So hab jetz auch mal hier durchforstet vorher aber nicht wirklich was gefunden hat was mir weiter hilft.
So dann mal zu meinem Problem:
Wie oben geschrieben springt er net mehr an. Hat die Stecksicherung neben dem SIcherungskasten rausgehauen. Also neue rein wieder das selber Problem. Stand dann nen paar Tage weil ich nich mehr dazu gekommen bin weiter zu gucken.
Hab dann letzte Tage ne neue Sicherung rein gemacht und siehe da sicherung bleibt drin aber keine ahnung wieso. Hab dann gemerkt das das Lambdasondenkabel durch ist. Hab ich dann abgezogen und weiter geguckt. Anlasser dreht Pumpen laufen sprit kommt auch an zumindest ausm Schlauch anner Einspritzleiste nur gehts ab da wohl net weiter. Wollte jetz im laufe der nächsten woche mal gucken ob von da an der Sprit weiter durchläuft. Nur bin schon fast am verzweifeln. Kommen immer neue sachen.
Neu gekommen is bis jetzt:
-Zündspule
-Verteilerkappe und finger
-Hallgeber
-Kerzen
-Kraftstofffilter
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt weil will jetzt nicht alles aus einander bauen um dann zu merken das ich mir das auch hätte sparen können.
Wichtig zu wissen wäre:
Hast du irgendwas am Motor gemacht und seit diesem Zeitpunkt springt er nichtmehr an?
Oder haste ihn abgestellt, nichts dran gemacht, wolltest losfahren, ging nicht an?
Seit ich ihn habe ist am Motor nichts gemacht worden an veränderungen.
Vom Vorbesitzer ist gemacht worden:
68er Laderrad + Chip
Und RS1 bearbeitung mehr nicht
DAs mit der Sicherung ist unterwegs passiert bin bei meiner Freundin los gefahren ca. 500 Meter. Anner Kreuzung los gefahren ohne viel Gas weil war ja noch nicht warm und da is die Sicherung dann geflogen. HAb ne neue rein gemacht an dem Tag und is auch wieder raus geflogen sobald die Zündung an war. Hab dann gedacht is Spritpumpe oder Filter zu. Aber Sprit kommt vorne am Benzindruckregler an. Und seit der wieder bei mir steht bleibt die Sicherung drin aber scheinbar geht der Sprit nicht bis innen Brennraum.
Hoffe damit könnt ihr jetz mehr anfangen
Pumpe läuft ?
Wenn ich Zündung anmach dann summt es von hinten allerdings auch nicht jedes (also beim ersten mal Zündung anmachen summts wenn ich dann kurze Zeit später wieder Zündung anmach summt es nicht) mal aber wen ich den Spritschlauch anner Einspritzleiste abzieh kommt auch Sprit raus.
Hab heute mal beim benzindruckregler angefangen. Sprit war inner einspritzleiste aber wenn der benzindruckregler vonner einspritzleiste getrennt ist kommt beim starten kein Sprit raus Is der vllt kaputt das der nicht mehr freigibt?
mach den benzinschlauch der an die leiste geht ab,dann zündung an bzw mal "starten",wenn dort sprit raus kommt dann ist bis dort hin alles ok...
dann überprüfst du ab auch ein funke ankommt,wenn nicht dann in richtung zündspule / hallgeber suchen...
hast du auch benzin im tank?blöde frage,ich weiß
mfg
Tank ist viertel voll.
Funken hatter auch ahb ich nachgeguckt. (Spule, Hallgeber, Kerzen und Kappe und Finger sind neu)
Sprit kommt auch aus dem Schlauch zumindest aus dem am Benzindruckregler der andere ist ja Rücklauf also der der auf den Kunststoffstutzen kommt oder irre ich mich da?
Tippe aber mal darauf das zu wenig Sprit ankommt und die Pumpe nen SChlag schräg hat. Hab erst gedacht Benzindruckregler is kaputt aber hatte heut einen aus meinem anderen Polo drin das war der selbe aber laufen wollte der damit auch nicht wirklich nur mit nen bissle Startpilot und dann auch nicht sehr lange vllt 5 bis höchstens 10 Sekunden dann warer wieder aus.
Aber morgen mal Benzinpumpe durchmessen und dann mal weiter sehn.
ehm du liegst falsch.
der benzin vorlauf kommt an diesen plastik schnippel und der rücklauf kommt an den druckregler!
hoffe konnte dir helfen
gruß
Also wenn ich Zündung anmach dann kommt aber aus dem schlauch der auf dem Druckregler is benzin raus und der an dem Plastiknippel da kommt keiner raus. Jetz bin ich verwirrt weil da hab ich nichts geändert :O
Werd morgen mal nen Foto machen ob ich das jetzt richtig verstanden habe
dreh sie mal um und versuch es.
Grade ausprobiert aber läuft auch nich wenn ich die Schläuche tausche.
Aber er macht zumindest den anschein als wenner angehen will.
Also vllt doch bezninpumpe kaputt?
Kommt nachher raus und dann mal messen
dann mess doch mal den bezindruck...
sag mal,nicht das der zahnriemen 1 zacken übersprungen hat?
Läuft wieder danke für die Hilfe.
Lag am Stecker vonner Benzinpumpe.
Hab den neu gemacht und jetz läuft wieder alles
Gott sei dank
Ihr hättet mein strahlen sehn sollen als der wieder lief )