Sou Jungs
eigentlich bin ich ja einer derjenigen, die für andere was faken um es sich besser vorstellen können.
Jetzt bin ich mal auf eure Hilfe angewiesen, weil ich es irgendwie nach stundenlangem hin- und herprobieren aller möglichen Einstellungen nicht vernünftig hinbekomme.
Ich würde gerne das Design vom Grünen Sitz haben, und die ganzen Grünen Teile, Nähte und das EKU Logo in dem Mangoorange vom andern haben
Würde mich echt freuden wenn das jemand für mich machen könnte
Greetz
EDIT: Thread zu früh abgeschickt. wie zur Hölle bekomme ich jetzt die Bilder da noch hin?!?!?!
In dem Du diese bei einem Bildupload hoch lädst, und dann die Grafikadresse von deinem Bild kopierst und diese dann hier mit dem Butto Bild verlinkst.
Dann kannst du das machen, und deinen Beitrag nochmal ändern.
er lädt partou das bild nicht hoch. eins hatte ich ja schon aber das zweite will er nicht
Ich konnte gerade hier einen Sitz sehen, da stand auf dem Sitz was drauf mit Sports
ja einen, der is wieder da. aber den anders will er nicht hochladen -.-
so hier noch mal.....puls von 235 bei sowas
Das ist eigentlich nicht so schwierig zu faken, sondern nur sehr zeitaufwendig.
Da du aber auch wie du schreibst selbst Erfahrungen mit Faken hast, bekommste das auch hin.
Hier mal wie du vorgehen musst (gimp):
- an dier zu bearbeitende Fläche groß heranzoomen (in den meisten Fällen 400% oder mehr)
- große grüne Flächer per Freihand-Auswahl auswählen.
Zur besseren Farbe erst entsättigen: Rechtsklick > Farben > Entsättigen
- Nun in orange einfärben: Rechtsklick > Farben > Einfärben
Der Farbton je nach Stelle wäre Farbton: 20, Sättigung: 78, Helligkeit: 6
- Die Fäden der Nähte kannste mit dem Zauberstab auswählen.
Schwelle je nach Bereich 25-45. (meiste Flächen ca. 40). Bei den Nähten die Schwelle immer so wählen dass nur die Naht, nicht mehr und nicht weniger ausgewählt wird)
Im Feld "Auswählen nach" grün eingeben.
- Für die Farbe auch hier so vorgehen wie bei den Flächen. Gleiches Vorgehen beim Logo.
- Auf dem schwarzen Bereich der Sitze befinden sich noch leichte Spiegelungen der ursprünglich grünen Flächen. Sollte dich das noch stören, eifach auch diese Flächen anwählen und das Grün aus diesen entfernen.
Habe dir das mal an einer Stelle (Naht und Fläche) als Beispiel mal schnell gemacht. Geht natürlich noch genauer....
Hier das Beispiel:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
jau, erstmal danke für deine teilbearbeitung und deine tipps
ich hab mir auch mal gimp runtergeladen (habe bisher immer mit paint.net gearbeitet) und nach deiner anleitung nen bisschen was gemacht. auch wenn ich nicht die einzelnen teile mit der freihans auswahl ausgewählt habe sondern mit dem zauberstab markiert
die Nähte hab ich noch nicht bearbeitet.
hier mal das ergebnis von 7 minuten arbeit, geht also noch "ein wenig" besser
Na die großen Flächen hätte ich dir auch fix machen könne.
Nur die Nähte kosten einiges an Zeit.
Zitat:
nicht die einzelnen teile mit der freihans auswahl ausgewählt habe sondern mit dem zauberstab markiert
Zitat:
Nicht falsch verstehen: Ich wills nicht schlecht machen, sondern dir nur Tipps geben.
Hab mal fix die großen Flächen per freier Auswahl gemacht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da siehste was ich meite.
Das wirkt doch gleich viel klarer als das durch den Zauberstab
dafür passt meine Farbe besser
Zitat:
dafür passt meine Farbe besser
Nein, die lasse ich wenn ich mich dafür entscheide nicht umsaltteln. Man kann die Designs mit den verschiedenen Farben kombinieren. Die Designs sind also nicht an eine bestimmte Farbe gebunden, wie es bei manchen gegeben ist.
Und ein so nen blöder Sitz kostet im Grundpreis schon fast nen lilanen schein.
Find ich persönlich nicht grade "billig"
Ich denke für den Preis kann man schon was halbwegs gescheites erwarten.
Wenn man sieht das manche nen PAAR für 320€ verkaufen...das würde ich dann auch schon froh sein wenn das Kunstleder 2 Jahre hält.
Man kann da noch allen möglichen Schickschnak wie Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung, lackiertes Rückenteil und und und hinzufügen, da landet man aber schneller als man gucken kann bei 1000€ und mehr. Pro Sitz versteht sich.
Zitat:
Man kann die Designs mit den verschiedenen Farben kombinieren.
Find ich persönlich nicht grade "billig