Wollt mal fragen welche radläufe man am besten nehmen würde um die hinteren radläufe zu verbreitern ? Weil hab da ein kleines Problem
einschneiden, rausziehen, lücken zuschweißen, zinnen, spachteln und dann lacken.
am besten vorher mit tüv absprechen in wie weit er das bedeckt haben möchte...mit der stoßstange könntest wegen abdeckung probleme bekommen.
ich hatte damals 9 mal 14 drauf mit 215ner reifen und da war oben wo die stoßi fest gemacht wird nix mehr bedeckt...mochte auch nicht jeder prüfer.
Bei dem was du dort an der Karosse noch raus musst, bekommst du das mit ziehen nicht anständig hin.
Außerdem bekommst dann so eine "scharfe" Kante was mir persönlich garnicht zusagt.
Ich würde den Radlauf abtrennen und dann ein Blechstreifen ansetzen und den originalen Radlauf dann wieder anschweisen.
Somit hättest du die originale Kante, nur eben weiter außen.
Die Stoßstange könnte man anpassen bzw. es gibt da auch solche Ecken die man aufkleben kann.
Oft werden Golf 1 Radläufe verwendet.
Oder du nimmst sowas: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kauf dir mal andere Reifen ... dann musst du schonmal deutlich weniger ziehen ,.... das sind ja richtige Ballons ....
Was für größen sind das denn .. ? felgen/Gummis?
Das sind 9x 14 et10 mit 225/40r14 leider gibt es nur noch die Größe
Wie sieht es aus wenn man den radlauf mit einen 6n radlauf verbreitert ?
Zitat:
Das sind 9x 14 et10 mit 225/40r14 leider gibt es nur noch die Größe
naja geht ne
auf meinem 2. vr sind 9x16 et 15 + 10mm pro seite spurplatten und der ist um einiges breiter als mein oem vr. bei bedarf kann ich pics morgen machen.
mit den platten bin ich auch auf et10 bei 9x16 das ist schon hart.
Garnix...und andere Felgen kaufen!Sieht ja aus wie n Dragsterreifen mit dem Monstergummi!
Bin 9x16 ET 17 gefahren!Da bin ich mit Ziehen hingekommen...
com.chris alter.... keine dämpfer und federn drin, nur noch stahlstrebe? xD sieht schon brutal aus! krieg schon bei meinem fahrwerk das würgen bei manchen straßen
Ich versteh was ihr habt hier fahren doch einige mit der Kombi
@ Grabber Chris hatte eine airrider drin
fahr das hinten auch, geht auch mit 60ps ganz gut
und tief geht trotzdem, musst halt ziehen bis nichts mehr geht. dann ist allerdings die originalkante weg
et10 hatte ich auch rundum...wünsche dir viel spaß beim eintragen machen nicht mehr viel prüfer
225iger reifen sind halt scheiße...der conti war da um einiges geiler...der war aber auch recht baugleich mit nem 195iger und hat sich deswegen auf der 9er felge richtig geil gezogen.
et10 hatte ich auch rundum...wünsche dir viel spaß beim eintragen machen nicht mehr viel prüfer
225iger reifen sind halt scheiße...der conti war da um einiges geiler...der war aber auch recht baugleich mit nem 195iger und hat sich deswegen auf der 9er felge richtig geil gezogen.
ET 5 Hinten.. Letztes Frühjahr nach vielen TÜV besuchen eingetragen bekommen Nur Kanten umgelegt, sonst nix...
Zitat:
Letztes Frühjahr nach vielen TÜV besuchen eingetragen bekommen Nur Kanten umgelegt, sonst nix...
ne hab ich ja auch nicht behauptet 8x14
sieht nach der kleinen schwester 8 aus...
so ist es
Zitat:
ne hab ich ja auch nicht behauptet
8er und 9er kannst auch nicht vergleichen...und wie man auf den bildern auch sieht ist der unterschied zwischen den 215ner und den 225iger reifen enorm! ich hab übrigens auch nur kannten umgelegt und ein wenig gezogen...ging dank des 215ner reifen...kannst aber mit 225iger schluffen vergessen! felge stand bei mir meine ich ca 4cm raus...kannst mit dem 225iger nicht machen weil die flanke da recht gerade runter geht. dann weiß man schon mal wie viel man am blech machen muss!
Zitat:
Hier geht es doch aber drum eine 9x14 hinten unter zu bekommen..
Zitat:
8er und 9er kannst auch nicht vergleichen...und wie man auf den bildern auch sieht ist der unterschied zwischen den 215ner und den 225iger reifen enorm! ich hab übrigens auch nur kannten umgelegt und ein wenig gezogen...ging dank des 215ner reifen...kannst aber mit 225iger schluffen vergessen! felge stand bei mir meine ich ca 4cm raus...kannst mit dem 225iger nicht machen weil die flanke da recht gerade runter geht. dann weiß man schon mal wie viel man am blech machen muss!
So sah das ganze bei meiner 9ner ET 25 aus..
Habe es so eingetragen bekommen, ohne murren und knurren beim tüv nord..
Leider habe ich keine besseren Bilder und kann kein weiteres machen. -.-
Wirst du schon hinbekommen, viel Glueck..
215/35/R16
Ich finde mit etwas Arbeit bekommt man schon unter was man will. Gerade mal rausgewühlt 3 alte Bilder.
Hatte auf meinem Steilheck auch 8 und 9x14 ET10 hinten auch mit 225er Reifen.
Eingetragen hatte ich sie nicht da ich sie nur kurz hatte und sie dann verkaufen musste (Wehrdienst und Kohle war knapp)
Bilder sind leider etwas schlecht. War noch zu Zeiten wo es keine Digicam gab oder ich mir zumindest keine leisten konnte
Will damit nur sagen das Sebi die schon unterbekommt wenn man das will.
Und bei Steilheck ist der Radlauf nun ja noch fieser als beim 6N
Zitat:
Oder du nimmst sowas: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die Verbreiterungen sind von Kerscher.
Du brauchst dazu noch die passende Heckschürze.
So ist das auch hier beschrieben:
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Die passende Heckschürze wäre dann diese:
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