vw teilemarkt

richtiges gutachten?

50 Pfennig
  • Themenstarter

servus, hab ma ne frage brauch ein gutachten für meine felgen...
die kba nummer is 44430 aber ich find nur gutachten wo bei prüfgegenstand: pkw-sonderrad steht.... das is wohl nicht das richtige oder ?

Ein PKW-Sonderrad ist doch wohl ne Felge....

oder was soll die Frage jetzt?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

pkw-sonderrad steht.... das is wohl nicht das richtige oder ?

Jede Felge, die nicht original am Fahrzeug montiert war, ist im Prinzip ein Sonderrad..
    Das passt also..

50 Pfennig
    • Themenstarter

ahja wieder was gelernt! sehr schön
    also ich hab neues fahrwerk eingebaut und wollt das die woche eintragen lassen und dazu fehlt mir halt noch das gutachten der felgen die allerdings schon drauf waren als ich meinen polo gekauft hab

ähm kann mir jemand sagen ob das gutachten hier komplett ist ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ''/4x100/RC01%25205.5x13%25204x100%2520ET37%252054.1%2520ABE%2520(89343).pdf+kba+44430+rcd&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgD_-UwNHPANilH_1fLZIZ3rMHsuwEQ3MvigowDJR81U0hnFjBwGzll4jjjRgie0mIqefdnUM6rA0dITbS__nH73t87ZJ0S62JhqPxQKSEsLKdpNXvAM4jkgdomVtl9s73JwB4W&sig=AHIEtbRgC-xFgGC1z4NxOqm3n5iZJP6Vcg

• gelöschtes Mitglied

sind die felgen denn schon eingetragen? also mit serienfahrwerk?

50 Pfennig
      • Themenstarter

ja

gelöschtes Mitglied

dann wiird eigentlich kein gutachten gebraucht wenn die räder schon in den papieren stehen

Also bei mir war das auch so
        Mein alus waren schon eingetragen und ich habe nachträglich ein FW eingebaut, nächsten tag zum tüv und der wollte mir das nicht eintragen weil ich kein gutachten hatte für meine alus hatte

gelöschtes Mitglied

soll er in dein schein schauen . dann sieht er das die für dein auto zugelassen sind und eingetragen. sone prüfer sind das letzte

nötig ist es definitiv nicht aber wenn man es mit nimmt ist immer gut

gelöschtes Mitglied

Nötig ist es wirklich nicht unbedingt..
            Der Prüfer muss zwar Felgen und Fahrwerk in Kombination eintragen, aber dazu reicht es eigentlich die Freigängigkeit der Räder zu prüfen, wenn diese schon in die Papiere eingetragen sind..

Besser ist es aber, wenn man immer alle Gutachten dabei hat..

Also ich würde es auch mit nehmen sicher ist sicher wenn er es nicht einträgt geh zu einen anderen

was sind das den für felgen ?

Zitat:

was sind das den für felgen ?

RC 01 in 5,5x13

50 Pfennig
            • Themenstarter

also erstma danke für eure antworten ja ach das sind so 0815 alus aber fürn winter definitiv hübscher als stahl ^^
            ja ich hoff dass er es einträgt weil auch gleichzeitig tüv gemacht wird und ich hab kein bock auf ne 2 nachprüfung wegen nem fehlenden gutachten oder so.....!

gelöschtes Mitglied

im übrigen, damit das hier nicht untergeht.

das gutachten von deinem link ist nicht das was du brauchst.

laut gutachten ist die nabenzentrierung viel zu klein. du dürftest das rad nicht mal dran bekommen ohne es kaputt zu machen

kann also sein das zu dieser kba auch noch was für polo existiert

Zitat:

kann also sein das zu dieser kba auch noch was für polo existiert

guggste:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 50 Pfennig
              • Themenstarter

Zitat:

guggste:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• also das ist das richtige ?

dickes dankeschön !

Zitat:

also das ist das richtige ?

Jupp. Das Gutachten das du hattest war ja für Toyota usw.
              Und in dem Gutachten, siehe da, steht auch dein Polo mit drin.

gelöschtes Mitglied

gucken tue ich aber ich habe mir abgewöhnt stundenlang sachen für "faule" leute zu suchen

nun ab das gutachten mit zum tüv

Zitat:

gucken tue ich aber ich habe mir abgewöhnt stundenlang sachen für "faule" leute zu suchen

Eventuell liegt der Fehler in der Suchmethode.
                Nachdem ich die Begriffe "KBA 44430 VW Gutachten" eingegeben habe, war es gleich das erste Ergebnis.

Des weiteren ist es eine Hilfestellung für den Fragesteller (was ihm unter Anderem auch wirklich weitergeholfen hat) und hat keinen direkten Bezug zu deinem Lebnsstil oder deiner Aussage und ist deshalb auch nicht als persönlichen Angriff zu verstehen.

In dem Sinne

Antworten erstellen