Hi, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 6N :(
Hab hier mal ein Video aufgenommen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also die Abgase stinkt, ich hab nicht mehr die standardmäßigen 60PS und der Motor läuft nicht mehr rund (Auto wackelt auch ein bisschen).
Was is das?
Lg
Kannst du das Video nicht nach Youtube hochladen? Der komische Filestore-Kram ist mir nicht geheuer. Und es ist auch nicht so einfach wie Youtube, wenn es nur ums Filmchen gucken geht. Außerdem werden Youtube-Links mit ähnlichen anderen Links verknüpft. Gute Sache.
Zitat:
Hi, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 6N
Hab hier mal ein Video aufgenommen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also die Abgase stinkt, ich hab nicht mehr die standardmäßigen 60PS und der Motor läuft nicht mehr rund (Auto wackelt auch ein bisschen).
Was is das?
Lg
Zitat:
Kannst du das Video nicht nach Youtube hochladen? Der komische Filestore-Kram ist mir nicht geheuer. Und es ist auch nicht so einfach wie Youtube, wenn es nur ums Filmchen gucken geht. Außerdem werden Youtube-Links mit ähnlichen anderen Links verknüpft. Gute Sache.das kannst du dir sparen, das Video ist qualitativ.., also spars dir
und was bringt nen video vom schlechten motorlauf.
davon wissen wir auch nicht was im STRG steht.
also hier ist nochmal youtube:
da hört man halt dass er nicht richtig zündet..unrund läuft und klingt wie ein traktor!
Habe heute mal den Zündverteiler, die Zündstecker und die Kerzen überprüft..die eine Kerze war verölt, hat aber trotzdem gezündet. Habe dennoch alle 4 erneuert!
Das Problem besteht jedoch weiterhin. Was kann es denn noch sein?!
Kann das möglicherweise die Zylinderkopfdichtung sein?
Und es ist ein Polo 6N Bj. '97 1.4 mit 60 PS!
Lg
:Edit: das Video will nicht er nicht anzeigen, wieso?
an youtube.com noch das hier dranhängen /watch?v=Wrh5-fWht6g&feature=youtu.be
Was sagt der fs?
ja den kann ich ja nicht selber auslesen..hatte gehofft, das problem vllt. selbst zu beheben. aber dann muss ich wohl mal in eine werkstatt :(
Zitat:
die eine Kerze war verölt
ne die war wirklich verölt!
Öl hat beim 4-Takter an der Kerze absolut garnichts verloren... Also kannst du den Zylinderkopf eigentlich schonmal runter bauen.
MfG
Wenns wie faule Eier riecht und die Karre sich schüttelt läuft einer der Zylinder nicht mit und er läuft viel zu fett....
Kann sein das sich die Ölabstreifringe auflösen oder die Ventilschaftdichtung
also faule eier hab ich jetzt noch nicht gerochen
nur komisch verbranntes benzin..
Bin sehr gespannt auf die Ursache. Aber wenn wirklich Öl an der Zündkerze war und nicht vielleicht doch nur Ruß-Benzin-Gemisch, dann ist DS-90 's Erklärung die plausibelste.
Was wäre eigentlich, wenn übermäßig viel Öl durch die Kurbelgehäuse-Entlüftung in den Motor kommen würde? Theoretisch müssten dann ja alle Zündkerzen gleichermaßen betroffen sein, aber könnte es nicht sein, dass durch die unterschiedlichen Strömungsverhältnisse im Ansaugtrakt ein Zylinder mehr ab bekommt, als der andere? OK, weit hergeholt, aber wäre eine Möglichkeit, die weniger aufwendig wäre, als Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen oder sogar Ölabstreifringe.
doch, letztens bei nem alten justy, die neigen dazu wenn sie nicht auf strecke kommen (Standgas, kurz an aus) sich zuzzusetzen und laufen dann wie'n sack nüsse, teilweise fallen Zylinder aus. Stinkt wie die hammersau
Werden bei dem Justy alle Zylinder gleichermaßen verölt oder sind einige mehr betroffen als andere? Falls ja, wäre das auch eine Möglichkeit, die man auch in diesem Fall hier bedenken müsste.
Das Öl aus der KGE wird sich schon halbwegs auf alle Zylinder verteilen.
Ihr müsst euch aber mal vorstellen wieviel Öl der ansaugen muss und wie extrem blau das Ding qualmt, damit es wegen dem Öl aus der Entlüftung zu Aussetzern kommt und sogar die Zündkerze schon verölt ist!
In 3 Minuten hat der einen Liter Öl durchgelassen!
Wenn er nicht blau qualmt, dann kann der einzige Grund sein, dass er nur noch auf den 3 intakten Zylindern läuft und der 4. ist nur noch eine Ölpumpe.
Ich fahr meine 2-Takt-Moppeds mit 15W-40 im Mischungsverhältnis bis teilweise 1:15. Und da gibt es keine Aussetzer,Leistungsverlust und die Kerzen sind auch trocken.
MfG
Das sind starke Argumente. Im Prinzip hatte ich mir das auch so überlegt aber es wäre halt einfacher als Zkd oder Kolbenringe. Wenn des Luftfiltergehäuse und die DK voller Öl wäre...
--> Karli
Ne, die Justys spitzen wenn es kalt ist einfach zu viel ein, das wen die eine Weile im Standgas laufen etc. so schlecht Verbrennen das die Zylinder ausfallen.
Bei mir hast du es gesehen.
Kompletter Luftfilterkasten stand unter Öl sowie Drosselklappe Ölverschmiert gewesen.
kompressionstest am besten bevor du ne neue dichtung kaufst