Hallo,
mein Polo hat einen Riss in der Blinkerblende. Dummerweise steht bereits Wasser unter dem Glas. Das möchte ichg möglist günstig beheben.
Wenn ich mir eine neue/gebrauchte Blinkerblende, wegen mir auch einen kompletten Außenspiegel, besorge, kann ich dann als nicht Automechaniker diese Blende austauschen, ohne(!) den Spiegel ab zu montieren?
Ich denke das wäre die günstigste Lösung.
Grüße
Daten vom Fahrzeug währen angebracht, damit man auch weis um welchen Polo es geht.
Mfg
9N3, Baujahr 2005, 1.2, nicht elektrisch, nicht beheizbar. Kleinste Motorisierung. Fahrzeugschein habe ich grade nicht da.
An dieses Angebot dachte ich:
http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-9N3-AUsENSPIEGEL-SPIEGEL-BLINKER-LINKS-BJ-05-/320904964137?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D170580728523%26ps%3D54&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
vlt wirst du unter diesem Link fündig, und findest aber auch haufenweise andere Anleitungen zum 9n3
""zuerst muss das Glas raus, vorsichtig nach vorne rausziehen, dazu einen Schraubenzieher mit nem Tuch umwickeln, und das Glas "raushebeln". Dann sind es nur noch ein paar Schrauben, welche etwas schwer zu erreichen sind, aber es geht schon. Dann kommt glaub noch eine Metallklammer. Dann kann der Stecker abgezogen werden, und das komplette untere Teil abgenommen werden. Einbau natürlich umgekehrt.""
Hört sich eigentlich ganz einfach an. Vllt. sollte ich es mal probieren, um wenigstens das Wasser raus zu bekommen.
HAst du das jetzt aus meinem Link ?
Ja, aus dem Polo9N.info Forum.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Leider habe ich den Spiegel schon nicht rausbekommen. Ich warte mal besser bis ich das Ersatzteil habe.
Edit:
Könnte es sein, dass der Spiegel so wie beim Golf raus geht?
Nochwas:
Könnte sein, muss aber nicht.
Kenne mich mit dem 9n3 nicht aus.
Alles spricht dafür, dass es beim Polo genauso funktioniert. Allerdings, wird es mir helfen?
Gerissen ist das helle Teil, siehe roter Pfeil. Zu 99% bin ich mir aber sicher, dass es sich nicht vom restlichen Spiegelboden lösen lässt. So ist jedenfalls der Eindruck von außen.
Da wird es für den Experten schneller sein, den ganzen Spiegel zu wechseln.
Moin moin
Also die Spiegelkappe habt ihr ja schonmal ab.....jetzt müssen 2 schrauben gelöst werden und ihr könnt den blinkereinsatz abnehmen .....und dann in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen fertig
LG
Hallo,
die Kappe hatte ich bis jetzt noch nicht ab, weil ich nicht sicher bin ob es ir was bringt. Bist du denn sicher, dass ich dann mit "normalem" Werkzeug weiter komme?
Den Blinkereinsatz soll es laut meiner Werkstatt einzeln zu bestellen geben, für ca. 25€ - wäre ja durchaus bezahlbar.
Eine andere Möglichkeit wäre es, die Risse mit Sekundenkleber abzudichten. Keine Ahnung ob das sinnvoll wäre.
Edit:
Kurzer Nachtrag: Es geht um dass Außenglas, obe das worklich den Blinkereinsatz betrifft zweifele ich mal an. So wie es für mich von außen zu sehen ist, ist das Blinkerglas nämlich feste mit dem unteren Gehäuse verklebt.
So.....
Jetzt hab ich was gefunden was dir weiter helfen wird
musst du mal durchlesen....und auch so vorgehen(also rellativ weit unten ist das was sir helfen wird )....es ist nur nen beispiel wie du vorgehen solltest
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Geb bescheid ob du's verstehst bzw umsetzten kontest ......also es sol nicht eissen dass du da gleich den beleuchtungsumbau machen sollst ....nur die schritte um den spiegel zu zerlegen sind die selben
MfG
Vielen Dank! Einen Torxschraubendreher muss ich mir erst noch besorgen, aber dann werde ich da ran wagen. Mit etwas Glück bekomme ich den Riss abgedichtet, falls nicht, kann ich mir das Einzelteil bestellen.
Melde mich wieder wenn es soweit ist.