Hallo Leute,
Was sollte man mit einer jetzt 30 Jahre alten leeren Polo 2 Steilheck Karrosse machen ?
Die Karrosse hat Dellen,Kratzer,Rost
Am Unterboden wären 3-5 kl.Löcher zu schweißen.
Kann/sollte man so etwas wieder fertig machen oder ab in die Tonne ?
Was darf so etwas kosten ?
Hab da jemanden der so eine Karrosse in der Scheune stehen hat und er möchte sie verkaufen.
Was meint Ihr ?
Danke für Unterstützung.
Gruß
Eine nackte Karosse oder ein kompletter Polo?
Naja ne nackte Polokarosse ist nicht wirklich viel Wert, es sei denn die ist in Top zustand.
Zitat:
Eine nackte Karosse oder ein kompletter Polo?
Altmetallpreis ....
Zitat:
Naja ne nackte Polokarosse ist nicht wirklich viel Wert, es sei denn die ist in Top zustand
wenn du spaß daran hast und er n H bekommt würd ich das machen
Ich habe aber schon genug arbeit mit meinem G
Zitat:
Ist halt der Gedanke aufgekommen aus 2 Fahrzeugen eins mit H Kennzeichen aufzu bauen ganz Original halt...
Wenn überhaupt. So wie Du den Zustand beschrieben hast, würde ich persönlich wahrscheinlich davon absehen...
Also wenn du es wirklich selbst machen willst, dann nimm sie doch.
Aber viel Geld würd ich dafür nicht zahlen.
Wenn du es halt nicht selber kannst, lieber stehen lassen, wird zu teuer und rentiert sich nicht, abgesehen vom Wiederverkaufswert mit fertiger H-Zulassung später.
Es macht sich halt im Moment noch keiner wirklich die Mühe, einen der ersten Polo 86c auf historisches Kennzeichen zuzulassen.
Die Möglichkeit es selber zu basteln habe ich mit nem Kumpel in seiner Scheune da ist alles da Bühne Werkzeug etc...
Meint ihr es lohnt sich nicht einen 2er Polo fertig zu machen ?
Ich sehe immer nur getunte ob leicht oder volles Programm,aber nen komplett Originalen sieht man kaum noch !
Einser Polos die siehste on maß im Originalen Zustand...
Denke da kann man doch mit einem 2er auch mal mit anfangen oder ?
Zitat:
Meint ihr es lohnt sich nicht einen 2er Polo fertig zu machen ?
Zitat:
"Lohnen" wird sich das nie..
Schön wäre es aber, wenn ein 2er weniger in der Presse landet..
Na klar, mach doch einfach den ersten Schritt mit deinem Polo 86c. Habe selber vor kurzem einen 2er erstanden für wenig Geld, allerdings einen kompletten im Originalzustand, den ich auch im derzeitigen guten, ungetunten Zustand erhalten möchte.
leider gibt es einfach zu viele, verbastelte 2er Polos, die originalen sind nicht mehr an jeder Ecke zu finden.
Und naja wer weiß, ob die Polo 2 86c mal im Wert steigen in den nächsten Jahren.
Zitat:
genau so hat man vor 15 Jahren über nen einser Polo gedacht...
Zitat:
"Lohnen" wird sich das nie..
Schön wäre es aber, wenn ein 2er weniger in der Presse landet..
Zitat:
genau so hat man vor 15 Jahren über nen einser Polo gedacht.
Ja ein Polo ist eben kein Golf.
Da steht der Polo im Schatten des Golf sozusagen.
wer hat denn nicht seine ersten Fahrversuche in einem Polo gemacht ?
Sicherlich ist es der idividuelle Wert eines jeden einzelnen.
Könnte mir gut vorstellen wenn man mit nem Originalen 2er zu Veranstaltungen fährt das auch so ein Fahrzeug mit H Kennzeichen anerkannt wird.
Bei uns in der Stadt fährt jemand nen 82er Mazda mit H im Original Zustand da guckt auch niemand hinterher...
denke so wird es dem Polo auch ergehen die nächsten 5 Jahre.
Ja interessant wäre es auf jeden Fall, so ein Polo 86c mit H.
Da würde bestimmt so mancher auf einem Treffen etwas ungläubig hinschauen.
Naja und genau das ist ja das Gute, wenn du deinen dann so fertig hast.
Ein Polo ist nunmal nicht spektakulär..Nach soetwas drehen sich nur Kenner und Fans um..
Das H-Kennzeichen erhöht den Wert dann natürlich auch nicht..
Zitat:
Ein Polo ist nunmal nicht spektakulär..Nach soetwas drehen sich nur Kenner und Fans um..
In solchen Angelegenheiten gibt es meist keine objektiv richtige Antwort oder Empfehlung. Letztlich musst Du Dir ein klares Bild über die wirtschaftlichen Aufwände eines solchen Projektes machen und dies dann in die Interessenabwägung einbeziehen. Eigentlich muss ja nicht mal das Endziel der Motivator sein. Es kann ja auch einfach die Freude am Basteln in guter Gesellschaft genügen, oder? Und wenn man zum Ziel kommt, noch besser. Da würde ich auch nicht darauf achten, ob andere später die Wertigkeit des Resultates erkennen oder nicht.
Wenn er vollständig wäre, wäre die Sache weitaus einfacher.
So ist es eine reine Überlegungssache.
Man muss Spaß daran haben und vor allem Platz dafür, um einen Polo zum Oldtimer werden zu lassen.
Ich hab vor 3 Jahren einen 87er 2er Steili vor der Abwrackprämie und dem Zerupfen gerettet. Der wartet auf seine Oldtimerzulassung.
Für ne kiste Bier kanst den holen wen der nicht all zu verlebt ist gemütlich aufbauen ,Teile bekommt man meisten noch geschenkt
(aber nur wenst die ganze karre mitnimmst haben mir schon einige gesagt) .
Hast du auch bei dir zuhause platz dafür fals dein freund mal sagt er braucht den platz wo deiner gerade steht?
Mir gefallen die Steilis einfach ich würde es machen wen ich noch Platz hätte egal ob H-Tafeln oder nicht dan kenst du jede schraube dran .
Wenst dan noch den motor auf lager legst und einen gemachten reinhengst dan macht das noch richtig Spass wenst den ganzen Großraumlimos Davonfährst
Zitat:
Wenn er vollständig wäre, wäre die Sache weitaus einfacher.
Zitat:
Was kann man denn für ne leere 30 Jahre alte Karosse geben ?
Zitat:
Sorry wenn überhaupt 20 Euro.
Ich wuerde anfangen mitm kasten bier XD wenn er die karosse raushaben will geht er drauf ein..... Wuerde den auch wieder komplett fertig machen wenn zeit, geld, und lust da is.
Muss ja auchnicht innerhalb von 2wochen fertig werden da die karosse ja fast nackig is haste dir dass zerrupfen schon gespart
Ja genau Benni,
dann lässt er sich ein wenig Zeit und hat am Ende dann alles ordentlich gemacht so wei er es haben möchte.
Ja werde mir auch Zeit beim Umbau lassen... es soll ja vernünftig werden.
Werde mal Samstag zu dem Herrn gehen und fragen was Sache ist...
Jetzt habe ich so richtig Bock nen 2er Steili schön auf Original zu machen und wenn dann der Tüvver noch das H Abzeichen gibt ist alles tacko.
Original Teile kosten ja nix... würde dann echt so weit wie möglich alles erneuern Achsentechnisch halt .
ich würde es sofort machen ... teile kriegst du an gro ... und selbst um H zu kriegen darfst du dran rumspielen ... muss nur zeitgemäß sein ... hab nen kumpel mitm 1er wo relativ wenig original ist ... der dekra futzi bemängelte nur die rostschutz braunrote matte farbe, aber das konnte nach 10min diskussion geklärt werden ...
verkauf die karrose nach holland hier sind oldtimer karrosen immer gesucht du musst wohl die papiere dafür haben dann gibts gut kohle dafür!
Nach Holland verkaufen ?
Sind da irgendwelche Clubs?
Wo kann ich denn im WWW was finden ?
Hab mir den Wagen am Samstag mal angeschaut, Beulen,Kratzer,Rost Karrosse ist leer und nur rollbereit...alle Scheiben sind drinn,Türen und Heckklappe wie Motorhaube und Kotis sind auch drann, halt nur innen leer.
mit einiger Mühe bekommt man den wieder hin...
Lackiert werden müßte der dann aber auch noch.
Denke jetzt wird das Projekt zu teuer für mich...
Es gibt doch bestimmt noch andere bessere 82er/83er Polo Steilhecks auf dem Markt.
Gruß
Zitat:
Es gibt doch bestimmt noch andere bessere 82er/83er Polo Steilhecks auf dem Markt.
Die die du kommplet bekommst siend meistens auch irgendwo dev. und dan zerlegst du ihn in 2-3 Jahren kommplet bei einer karosserie hast das schon hinter dir und fängst gleich mit aufbau an .
Lackieren must auch alle zu 90 % und die anderen 10 % sind top zustand aber Teuer und oder breiter tiefer schneller.
Hi,
also ich hab mir vor ca 3 Monaten zwei 2er Steilhecks von jemandem gekauft.
Die Wagen sind beide in silber, beide BJ 83, hatten beide nen Motorschaden und waren teilzerlegt, für zusammen 300€
Der eine von beiden war ein Polo SP mit total vergammelter Karosse und der Andere ein Polo C mit tip top Karosse.
Jetzt bin ich seit Monaten dabei alles komplett in die gute Karosserie zu bauen.
Den Motor aus dem SP habe ich mit einem gebrauchen Vergaser für 30€ wieder zum Leben erwecken können.
Das einzige was ihn später nicht zu einem original Polo SP macht ist die falsche Rahmennummer, leider.
Nächstes Jahr wird der Wagen eine H-Zulassung bekommen und dann werde ich definitiv sagen: DAS HAT SICH GELOHNT!
Wenn du die Möglichkeit hast zu basteln und an Teile kommst würde ich das in Angriff nehmen.
Wenn du was brauchst, hab ich vielleicht auch noch das ein oder Andere Teil
Zitat:
Lackieren must auch alle zu 90 % und die anderen 10 % sind top zustand aber Teuer und oder breiter tiefer schneller.
Ist schon Schön dein Blauer (der Rote ist auch geil )
Leider Bestätigt sich meine aussage für mich mit deinen Fotos Motorhaube Heckklappe und linke C-Seule müste man meiner meinung Lackieren dan hast du einen Fleckerlteppich (unterschiede siht man immer).
An der Heckklappe würde ich die scheibe rausmachen da sitzt sicher rost drunter warscheinlich auch an der Windschutzscheibe (da rosten alle )
Soll aber keine kritik sein ist meine meinung.
Soll nur heisen das ich damit nicht Leben könnte wen der eine H-nummer bekommen würde und rostig ist.
An der Endspitze in den hinteren Radhäusern rostet er auch. Sehr komische Ecken.
Zitat:
Ist schon Schön dein Blauer (der Rote ist auch geil )
Ja Schaut top aus etwas tiefer schöne Felgen und das wichtigste ein KOMBI
Zitat:
Ja Schaut top aus etwas tiefer schöne Felgen und das wichtigste ein KOMBI
Da das Projekt jetzt für mich zu teuer wird un ich dann doch nach was anderem suchen werde ist für mich jetzt schluß hier.
Falls jemand Interesse an der 30 Jahre Steilheck Karrosse hat kann ich gerne einen Kontakt zum Verkäufer herstellen.
Danke für eure Anteilnahme .
Wollte nur kurz bescheidgeben,das der alte Steilheck morgen dann zur Verwertung geht.
Die Nachfrage war gleich null und somit kann der Wagen nun in den Autohimmel.
RIP