Hallo. Und zwar hab ich nen Polo 6N1 1.0 50ps. Er ging eine weile. Jetzt stand er nen Monat weil der Zündverteiler kaputt war und seit dem geht er schlecht an und die Drehzahlen im stand schwanken zwischen 1800 und 2100 Umdrehungen. Wenn ich Gas gebe ruckelt er und ab ca 2400 nimmt er das Gas Problemlos an. Was kann dass sein? Drosselklappe ist sauber und schläuche und stecker sind auch alle dran. Weis mir echt nicht mehr zu helfen. Und ja zu dem Thema Fehlerspeicher auslesen ist auch schlecht weil der Polo ist abgemeldet und ne Werkstatt is´n bisschen weiter weg. Danke euch schonmal im Vorraus. Die suche hier im Forum hat mich noch nicht weiter gebracht.
Ist die Zündung denn richtig eingestellt? Wenn du nen anderen Verteiler dran hast muss die ja wieder eingestellt werden.
Ja die ist richtig eingestellt wurden. Dass Problem hatte er vor nem Jahr schonmal. Auf einen schlag war es damals weg. Habe auch schon auf den Kühlmitteltemperatursensor getippt. Weil wenn ich ihn abziehe ist keine Verämderung spürbar.
Zitat:
Wenn du nen anderen Verteiler dran hast muss die ja wieder eingestellt werden.
Zitat:
Zitat:
Wenn du nen anderen Verteiler dran hast muss die ja wieder eingestellt werden.
Nö
Was man einstellen muss ist ja in erster Linie der Hallgeber.
Bin davon ausgegangen, dass er nur die Verteilerkappe gewechselt hat.
Ansonsten hast du natürlich recht.
MfG