Guten abend liebe polo fahrer
Vor ca. 2 wochen hat es komisch geknackt beim anfahren können die bremsen gewesen sein oder getriebe? Seit dem wird es immer schlimmer habe schon geguckt im forum aber nichts ähnliches gefunden.
Bei mir geht der 2 und 4te gang nicht so wirklich rein mal ja mal nein ^^ mit viel Gefühl schon. Und der rückwärts gang will auch nicht so wirklich :/
Liebe grüße und einen guten rutsch wünsche ich euch allen
Zitat:
Bei mir geht der 2 und 4te gang nicht so wirklich rein mal ja mal nein
Ich habe den Verdacht dass es nicht am Getriebe liegt, bin aber nicht sicher.
Wie ist das mit dem Rückwärtsgang? Kracht es beim einlegen, oder will er sich einfach nicht einlegen lassen? So als ob man die entsprechende Schaltgasse nicht finden würde?
Weiß ich doch das es an den bremsen nicht liegt^^
Grade musste ich auch 25 km fahren und mal ging der 2te und 4te gang mal aber nicht :/
Rückwärtsgang sowie beschrieben von Karli....als würde man die Gasse nicht finden.
Frohes Neues =)
Dann liegt es relativ sicher am Schaltgestänge. Leg dich mal unter das Auto, während oben einer verschiedene Gänge einlegt. Dann siehst du relativ flott, wo es hapert. Da ist irgendwo massiv zu viel Spiel oder ein Schräubchen locker oder, wie Sinister schon geschrieben hat, ist irgendwas verbogen.
guck auch mal die Motor/Getriebelager an, nicht das da eins ausgeschlagen ist.
grüsse sascha
Guten Abend Leute
Also erstmal Danke für die Hilfe...!
Ich habe heute mit nem Kumpel das Auto aufgebockt und siehe da, die Aufnahme von der Getriebeführung vorne am Achsträger war abgebrochen.
Dadurch griff der 2,-4 und Rückwärtsgang nicht mehr
Naja jetzt läufts besser als vorher und der Schaltknochen bewegt sich auch nicht mehr so dolle wenn man Gas gibt
MfG
Danke für das Feedback. Kannst du ein Foto machen, auf dem man die defekte Stelle sehen kann, weil so richtig verstanden habe ich nicht, wo das sein soll.
Jap mache ich morgen mal...ist schwer zu erklären