Guten Abend meine Lieben
bei meinem Polo 6N, 60PS AEX geht der zweite Gang zwar rein, aber das Getriebe (oder was auch immer sonst) gibt knarrzende, schleifende Geräusche ab, so dass man die Musik übertönen kann. Für mich klingt das nach Todeskampf und Gas annehmen oder vorwärts kommen funktioniert auch nicht.. Also gehts momentan vom ersten Gang direkt in den Dritten der hält (noch).
Weiß jemand vielleicht was genau am Polo kaputt ist?
Muss ich das ganze Getriebe tauschen und wenn ja wo könnte ich so etwas relativ günstig bekommen?
Wenn der zweite Gang schon hin ist, folgen dann die anderen zwangsläufig demnächst? :(
Danke schon Mal im Vorraus!
LG Nicole
Zitat:
Gas annehmen oder vorwärts kommen funktioniert auch nicht..
Danke für die schnelle Antwort!
Komischer Weise ist der Gang "drin", nur passieren bzw reagieren tut er nicht darauf. Die Drehzahl springt schlagartig nach oben und es klingt als kommt jede Hilfe zu spät..
Klingt fast so als wäre die Schaltverzahnung am Gangrad platt oder etwas in der Art. Also kurz gesagt Getriebeschaden. Trotzdem würde ich die Schaltbetätigung evtl. nochmal nachjustieren, um das als Fehler 100% ausschließen zu können.
Ansonsten Getriebe reparieren oder austauschen.
MfG
Getriebeschaden ist so ein verdammt unschönes Wort..
Heißt das, dass sich die anderen Gänge auch nach und nach verabschieden?
So ein Austauschgetriebe mit Einbau.. Was schätzt Du was das kosten wird? :(
Kann mich DS-90 nur anschließen.
Zitat:
So ein Austauschgetriebe mit Einbau.. Was schätzt Du was das kosten wird?
Kannst du mir sagen, wie man die Schalteinstellung prüft?
Zitat:
Du brauchst eine zweite Person. Eine schaltet oben die Gänge durch und die andere schaut sich die Schaltkinematik an, ob hier irgendwas wackelt, wo nichts wackeln sollte. Mit etwas mechanischem Verständnis erkennt jeder Laie, wo etwas nicht so ist, wie es sein sollte.
Also würdet ihr erst Mal die Schalteinstellung prüfen und falls da "leider" alles passt lieber das Getriebe überholen lassen statt ein Neues "Altes" einzubauen?
...dann bleibt ja nur zu hoffen das es das Erste ist. (Was hoffentlich billiger zu reparieren ist?)
ist egal obs noch das erste ist.
ich würde es zerlegen und erstmal den schaden begutachten. wenns nur der 2. gang ist, dann lohnt es sich das überholen noch. Wenn durch abgebrochene teile etc. schon andere Sachen in Mitleidenschaft gezogen wurden, dann kommt man günstiger ein anderes gebrauchtes Getriebe zu regenerieren.
Regenerieren ist immer besser, weil es danach wieder neuwertig ist. Ein gutes Gebrauchtes tuts in der Regel aber auch.
MfG
Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich die Schaltkinematik finde?
Wie realistisch ist es das man das Getriebe als Leihe zerlegen kann und dann auch noch sehe ob es sich lohnt das zu überholen? Eher weniger oder?
dh der Polo wäre erst mal mehrere Tage außer Betrieb.. Verdammt :(
Naja zum Zerlegen muss der 5. Gang runter, da braucht man nen ordentlichen Abzieher, Heißluftfön etc. Dann darf mans auch nicht zu sehr erwärmen um das Material nicht zu schädigen. Also man sollte es schonmal gemacht haben.
Der Schaltmechanismus ist hinten am Getriebe dran.
MfG
Also auf gut Deutsch: Versuchs nicht Du kannst nur noch mehr kaputt machen wenn Du keine Ahnung hast
Danke für die Hilfe, werde mir dann morgen mal Jemanden suchen der gucken oder schalten darf. Im Dunkeln sieht man ja jetzt leider eh nichts mehr :(
Also wenn da was ruckelt oder nicht so sauber läuft ist es ''nur'' dieser Schaltmechanismus? Falls es glatt läuft das Getriebe?
Zitat:
Also wenn da was ruckelt oder nicht so sauber läuft ist es ''nur'' dieser Schaltmechanismus? Falls es glatt läuft das Getriebe?
Bei eingelegtem 2. Gang muss der Gang im Getriebe richtig geschalten sein, das heißt die Schaltwelle muss auf Anschlag draußen sein und der Ganghebel oder Ähnliches darf nirgendwo anschlagen. Wenn der Gang nur "zur Hälfte" geschalten wird, weil die Schaltung ausgeleiert ist oder irgendwo blockiert wird, dann ist es ja logisch dass es ratzt.
Hoffe du verstehst wie ich das meine.
MfG
einen versuch ist es natürlich wert
Bist du die Tage durch hohen Schnee gefahren so das sich der Schnee am Getriebe gesammelt hat, und jetzt blockiert dadurch das er gefroren ist? Hatte ein Kollege von mir letztes Jahr.. Abgetaut und zack gings wieder...
Zitat:
Bist du die Tage durch hohen Schnee gefahren so das sich der Schnee am Getriebe gesammelt hat, und jetzt blockiert dadurch das er gefroren ist? Hatte ein Kollege von mir letztes Jahr.. Abgetaut und zack gings wieder...
Die anderen Gänge gehen.. Naja.. "Normal" rein. Ist mehr so ein rum rühren und mit Gefühl den Spalt treffen wo ein Gang sein könnte Jetzt fängt der Polo auch schon an im dritten Gang zu motzen.. Hoffe das hält noch ne Ecke..
Ich hoffe ich habe verstanden DS-90, muss ja irgendwie klappen, selbst ist die Frau Danke für die Mühe beim erklären!
Hoher Schnee... Jaaa.. Muss gestehen da war schon so einiges.. Aber das wäre Super, abtauen ganz ;D
Zitat:
Wenn der Gang nur "zur Hälfte" geschalten wird, weil die Schaltung ausgeleiert ist oder irgendwo blockiert wird, dann ist es ja logisch dass es ratzt.
Ist mehr so ein rum rühren und mit Gefühl den Spalt treffen wo ein Gang sein könnte Jetzt fängt der Polo auch schon an im dritten Gang zu motzen.. Hoffe das hält noch ne Ecke..
Zitat:
Aber bei der Seilzugschaltung sollte das eigentlich nicht passieren.
Ihr seit echt Super! Danke das ihr so lieb seit und helft
Werde dann nach der Schule mal nen Kumpel abkommandieren der dann schalten muss.. Bin gespannt ob da eine Seilzugschaltung oder eine Stangenschaltung drunter ist.. Wenns anscheinend beides gibt
Werden nachher mal Fotos machen, falls wir eine Hebebühnr auftreiben können
Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue, könnte ich mir fast vorstellen das es was mit dem Schaltmechanismus ist
Hier in Mittelhessen wird eben alles vorbildlich geräumt..
Aber hoffe auch das es daran liegt, wäre um einiges günstiger und einfacher
Ist dann wohl doch die Schaltung..?!
Hängt ja ziemlich einsam da runter..
Ja meine Freundin der guten Laune, dein Seil is gerissen (und die Aufnahme am Getriebe fehlt auch, da wo der silbern metallische Stab Richtung Auspuffrohr zeigt).
In dem Thema Beitrag 5 findest du ein "soll"-Bild: http://www.polotreff.de/forum/t/214418
Des is des Konterseil, damit der Schaltknüppel relativ stabil bleibt bei Lastwechseln/Motornicken.
Hatte des auch schon und bin über 2 Jahre so rumgefahren (Schaltwege deutlich länger).
Man kann des Seil auch einzeln wechseln ohne Schaltkulisse und ohne Gestänge, ist aber etwas fummelig.
Schritt 1:
Stummelrest hochbinden, damit du damit nirgends hängen bleibst
Schritt 2:
du brauchst ein neues Schaltseil.
Nachteil: Hab ewig gesucht und es dann auch nicht einzeln bekommen (sondern nur von einem hier im Forum das komplette Schaltgestänge).
Hat mich ca. 40 Euro gekostet und dann noch ca. 2h gemütlichen Umbau.
Ich würds an deiner Stelle im Sommer machen (bin nämlich stinkfaul ).
---
Auf Bild 2 is am linken Bildrand die Schraube (deutlicher zu beschreiben als auf Bild 1) zu sehen, die du kontrollieren solltest ob sie noch fest ist ^^
---
=> Schaltsack abziehen (beim Ganghebel des schwarze Stoffzeug) und reinschauen, ob der weiße Schlitten beim schalten zwischen gerade und ungerade mitgleitet.
Wenn ja, hast du halt ewig lange Schaltwege, wenn nein is der irgendwo fest (weil das Seil auf der anderen Seite wahrscheinlich im zerfledderten schwarzen Plastik festhängt).
Wenn der jetzt nicht ziemlich "mittig" auf den Gleitschienen festgeklemmt ist, kanns sein dass deine Schaltmatrizen (Ganghebel und Getriebeintern) nicht mehr zu 100% fluchten.
Im Zweifelsfall (falls du es erst mal hochbindest) schau also, dass dein weißer Schlitten in Mittelstellung is oder freigängig (lange Schaltwege) - je nach Geschmack ^^
Wenn du irgendwo ein "Schaltgestänge" kaufen solltest (oder das Seil dafür/davon), dann schau drauf, dass es die Version mit einer Stange und einem Seil ist; nicht die mit zwei Seilen
Du bist klasse Danke !
Also das Schaltgestänge habe ich schon:P Und sogar in der richtigen Version das klingt doch schon besser als Getriebeschaden
Du bist ernsthaft noch zwei Jahre so rumgefahren?! Hat's da nicht das Getriebe oder so gefetzt? Würde ja auch noch warten mit umbauen.. Aber naja.. So bekomme ich sicher keinen TÜV und den bräuchte ich diesen Monat
Darf vermelden: komplette Schaltung getauscht, alles läuft wieder wie es soll. Hab jetzt eine butterweiche Schaltung (und wieder eine Rückfahrsperre) !
Uhh das auto von der terroristin laeuft wieder
Auf den Bildern sieht man Öl.
Schau gleich mal nach ob noch genug Getriebeöl im Getriebe , ist und was genau undicht ist.
Bitte
Ja, ich bin über 2 Jahre so rum gefahren.
Der Prüfer bei der HU hats nciht gemerkt, hat sich nur gewundert, wusste es aber nicht so recht einzuordnen
War echt nur Gewohnheitssache, aber man kam in den ungeraden Gängen immer so nah an den ZigAnzünder dran mitm Hebel
Beim Rückwärtsgang musste man halt wegen der Rastnase erst in mittelstellung gehen (mit dem Schlitten).
Der Mechanik hats definitiv keinen Abbruch getan (hatte ja alles offen und konnte reinschauen), nur der Schaltweg war halt ca. doppelt so lang und das Fett auf den Gleitschienen des weißen Schlittens war halt "zur Seite" geschoben.
Hab bei mir damals nur das Seil gewechselt, war etwas fummelig (die 2 Plastikwiderhaken im Innenraum) aber es ging genauso wie ich es mir vorgestellt hab.
Wollte halt den Auspuff dran lassen etc.
"Butterweich" is aber nicht gut, knackig (wenn auch mit etwas Spiel) sollte es schon sein
Zitat:
Auf den Bildern sieht man Öl.
Zitat:
das auto von der terroristin?! Wie kam ich denn zu dem Spitznamen?
Bitte was hast Du denn für einen TÜV Prüfer gehabt? Also wenn selbst mir auffällt, dass das arme Kabel ganz einsam und alleine da runter hängt.. und naja die Schaltung an sich hatte ja auch ihre Tage.. Also naja zu dem TÜV Prüfer will ich auch mal
Naja vorher war es mehr so ein Kampf.. Geht der Gang rein und nicht.. Trifft man ihn diesmal und dann noch mit Gewalt festhalten, sonst wäre der Gang ja wieder draußen.. Da gegen ist die Schaltung die jetzt mit zwei Finger geht echter Genuss
Oje oje.. Finger rein stecken?:P Willst Du mir noch verraten wo genau ich die reinstecken soll?
Das sind ja wieder Themen mit den Fingern reinstecken Also: Vorn am Getriebe ist eine 17Inbus schraube die rausdrehen und dann da den Finger rein das Öl sollte direkt oben an der Kante stehen sonst ist zu wenig drinn und es sollte was Aufgefüllt werden.
hehe super das sich da jemand aúskennt mit der richtigen Fingertechnik:P
Mit direkt oben an der Kante meinst du man fühlt es direkt?
wegen deiner "LIEBE"-gruppe voll terror ehj...ueber tausend nachrichten wenn morgens das handy angeht
Haaay.. Die "LIEBE" Gruppe ist doch top Und das bin ja wohl nicht nur ich die da spamt :P
ihr seid doch alle bekloppt dadrin..bin ich auf die heiße nummer beim vw blasen von euch zwei gespannt ohh no ehj...
Na klar Ja man sollte es direkt fühlen. ich achte mal lieber auf mein wortwahl nich dass das hier in die falsche richtung läuft D
haha beim Blasen gehts dann halt ab ;P Musst sie mir dann mal ausleihen für ne Nacht oder so
Dann versuche ich mal ob ich da was fühle hehe
alles klar,kein thema geh ich solang mit deinem freund einen saufen
Glaube nicht das er sich erbarmt mitzukommen :(
wieso?was is dasn fuern looser?:/
Er ist eben nicht so Autobekloppt.. Obwohl ich meinte er kann sich da die Gogos ansehen
Was für ne 'Liebe-Gruppe'? Gibt es neuerdings einen VW-Liebe?
Gibt's den auch als sparsamen Diesel?
Die "LIEBE" Gruppe ist eine whats App Gruppe in der es hauptsächlich um Autos und eben naja.. Das Thema liebe geht.. Nur verrückte dadrin. Da kommen über Nacht schon mal über tausend Nachrichten zu stande
Whatsapp habe ich auch seit paar Wochen, aber ich wusste nicht, dass es dabei auch Gruppen gibt. Dachte das wäre nur eine kostenlose Alternative zu SMS ohne Textlängenbeschränkung und mit der Möglichkeit, beliebige Daten anzuhängen. Also quasi wie Email, nur nicht an Email-Adressen gerichtet sondern an Handynummern.
Aber 1000 Nachrichten an einem Tag würden mich glaub ich auch verrückt machen. Bin ja schon froh, wenn ich die Threads hier im Forum auseinander halten kann.
Und mit der Liebe ist es in meinem fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr soooo weit her.
Obwohl das ja auch Vorteile hat.
Wie viele bei Finger rein stecken an was nicht-technisches denken (hab mir extra meine Kommentare dazu verkniffen ).
Naja, es zeugt schon von Liebe zum Auto den Finger da rein zu stecken (noch dazu wenn man weis wie Getriebeöl stinken kann - das macht keiner freiwillig, das macht man nur aus Liebe zum Auto ^^).
Aber Whatsapp is hier eindeutig offtopic
Da wird das ja immer verlockender, wenn das Zeug auch noch zum Himmel stinkt
Nicht lang reden, FINGER REIN ins stinkende Loch ! o.O
Hab damals beim ersten Getriebeölwechsel (unwissend wie ich war) einen guten Lungenzug voll genommen
Da waren aber vllt. schon Bakterien drinnen oder was auch immer, als ich des Getriebe (mit Karli) komplett offen hatte, hats nicht so gestunken (na gut, des Getriebeöl hab ich auch wieder verwendet, weils noch fast neu war mit knappen 10tkm aufm Buckel).
Jawohl Sir! Zu Befehl Sir!
Nur geht das nicht ganz so schnell wenn man erst mal eine Hebebühne braucht und eventuell etwas Öl zum nach kippen.. Muss erst mal alles zusammen suchen
Sarah dazu braucht man keine Hebebühne. Nur 15 bis 20cm vorne aufbocken. Als Werkzeuge brauchst nur einen 17er Inbus und eine lange stabile Ratsche. Den Inbus dann unbedingt bis zu Anschlag reinstecken.Sonst wird die Schraube evtl beschädigt. Zum Öl nachfüllen ist ein Dünner Schlauch mit eingestecktem Haushaltstrichter optimal. Dann schluckweise einfach so viel reinlaufen lassen bis es wieder rausgelaufen kommt.
Klingt ja relativ Idiotensicher..
wird nachher mal ausprobiert, aber drinnen und nicht auffem Schnee
Naja idiotensicher ist es nicht ganz, aber du schaffst das schon.
Wie gesagt: Wichtig ist, dass du den richtigen Inbus (17er) hast und den wirklich ganz reinsteckst. Will er nicht ganz rein, muss er wieder aus und die Schraube von innen soweit freigekratzt werden, bis der Inbus ganz rein geht.
Erst Mal die Schraube finden unterm Auto dann wird auch der Rest
Wenn du weißt, wo du suchen musst, hast du die ganz schnell gefunden:
Hier ein Bild meines eigenen derzeit eingebauten Getriebes, das ich vor zwei Jahren mal überholt habe:
Das ist ja so süß von Dir, sogar mit Bild!
Danke!
So hübschen Mädels hilft man doch gerne.
Aber den anderen natürlich auch.
Karli hat da eh Heimvorteil - ich nenn ihn immer wenn er grad weghört "Getriebepapst"
Das ist ja goldig
Irgendwie haben sich hier alle lieb
Joey, das habe ich jetzt aber gehört.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch wiederum viel durch Diskussionen mit dir und auch von und mit vielen Anderen in diesem Forum gelernt habe. Das will man irgendwie wieder zurück geben.
Zitat:
Irgendwie haben sich hier alle lieb
Uns vereint der gemeinsame Feind - der Zahn der Zeit der an unseren Polos nagt
Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen aber bei mir vor paar Wochen der 2-4 und rückwärtsgang nicht rein. Lag daran das die getriebe halterung abgebrochen war am achsträger....also würde ich mal drunter gucken ob dein getriebe lager runter hängt. Wird dann einfach wieder angeschweißt.
Ihr Polo schnurrt schon wieder
Du meinst die Pendelstütze ?
Können wir die Zeit nicht einfach anhalten?!
Nur kurz: "Now Stop ....... Hammertime".
Wie meinen der Herr?
^^ hey joey is, glaub ich , die falsche generation ^^
BJ'85 - aber zeitlos im Geiste
Wenn man eure Geburtsjahre sieht, sieht man zugleich, dass man selbst ein ziemlich alter Sack ist. Aber ich versuche wie du Joey auch, zeitlos im Geiste zu sein. Ist irgendwie besser so.
Fit bleiben, Sportsfreunde
Wenn auch manche nur im Kopf
War ein "fettes" Jahr und die aktuelle Prüfungszeit machts nicht besser
Oje Prüfungen.. Abi
Oh je. Schlimme Zeit. Man muss sich dauernd entscheiden zwischen Büffeln und schlechtem Gewissen. Aber am Ende ist dann doch alles halb so wild.
Naja lernen an sich.. Unterlagen oder zuvorige Anwesenheit im Unterricht wären ja mal was gewesen
Das stimmt. Wenn die Lehrer sich in der Prüfung nicht wirklich an dich erinnern können, ist irgendwas schief gelaufen.
Ach was schief gelaufen.. Ich hab nur das Blitzdings von den Men in Black
Dazu kann ich nur eins sagen: Häääää?
Nein, Spaß bei Seite, habe den Film 'Men in Black' nicht gesehen. Damals war ich noch auf dem Intellektuellen-Trip und da hat so ein Film nicht reingepasst. Heute, wo ich diese Phase hinter mir habe, und einfach nur zufrieden leben will, wäre das was anderes.
Klingt ja auch spannend
Aber das ABI packste!
Man darf sich nur nicht verrückt machen, dann klappt das.
Sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn
In nem Monat geht's los.. Und meine komplette Freizeit füllt sich mit meinem Auto.. Nicht mit der Schule Das braucht erst mal TÜV. Den ohne Auto komme ich eh nicht zur Schule..
Naja eine Katastrophe kommt selten allein
Du sagst es.
Aber so läufts eben - der ganz normale Wahnsinn
Naja gerade finde ich eher das ist der Wahnsinn Deluxe
Mecker ned, lern weiter
Und spam deinen Thread nicht so voll
Ohhhh fühlst du dich voll gespamt? :P
Bin sogar gerade in der Schule :P !
Sollst lernen - nicht polotreffen !
(Genauso wie ich gerade )
Hay ich lerne hier total hart!
.
Und welches Satzzeichen ist dein liebstes?
Eigentlich wollte ich nur was ausprobieren, wusste aber nicht wie man posts löschen kann, dann ist ein kreativer Punkt draus geworden
Sag mal warum antwortest du eigentlich immer zu den unmöglichsten Zeiten?
"!"
(das is so wertvoll, das nehm ich seeeehr selten her, damits ja nicht kaputt geht)
Prüfungszeit ^^
Nix mit 24:00-8:00 schlafen, da hab ich meinen eigenen Rhytmus.
Werd mich zB jetzt dann wieder für 30 - 60 Min. hinlegen und dann gehts wieder weiter.
Alles vollkommen durcheinander eben - wenn ich den "normalen" Tagesrhytmus abfahr kanns passieren, dass Geist und Körper nicht synchron sind; das kann ich mir (als des ganze Semester über fauler Hund) nicht leisten.
In knapp 24h hab ich die letzte Prüfung des Semester, danach kann ich auch mal wieder schlafen um 11°° (wobei des für mich tatsächlich recht komisch ist da wach zu sein in letzter Zeit)
Kannst die Beiträge nicht selber löschen, aber "melden" und den Mods den Löschwunsch mitteilen.
Aber jetzt wirklich zurück ans lernen - einphasige Höchstspannungsleitungskurzschlußströme und Durchschlagspannungen in mehrschichtigen Dielektrika (an überbelasteten Fehlstellen, wo sonst ^^) berechnen sich nicht von alleine
(Außerdem wird der Thread zu voll mit "Unrat" )
Hmm ja so ein " ! " ist aber auch irgendwie niedlich
Oh alle Prüfungszeit.. Das ist ja doof.. Ich hab auch keine Lust mehr auf Prüfungen Lass uns das einfach überspringen!
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg und eine super Nacht :P
Klingt nach nem super Unterhaltungsprogramm
Unrat?!
Jaja Prüfungszeit.......
wie jeden Januar und Februar
xD
ich schmeiß mich weg. Vom Schaltseil zur Prüfungsberatung...
ein Glück is das bei mir erstmal rum
jaja, das Forum is schon toll.... *Ende der Selbstbeweihräucherung*
Zitat:
Hmm ja so ein " ! " ist aber auch irgendwie niedlich
Vielleicht für euch Unimenschen ist im Janauar/Februar Prüfung, für die Abimenschen erst nen Monat später :P
@vandyk3000 : Na siehste mal wie kreativ wir hier alle sind Ist doch schöner über sowas zu schreiben, als wenns Getriebe wirklich hin wäre
Muss ich das Bild noch kommentieren?D
Ich machs.
Karli, bist du yoga fan ¿¡
Wo wir gerade am spammen sind: bin durch des Semester mit Prüfungen
So schnell gehts wenn man weder Tag noch Nacht kennt
!i!i!i!
Zitat:
Karli, bist du yoga fan ¿¡
Er ist kein Yoga Fan, sondern wahrscheinlich Fan der sich verbiegenden Frauen
Herlichen Glückwunsch! Wie liefen die Prüfungen? :P
Zitat:
Er ist kein Yoga Fan, sondern wahrscheinlich Fan der sich verbiegenden Frauen
Owww aus welchen Gründen findest Du es denn gut, wenn sie sich verbiegen?
Ach Sarahlein, ich könnte dir vieeele Gründe nennen. Nur im Moment fällt mir keiner ein.
Außer...
...stell dir vor du weist nicht, ob du die Tür zu gezogen hast.
Entweder du drehts dich müüüüüüüüühsam um die eigenen Hochachse, oder du schaust mal schnell durch die Knie
(gerade noch gerettet, puh ^^)
Zitat:
Wie liefen die Prüfungen?
Sagt mal.. Macht ihr gemeinsame Sache?;D Ihr könnt ja schon die Sätze des jeweils anderen beenden
Hmm dann überlege ich das nächste Mal auch wie ich schaue ob die Tür zu ist
Übrigens eine Top Erklärung für Yoga! Hoffe doch das danach niemals jemand die Suchfunktion des Forums benutzt
Ich meine die Beiträge hier sind schon teilweise fragwürdig
Zitat:
Sagt mal.. Macht ihr gemeinsame Sache?;D Ihr könnt ja schon die Sätze des jeweils anderen beenden
Hmm dann überlege ich das nächste Mal auch wie ich schaue ob die Tür zu ist
Übrigens eine Top Erklärung für Yoga! Hoffe doch das danach niemals jemand die Suchfunktion des Forums benutzt
Ich meine die Beiträge hier sind schon teilweise fragwürdig
Also bist du auch so ein spontaner Mensch der alles ausprobiert und so viel wie möglich mitnimmt ? Das klingt ja echt cool einfach mal auf so eine kleine Insel fliegen
Ach.. Das muss mit langen Haaren auch gehen! Dann macht man sich eben vor dem ducken einen Dutt irgendwie geht alles
Naja im Forum sollte man dieses Getriebethema nicht unbedingt unter Kamasutra oder so finden können D
Dann mach ein Foto. Würde mal gerne sehen, wie du mit einem Dutt aussiehst.
Zitat:
Naja im Forum sollte man dieses Getriebethema nicht unbedingt unter Kamasutra oder so finden können
Ja klar ich stelle hier jetzt Bilder von mir mit Dutt rein, die Yoga Frauen reichen