Guten Abend Leute.
ich hab letztens am Schrott ja bei einem Satz BBS RS 070 zugeschlagen.
Nur ist es jetzt eben so das ich vorne die Kotflügel extrem bearbeiten müsste um die Felge abgedeckt zu bekommen.
Von daher frage ich mich ob ich sie verkaufen soll oder besser noch aufheben soll.
Sie haben inzwischen ja schon einen meiner Meinung nach hohen WERT.
Hält sich der oder wird der fallen.
Wie seht ihr das ?
Ich würde sie verkaufen
Das Problem liegt einfach darin , dass die Menschen sich immer weniger alte Fahrzeuge anschaffen bzw. deren Unterhalt zu teuer wird. Wir bekommen von vielen Kunden immermehr mit, dass sie jüngere Fahrzeuge haben wollen.
Es wird zwar immer eine kleine Scene geben, aber ich denke sie wird in den nächsten Jahren schrumpfen.... (Sieht man ja schon beim 86c sterben..)
Ist ein steigen und sinken
Fragen Monat 300 nach einem Produkt kostet es nur 20,00€ z.b.
fragen aber nur 50 in einem Monat kostet es auf einmal 70,00€
so seh ich das, und gibt ja bestimmt nicht nur dem Polo dem die Schuhe stehen ^^ ggf passen.
da hast du zwar recht, jedoch die VW Szene allgemein hält sich ja noch ganz gut was zumindest den Golf betrifft !
Das sterben der 86c trug auch dazu bei das ich mir nochmals einen zugelegt habe! da man ohnehin immer seltener welche sieht.
Den Verkaufspreis abzuschätzen ist eben auch nicht leicht.
Meine haben eben schon ein paar macken....
und gut erhaltene werden ja bis 1500 verkauft.
Ich glaub sinken werden die vom Wert her nicht mehr, sind halt Kultfelgen die seit Jahrzehnten nicht mehr produziert werden.
Das meine ich ja, das Angebot und die nachfrage. Bestimmen den Preis.
so ein blödsinn die steigen im preis sind kultfelgen und was nicht mehr hergestellt wird und rar ist wird teurer das ist fakt
sowas bloss nit verkaufen
mfg
Wieso Blödsin ?
Wenn es 100 satz Felgen gibt zum beispiel.
kostet der satz 250€ z.b.
Gibt es aber nur noch 3 Satz Felgen, dann kann es sein das bei jedem besitzer je nachdem wie geil einer auf den Satz ist.
das man da 700-800€ hin löhnt z.b.
Wenn ich mir allein schon anschaue wie die BBS RM in den letzten Jahren vom Preis her gestiegen sind, meine ersten Satz hab ich vor ich fast 10 Jahren für 300€ mit guten Reifen bekommen, heute gehen die ja teilweise schon bis 500€ rauf!
Wie gesagt destso weniger es gibt um so teurer werden die.....
der T3 z.b. der geht heute weg für Geld, wo du damals einen neuen für bekommen hast...
Warum ?
viele Schrotten diese, einer weniger um so teurer der Rest.
Hab auch nen Satz htn und rs 001 im Keller. Viel mehr wert werden die wohl nicht mehr, aber die bald noch zu kriegen
ist das eigentlich erlaubt hinten die rs070 und vorne die rs001 zu fahren ?
würd mir da leichter tun die unter den koti zu bringen auf Grund der ET
ja klar wieso auch nicht
na dann werd ich morgen mal meinen TÜV ingenieur fragen was der dazu sagt.
Heist ja Pro Achse müssen immer die gleichen Reifen drauf sein. vorn 2 die gleichen hinten 2 die gleichen
aso, das wusste ich bis dato noch nicht
Sage ma, wie viel hast du für die felgen bezahlt wenn ich fragen darf?
Ich würd auch gern mal aufm Schrott so nen "Schatz" finden
geld kartoffeln wollten die nit
Habe für meine Rs knapp 1700 bezahlt (bild bei meinem Genesis)
nun ja meine haben 1/17 von basti1234 felgen gekostet ! =100€
sind aber dementsprechend im original Zustand.
Hätte jetzt die möglichkeit gegen:
BBS RS 001 7x15 ET 25 (für Hinten)
BBS RS 047 7x15 ET 38 (für Vorne)
zu tauschen
würd sich also auch gut ausgehen mit den Radläufen.
Da es mir wichtig währe meinen 2F möglichst original zu halten.
musst trotzdem bördeln
meiner meinung nach wirste nit drum rum kommen
das mit dem bördeln wird nicht das größte problem darstellen
er kommt auch nur 30/30 tiefer wenn überhaupt
oder auch nur 30/00
also nur vorne 30mm
und wenn ich die kanten anlege verliert die optik ja nichts an ORIGINALITÄT
bördeln ist immer so ne sache
bin froh das meiner nit gebördelt ist
mfg
Das würde auf jeden Fall vorne ohne Bördeln sehr knapp werden, vermutlich müßte etwas gebördelt werden und auf jeden Fall die Radhausschale ausgeschnitten oder entfernt werden.
Soweit ich weiß, paßt es nur bei den RM012 mit 165/50er Reifen ohne zu bördeln. Bei allem, was breiter wird muß die Kante angelegt werden.
jep das wollt ich auch grad schreiben
kann mich da nur anschliessen
mfg
@glader
Das steht WIE VIEL und nicht WAS, aber naja....lesen ist halt nicht jedermanns Sache.
ich kann lesen
Ohne Bördeln geht da garnix, ich weiß ja nicht was für reifen du da drauf fahren willst, ich hab nen Satz RS 001 hier, da waren 195/50 drauf, hab da mal eine draufgebaut, da hätte ich keinen Meter fahren können ohne das da was schleift, wird bei 195/45 nicht viel anders aussehen.
Auf meinen RM hatte ich zuerst 195/45 drauf und da musste auch ordentlich gebördelt werden das das passt.
fahren werd ich vermutlich die 185 45 15 er von Nankang.
und wenns sein muss wird eben gebördelt.
Aber im großen und ganzen sollte es so halbwegs passen denk ich !
nimms mir nicht übel aber mit den reifen, da kannste auch gleich gegen ein baum fahren. Denn da findest du dich früher oder später wieder wenn wirklich die Reifen draufkommen.