Dach blau lackieren, wären orange Felgen unpassend (Extrembeispiel).

gelöschtes Mitglied

Zitat:

#5 - heute - 17:20:54
    IMG_0514.JPG
    IMG_0514.JPG

warum postest da net meinen?

Daran hab ich auf die schnelle gar nicht gedacht.

Weiße Felgen

85.JPG
    85.JPG

Pink!
    Also richtiges kräftiges, sieht bei schwarz geil aus

Ganz genau!

Chorse93
    • Themenstarter

so leute habe heute den warmen tag genutzt um endlich meine felgen zu folieren mit der sprüh-folie von foliatec (http://www.foliatec.com/).

was haltet ihr davon?

Foto0202.jpg
    Foto0202.jpg
    Foto0203.jpg
    Foto0203.jpg

gelöschtes Mitglied

der farbton rockt!

nur irgendwie saut das zeug die reifen ganz schön ein...

Chorse93
      • Themenstarter

jop leider :/ hatte aber eignetlich recht gut abgeklebt, aber das zeug ist anfangs so flüssig, das läuft leider drunter. Bin aber auch erstmal auf die erste Wäsche gespannt wie viel kleben bleibt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber das zeug ist anfangs so flüssig,

wie kann man dann damit vernünftig "lackieren"?

Hatten auch schonmal Felgen mit der Sprühfolie lackiert, allerdings war die von PlastiDip. Da hat das mit dem Abkleben prima funktioniert.
        War normales Malerkrepp.

Gruß
        Matthias

Chorse93
        • Themenstarter

naja ich weiß nicht ob das überhaupt als lack bezeichnet werden kann. Ist ja eher eine chemische farbe die beim trocknen zu einer gummiartigen folie wird.
        weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.
        Aber es ging recht gut.

Chorse93
        • Themenstarter

So und fertig

Foto0215 bearbeitet.
        Foto0215 bearbeitet.

gelöschtes Mitglied

bin froh wenn mein grün endlich runter kommt, kanns nicht mehr sehen

gelöschtes Mitglied

Schöne Farbe, aber dass die Reifen so viel Farbe abbekommen haben, ist sehr ärgerlich..

Chorse93
            • Themenstarter

ja leider :(
            obwohl ich eigntl gut abgeklebt hatte. Naja übung macht den meister^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

obwohl ich eigntl gut abgeklebt hatte.

Ich kleb immer mit Malerkrepp ab und fädel das Klebebad immer richtig zwischen Felge und Reifen, das funktioniert immer super..
              Beim nächsten Mal kannst es ja auch so versuchen..

Chorse93
              • Themenstarter

jop werde es beim nächsten mal versuchen es definitiv besser zu machen

aber sagt dochmal, wie findet ihr das endergebniss. Geht gar nicht, oder ist es ein hingucker?

gelöschtes Mitglied

Also ich find's okay..Der Wagen könnte tiefer sein, dann würde es besser kommen..

Chorse93
                • Themenstarter

das stimmt...tiefer sieht immer besser aus. Aber leider grade nicht genug kohle am start, und i-ein billig fahrwerk will ich da auch nicht reinschmeißen^^

Sieht doch gut aus

Hingucker wird es sicher sein

Chorse93
                • Themenstarter

Zitat:

Hingucker wird es sicher sein

das merke ich bei jeder fahrt

die meisten sagen auch das es gut ist, aber einigen gefällts nicht, aber das ist mir egal. Ich finde auch es sieht einfach hammer aus^^ Und ist mal was anderes wie das standard silber oder schwarz

Genau Bei der Einstellung musst du bleiben mach halt das was dir gefällt find es übrigens auch ganz cool

Finds auch nice.

Aber was anderes ist es mittlerweile nicht mehr, hier fährt jeder mit der Farbe rum.

Nabend

schaut echt gut aus

Die Sommeralus von meinem Boss habe ich orange lackiert,schaut echt gut auf auf einem schwarzen ML

Gruß Matze

Hab diese Jahr die Alus meiner Freundin in Gelb mit Sprühfolie gemacht (auf nem blau/türkisen Skoda Fabia5J) is super geil geworden. abkleben hat auch keine Probleme gemacht.
                Einziger Nachteil bei Foliatec Sprühfolie ist, dass wenn der Bremsstaub mal drauf is, bekommt man den ganz schwer wieder runter -.-

Bild folgt =)

Chorse93
                • Themenstarter

Also ich hab den Bremsstaub ganz leicht mit wasser+spülmittel wegbekommen. Einfach eimer spülwasser fertig machen, dann lappen rein und mit sauber machen. Am besten gleich danach mit einem trockenen tuch drüber

soweit waren wir auch schon, aber keine chance^^

is zu hartnäckig weil meine liebe Madame der Meinung war dass
                es ausreichend ist die felgen alles 2 Monate zu putzen^^

Chorse93
                • Themenstarter

ok in die folie eingebrannt ist mies

ich würde jetzt sowas sagen wie typisch frau, aber ich lass es besser, gibt nur ärger

Ich für meinen teil mache meine felgen einmal die Woche sauber immer Samstag wie sich das gehört
                (aber wie ich letztens lesen durfte : Ein sauberes Auto zeugt von einem kranken geist ^^)
                Sieht Übrigens echt gut aus

Chorse93
                • Themenstarter

danke dir

Und weis jetzt schon jemand wie sich die folie mit der waschanlage verträgt
                ich hab das auch vor aber kein bock alle zwei wochen neu zu machen wenn ich dur die waschanlage fahr

Chorse93
                • Themenstarter

ich habs mich bisher nicht getraut, bin auf handwäsche umgestiegen zur sicherheit^^

Ok ich probier es dann mal nächste woche dann sag ich bescheid od die folie hält

Hab mich ja auf lackieren mit pigmenten fest gesetzt! Aber mache wieder mal Tests mit verschiedenen Variationen und so!

also ich habs getestet, Waschanlage mit glück bleibt die Folie unversehrt.

wir hatten kein glück xD

egal Folie neu druff und gut is^^

Dr.Wack P21S felgenreiniger is aber recht geil muss ich sagen für die felgen mit sprühfolie drauf.
                hat n kollege von mit bei matt weisser sprühfolie. is zu 95% alles weggegangen

ok also ist folie nix für felgen wenn man in die waschanlage fährt
                mist hab gedacht ich könnt mir paar euronen spaaren im vergleich zum lakieren

ich weiss etz natürlich nicht, wie es aussieht wenn man in ne Waschstraße fährt deren felgenbürsten weicher sind (solls ja geben sowas^^)
                aber die Waschstraße hatte richtige borsten, dementsprechend sahen die felgen aus

Chorse93
                • Themenstarter

also lieber auf handwäsche bleiben naja ist ja nur über den sommer

hab die felgen gestern einfach mal wieder neu gemacht ;D

und schon glänzt alles wieder^^

Antworten erstellen