Hab eben nen anderen Anlasser eingebaut,weil der Alte mal ging und mal nicht.
Jetzt springt er allerdings nicht an. Wenn ich starte summt er nur, er scheint zu drehen,aber spurt wohl nicht aus. Wenn ich allerdings die Stecker im Motorraum trenne und mit nem Kabel direkt von der Batterie auf den Pin vom Magnetschalter (rot-schwarzes Kabel) gehe, springt er an. Am Stecker der ausdem Innenraum kommt, sind beim Starten 12V drauf. Also hab ich gedacht, vielleicht ist der Stecker kaputt und er hat keinen richtigen Kontakt. Dann hab ich die beiden Stecker mit einem Kabel gebrückt, aber wieder nur ein Summen Beim alten Anlasser hatte ich das Problem nie.
Obwohl am Stecker 12V ankommen startet er nur wenn ich direkt von der Batterie Spannung draufgebe.
Der alte Anlasser ist von Magnet Marelli, der Neue von Bosch, liegt da der Hund vielleicht begraben?
Hat das dicke Kabel kein vernünftigen Saft von der Batterie ? Kann sein das du von dem " kleinen " Kabel die Spannung rüberholst und dann startet er. Batteriekabel mal auf festen Sitz und Kontakt prüfen .
Ich denke, dann würde er gar nicht anspringen. Das kabel vom schalter ist fest und das kabel von der batterie müsste ja dann auch fest sein, konnte das eben nicht richtig prüfen, weil ich keine bühne mehr zur verfügung hatte.
Jemand noch eine andere idee?
Problem besteht immer noch.
Bis jetzt gemacht:
-Massepunkte gesäubert
-Kabel vom - Pol der Batterie auf den Motor
-Kabel vom + Pol der Batterie auf den Anlasser
hat alles nichts gebracht. Er ist einmal angesprungen, dann hat irgendwas vorne bei der Lichtmaschine gequalmt, konnte aber nicht mehr erkennen woher es genau ka., ob vom Masseband (weil ich es vorher ab hatte und ein anderes dran gemacht hatte) oder von der Lima selbst.
Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Es liegt wahrscheinlich ander nachgerüsteten WFS. da ist irgendwo ein kabelbruch oder wackelkontakt. hab mal den ganzen kabelsalat auseinander gefrimelt und geguckt wo die kabel hingehen. weil ich mir das aber nicht zutraue, die raus zu reißen,hab ich wieder alles mit kabelbinder zusammen gerödelt. jetzt gehts komischerweise wieder.
so wfs ist raus. so lebt bzw fährt es sich doch schon viel leichter
Der Grund warum ich mir keinen Elektronikkram nachrüste. Kabelsalat ohne Ende und wenn man was nicht funktioniert, reißt man alles wieder raus.
Gruß
der scheiß war ja schon drin. sowas würde ich mir nie freiwillig einbauen,klauen tut die karre eh keiner.
mein bruder hatte damals auch so ne nachgerüstete wfs, die unterbricht anlasser, zündspule am hallgeber , und benzinpumpe.....
bei mir war es der magnetschalter,zündungsplus und die benzinpumpen. wenn man allerdings 1-2 kabel unterbricht,geht der rest auch nicht mehr,also musste alles raus.