Wie viel schafft euer kleiner auf der bahn?
Wollt nur mal so fragen.
(Hoffe das ich in der richtigen kategorie bin)
also meiner laut tacho 170 km/h aber der hat auch 344tkm runter
Meiner hat grade etwas über die 130.000 runter
und bringt ca 175 laut tacho, hab nen supersprint auspuff vom G40 drunter (angepasst)
Und das GT streichst du ma bitte aus dem titel, weil das hat nix mit der ps Zahl zu tun
Ich habe zwar keine 55 PS aber mal ne Frage
Wie ermittelt ihr denn den Top Speed? Vollgas bis in den Begrenzer?
Man sollte vlt. auch noch dazu schreiben wie viel Gänge man hat
Ok ok also ich hab 5 gänge und NEIN nicht bis in den begrenzer sonder mit verstand
Gemeint ist so zu fahren das man es seinem auto zumutet und sich drüber in klarem ist das es nich nur treten treten treten und in den begrenzer jagen heißt
@Polo4Life (mir ist klar das es damit nix zutun hat aber danke )
Hey ich hab nen NZZ drin mit Winterreifen Schaft er gut 190 und mit Sommer Reifen 195/45r15 auch noch 175
Mal ne dumme frage warum mit winterreifen mehr als mit sommer?
sind deine sommerreifen mit blei ausgegossen?
Naja, wenn man im größten Gang im Begrenzer ist oder davor wäre das ja die höchste Geschwindigkeit. Daher meine Frage. Es kann ja jeder unterschiedliche getestet haben wie schnell sein Polo ist. War jetzt nicht so gemeint, dass man das Auto treten soll.
Meinen Polo habe ich auch mal "ausgefahren" der war laut Tacho bei 160 und hatte 6000 rpm. Der SoftRevLimit (Rücknahme des Zündzeitpunktes) ist bei 5400 und der HardRevLimit (abschalten der Spritzufuhr) bei 6200.
Ich habe aber nur 4 Gänge und nen anderen Motor als den um den es hier geht.
EDIT: Das mit den Reifen kann an der Breite (mehr Widerstand), am Abrollumfang, der rotierenden Masse oder sowas liegen. Irgendwo wurde dadrüber mal hier im Forum gesprochen. Experte bin ich da aber nicht
Also im höchsten gang ist bei mir persöhnlich bei ca 4000 touren ende da ich ihn nich treten mag bis zum bitteren ende
Ich drehe den auch nicht ständig so hoch. Wollte nur mal schauen wie schnell er denn ist. Bei 4000 Umdrehungen fahre ich glaube ich so 120. Auf der Autobahn fahre ich z.B. selten mal schneller als 130. Meist darf man eh nicht schneller, weil man dauernd bremsen muss ist man auch nicht eher am Ziel und der Spritverbrauch ist unnötig hoch.
Genau
1 mal ausfahren ist ok man muss ihn ja nich immer bis zum limmit treten
und nen verbrauch von 10-15 litern find ich auch nich lustig....obwohl die spritpreise ja leicht gesunken sind
nein nein jetzt nicht auf falsche gedanken kommen
Naja also kommt ja immer drauf an was man schon gemacht hat und welches Getriebe drin ist und Reifen ? Ist doch klar rollwiederstand Mensch Leute bei 15zoll und 195 pellen ist klar das er langsamer wird oder fährt ihr nur 155 Reifen
Ich habs mit 195/45 R14 "gemessen". Mit meinen 155er Winterreifen ist aber sicherlich nicht schneller. Das Getriebe ist einfach zu kurz, der Motor hat ja ohne Probleme bis kurz vor den Begrenzer gezogen.
Bei mir is deutlicher Unterschied wegen der Roll Wiederstand und ich bin bei 190 bei 6000 is Maxi kann bestimmt etwas schneller noch aber das wäre nur noch Tod
Die Winterreifen kommen erst morgen oder am Samstag drauf. Ich bin die mit dem Motor noch nicht gefahren. Hab grad mal geschaut, die 155er haben einen etwas größeren Abrollumfang als die Sommerreifen aber viel wirds nicht bringen. Da hilft nurn 5.er Gang Aber der wird wohl nur mit nem 1,6er Einzug halten, habe keinen Bock auf das gefriemel nur wegen dem ollen Getriebe
Hast du ein 5 Gang Getriebe?
Wo sind den die ganzen polo's die 190 fahren auf der bahn wenn ich mit dem vr am start bin. Ausser nen g40 spielt ab 170 max keiner mehr mit.
Fahrt mal zu bosch und lasst mal den tacho checken.
Mein gemachter nz lief max 170, da hat der tacho fast 200 angezeigt.
Sorry aber das alles sehr komisch.
Sage ich doch. Bei meinem NZ ist bei 160 Schluss laut Tacho.
als ich noch 1.0 Liter bomber gefahren hab, hab ich ihn im begrenzer bei ca. 190 lt tacho und 171 lt navi gehabt. allerdings auch mit 185/60R13
Meiner läuft nur 2 km/h falsch schon mehrmals mit navi und verschiedenenen autos von kollegen geschaut
(I love my Tacho
edit: fahre serienbereifung 13"
Also ne 1l im 5ten in dzb zu bringen ist ja schon schwer zuglauben.
Fängt das schon wieder an...
Frage mich, warum ein G40 113 PS benötigt um auf 200Km/h zu kommen, wenn dafür schon 55 und sogar 55PS reichen.
Wenn ich das so lese, muss mein 45PS Polo wohl einen Motorschaden gehabt haben, der lief nur ungefähr die angegebenen 145KM/h.
Schneller wäre der nur geworden, wenn ein Porsche oder Lamborghini von hinten geschoben hätten.
Warte drauf, bis der erste mit seinem 55PS Monstormotor eine dicke Limousine oder einen Porsche auf der Autobahn von der linken Spur scheucht, bei 250Km/h.
MfG
Wer war n jetz gemeint ? also ich hab n 1,3 l motörchen
ok von so manch einem sind die angaben nicht wirklich glaubhaft
aber macht die träume doch nicht kaputt
Wir kommen auch leicht vom Thema ab Evtl. bin ich ja schuld dran aber wenn man die Höchstgeschwindigkeit ernsthaft vergleichen will sollten schon alle das gleiche "Messverfahren" anwenden, daher habe ich mich hier zu Wort gemeldet.
EDIT: habe grad gemerkt, dass es hier generell um nen 55 PS Motor geht. Ich dachte es geht explizit um den AAV
Ich habe zwar nen NZ mit Serienmäßigen 54 PS aber die hat der sicherlich nicht mehr
Sind die gemeinst, wo die Tachoanzeige nicht mehr ausreicht, um die Geschwindigkeit anzuzeigen, mit serienmäßigen 45 oder 55PS.
MfG
meiner wird seine 55 noch haben habe etwas dran getan dichtungen getauscht ZKD auch und kolbenringe
aber kurz nachm kauf
Ich wollte eigentlich sagen, dass ich mehr als 54 Ps habe Kannst ja mal in meinem Profil schauen was alles verändert ist
Sicher gibt es Polos, die locker die 200KM/h Marke überschreiten, aber die haben sicherlich keine 45 oder 55PS mehr.
MfG
Meiner lief bei 185 in den Begrenzer.. war aber Kasselerberge bergab. Auf ner geraden sind 170, mit nich eingestellter Zündung, 3F Nocke, kürzerem Getriebe und noch 1-2 sachen
294tkm hatter gelaufen
Zitat:
Also ne 1l im 5ten in dzb zu bringen ist ja schon schwer zuglauben.
noch jemand bock auf popcorn und cola.
der thred made my day.
Traumstunde!
Ich hab auch gestaunt, 8p Getriebe,mit 3f Welle, rasiertem iegel und (eBay billig Chip der Glaube ich nix gebracht hat ) 190 laut Tacho berg ab hehe die drecksmühle ich bin von wolfsburg aus nur Vollgas gefahren...aber lass das mal vill. 170 echte gewesen sein...
@King_style
Ja will auch
Is besser als kino
Will mich auch mal mitmachen.
Hab es soagr mit 45 PS geschafft, auf der Autobahn einen 911er zu überholen, dafür benötigt man keine 55PS.
Das ganze war im Stau, da schaffe ich es auch mit noch weniger PS einen Bugatti zu überholen.
MfG
Pfff.... damals als ich noch den AAU drin hatte habe ich nen Lamborghini Countach auf der Autobahn überholt. Bin mit 130 Sachen dran vorbei
Wer bringt mir das Popcorn jetzt in die Uni?
Meim gemachter AAV lãuft mit 3f welke, rp dk und dem ganzen anderen gedöns lt tacho 185. Gibt sogar n video davon.
Mein winterhaufn aau macht Mitm aky knappe 150
Holt euch doch einen drauf runter! Wenn es so ist das die so laufen, warum sollte jemand lügen! Meine fresse! Hier hat keiner gesagt das die auf jeden Fall 190 oder was auch immer echte kmh laufen hier wird vom Tacho gesprochen und das der auf jeden Fall abweicht ist wohl auch klar!
Das verwunderliche sind ja hier nicht unbedingt die Geschwindighkeiten, die genannt werden, da dies ja nur aussagt wie genau der Tacho geht.
Was ich verwunderlich finde ist: Wie bekommt ihr den alle in den Begrenzer?
Haben eure Fahrzeuge denn alle nur 4 Gänge?
Also ich finde es nahezu unmöglich einen 54ps mit 5 Gang in den Begrenzer zu bekommen. Selbst bei einer (kürzeren) bergab-Passage rennt der nicht in den Begrenzer. Da müsste ja fast ein freier Fall nötig sein.
Und bergab ist ja eh uninteressant.
Wir haben einen Traktor der fährt 17 km/h. Wenn ich bergab auskupple komm ich gut mal auf das doppelte und schneller und jetzt
Also das stimmt
ich habe es bisher noch nie geschafft im 5ten gang in den begrenzer zu kommen
ok gut währe das wohl eher nich ;D. aber davon hätte ich auch gern nen foto wer das schafft
Meinen AAU mit 4 Gang habe ich nie in den Begrenzer gefahren, wollte ich auch gar nicht. Bei meinem NZ mit 4 Gang das gleiche. Wobei der NZ locker rein kommen würde. Da habe ich aber auch nichts von. Mein NZ ist aber auch nicht Serie und hat definitiv mehr als 55 PS. Und hier gings ja um Serienmotoren.
nen nz hat eh nur 54 ps der aav hat 55
Ich hab damlas mit meinem HZ (45ps) auch laut tacho 175 geschaft. Angegeben war der glaub ich so um 142 Km/h. Nur dann wird dir auch was anders wenne mit nem 45PS Polo fast 180 Fährst.
Mein jetztiger Passt nicht ins Thema ^^ da kann wenn einer bock hat noch nen anderen Fred aufmachen XD.
Mein NZ (Baujahr 1993, komplett Serie, 205000 km gelaufen) rennt laut Tacho auf der Bahn bei Rückenwind auf pillegerader Strecke mit 165er R13-Bereifung nicht ganz 170 km/h.
Da der Tacho nicht wahnsinnig stark abweicht (getestet mit diversen Navis), werden es wohl ca. 160 "echte" km/h sein.
Ja hast recht king_style Ich bin dann also mal raus
Ich mit meinem AAV und 4 Gang Getriebe hab laut GPS 166 km/h auf den Asphalt bekommen, ohne Rückenwind und der Gleichen. Das war aber noch zu 165er Stahlfelgen Zeiten...