Hey Polotreff
Ich musste am Dienstag morgen feststellen das in der nacht von Montag auf Dienstag jemand meinen 86c aufgebrochen hat und mir mein Radio rausgebrochen hat. -.-
Die sind mit einem Schraubendreher durch die Beifahrertür und haben eine riesen sauerei hinterlassen. Das ganze armaturenbrett ist zerkratzt und was weiss ich.
ich bin schon dabei mir Panzerplatten zu suchen die ich mir dann einbaue.
Mein Problem ist nun aber das nix mehr geht. Er spingt nicht an und Licht etc. geht auch nicht. Hat wer vllt. eine ahnung was kaputt sein kann? Die Batterie wurde im Sommer getauscht. es könnte quasi sein das die mir ein paar Kabel im Armaturenbrett zerrissen haben. Ich hab mir das noch nciht genau angeguckt weil ich echt angepisst bin und den Polo am liebsten verkaufen würde.
gruß Maxi
oh man das is scheisse, mein beileid.
klemm die batterie mal ab und halte die beiden kabel aneinander und klemme sie denn wieder an die batterie.
vllt gehts ja dann...
Zitat:
ich bin schon dabei mir Panzerplatten zu suchen die ich mir dann einbaue.
Zitat:
es könnte quasi sein das die mir ein paar Kabel im Armaturenbrett zerrissen haben.
Ich hab mir das noch nciht genau angeguckt
klemm die batterie mal ab und halte die beiden kabel aneinander und klemme sie denn wieder an die batterie.
Zitat:
Mein Problem ist nun aber das nix mehr geht. Er spingt nicht an und Licht etc. geht auch nicht
Zitat:
Braun/Rot= Steuerleitung für Zündung kommt vom Zündschloss
Zitat:
Falsch, das ist der S-Kontakt.
Zitat:
Zitat:
Aus reinem Interesse: Was bringt das?
Ähm, das ist ein 91er Polo. Da fahren keine Steuergeräte hoch oder runter.
Der hat nur eins, und das ist das Motorsteuergerät. Und das ist wirklich noch Taschenrechner-Elektronik.
Ich schätze, dass die das Zündschloss evtl gegrillt haben durch unfachmännischen Ausbau des Radios.
bin gerade am wagen gewesen. das mir der batterie abklemmen etc. hat nix gebracht. ich werde jetzt mal einen nachbarn fragen ob er überbrücken kann. wenn das auch null bringt weiss ich das es an der verkabelung liegt.