Hi,
da ja wiedermal der TÜV vor der Tür steht, wirds langsam Zeit.
Ich habe ein mehr oder weniger gravirendes Problem, mit meiner Auspuffhalterung am Endtopf.
Ein "Hacken" ist zwar noch da, aber der hält nicht mehr. Sprich, der blöde Endtopf fällt ständig runter. Derzeit habe ich das Problem gut mit Kabelbinder gelöst, allerdings wird der TÜV da wohl probleme machen.(ist so ziemlich der einzige Mägel, der mit tätsächlich kopfzerbrechen bereitet)
Kann man da nicht selber so einer Art Karabienerhacken befestigen, und damit den Auspuff befestigen? Wichtig ist ja nur, dass der Auspuff fest ist, und nicht runterfallen kann.
Für Ideen bin ich dankbar.
Danke
benutze die sufu
steht viel drüber drin
mfg
Hatte mal das selbe problem habs mit ein paar kabelbinder festgemacht das hat ewig gehoben und tüv hat nichts gesagt.
Verstärkungen an die Haken schweißen, die auf die Karosse gehen.
MfG
und mit einem dicken draht zusaätlich sichern, statt der kabelbinder, fand mein tüver sogar gut, da die endpötte eh immer runterfallen war seine aussage
Hallo
ich habe diese umgebaut auch im zuge meiner eigenbau auspuff anlage.
http://www.ebay.de/itm/10-x-Auspuff-Gummi-Metall-Halter-Seat-VW-255-046-86539-/190574754703?pt=DE_Autoteile&hash=item2c5f23fb8f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
habe diesen verwendet und hält ewig einfach rundeisen biegen und dann am
Endtopf anschweißen.
mfg und dem Tüv mann hat es sehr gut gefallen
das sind fiesta auspuff gummis
Ich würd mir wenns nur Funktionell sein soll einfach eine Schraube biegen und Anpunkten!
ne die verbaut auch vw und die sind top
So könnte es aussehen
Ich hab ne lange 12er schraube genommen, Kopf abgeflext und in 2 Teile, dann im rechten Winkel (Pi mal Auge) zusammengeschweißt und oben an die Karosserie. War Top und "tüff" hat auch nicht gemeckert.
Hab bei meinem ein Stück Flachstahl genommen zurecht gebogen und angeschweißt hällt wie bombe sieht fast aus wie der Originalhalter und beim TÜV gabs damit nie probleme.
Hallo.
Habe bei mir eine schraube im ca rechten Winkel eingeschweißt. So können die hacken nicht mehr nach unten biegen. Hält schon seid über 10 Jahren so und mein endtopf ist nicht leicht. Mir gehen eher die gummies fliegen, als der hacken. TÜV hat noch nie gemeckert.
Grüsse
Markus.
Hallo,
Ich hatte das Prob auch immer bei meinen Polo´s.
Vom Golf 2 gibts schraubare Auspuffhalter...
War immer ne flotte & günstige Lösung, wenn man kein Schweißgerät hat .
Gruß Sascha
Danke euch allen.
Gut zu wissen, dass der TÜV wenig meckert, wenn etwas marke eigenbau macht. Das hilft mir definitiv weiter
nabend
habe meine endttopf mit gummipuffer aufgehangen , ein stück Flachstahl an den Original Haltepunkt und ein stück Flachstahl auf den Endtopf und dann puffer dazwischen .
hällt super tüv hat nie was gesagt und hält auch schwere Endtöpfe (bastuck)
http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-Silentblock-Typ-A-M6-20-H-15-Silent-Block-Bloc-/261070160314?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cc8fe81ba&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mfg