vw teilemarkt

innenraumlichtschalter als kabeldurchfuehrung?

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

naabend zusammen

hab mich entschlossen doorboards zu bauen. boxxen sind da holz auch
nur ist die frageee wie krieg ich die kabel in den innentaum an der ich mejne es ist die a säule ist doch dieser schalter das wenn man die tuer aufmacht das licht an geht kann man den ausbauen und dort die kabel lang legen?

bei mir scheitert es nur am kabel verlegen :(

davon hast du aber immer noch kein Loch in der Tür wo die Kabel rauskommen und dein innenraumlicht geht auch nicht mehr an wenn du die Tüe aufmachst.

Bohr einfach nen Loch in A-Säule und Tür, zieh da die Strippen lang (mit ner gescheiten Kabeldurchführung bitte!) und gut ist

Gruß

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

muss ich das dann wieder vor rost schuetzen? mein gedanke war jetztbheibder tuer wo die schaniere sitzt aber scheint wohl nicht gut zu sein

ne andere moeglichkeit giht es nicht?

sorrybfuer die rechtschreibung schreibe vom hands

Jep da wirst du nicht drum rum kommen und Löcher Bohren. Allerdings würde ich dir empfhelen mehrere Bohrer zu kaufen da die Tür Doppelwandig ist und sich der Bohrer da sehr gerne verhackt. Auserdem solltest du, wenns möglich ist, ein Türgummi die die Kabel auch noch mit einbauen. Dann sind die Scharfen kanten mit Gummi Umhült und den kabeln kann eigenlich nichts mehr passieren. verhindert auch das die Kabel zu sehr knicken und sich irgentwann noch bei großem pech noch ein kabelbruch entwickelt.

Ich bin auch auf der suche von den Gumis. Ich denk mal da kann man sich an nem Golf 3 oder so bedienen.

und rostschutz nicht vergessen

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

handy

Zitat:

da die Tür Doppelwandig ist

nö ist sie nicht.

Hinter der Außenhaut ist zwar noch ein Blech, da kann man aber die Kabel vorbeilegen. Und da die Doorboards ja eh vorne in der Tür sitzen ist das gar kein Problem

Gruß

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

und die doorboards kann icu einfach auf die tuerpappe schrauben oder wie darf ich mir das vorstellen?

aah ok, das wusste ich jetzt nicht ^^ aber wiedermal was dazugelernt. Aber 1 oder 2 Bohrer mehr schaden Trozdem nicht

Zitat:

und die doorboards kann icu einfach auf die tuerpappe schrauben oder wie darf ich mir das vorstellen?

das musst DU wissen, je nach dem was für ansprüche du an die Optik stellst

Zitat:
Aber 1 oder 2 Bohrer mehr schaden Trozdem nicht

ich hab mit 4,5mm angefangen und bin über 6 und 8 zu dem 10er gekommen
(ich weiß, du meintest wahrscheinlich 1 oder 2 mehr von der selben größe )

Bei mir mussten allerings auch 5 Kabel durch und nicht nur 2....

Greetz

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

wie soll ich die doorboards denn sonst befestigen?oO

wie hast du die denn überhaupt geplant wenn ich mal fragen darf?

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

jaaaaaa die boxn die ich habe passen von der tiefe so rein wollt ne schablone machen dann holz zurecht sägen dann mit sotff beziehen und irgendwie befestigen xD

gelöschtes Mitglied

so und nur so geht das ordentlich. oberflächenfinish natürlich variabel. http://www.polotreff.de/html/doorb...-so-gehts-266

und nicht vergessen die tür hinter dem ganzen ordenlich zu dämmen

CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

kann man nicht einfach ein brett mit den maen ziehen? ich mag das nicht so wenn die box so hervorsteht :(

gelöschtes Mitglied

können sicherlich, nur von der akustischen und technischen seite betrachtet absolut schwachsinnig.

CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

und weshalb? ich hab es mir wohl doch einfacher vorgestwllt und mit gfk habe ich noc nie gearbeitet :(

gelöschtes Mitglied

da man so das geforderte volumen hinbekommt damit der ls optimal spielt und der ls in die richtige richtung ausgerichtet werden kann....

CrusadeGT
        • Themenstarter
        CrusadeGT's Polo 6N

mh gibt es noch ne andere moeglichkeit ausser mit gfk?

klar, schnitz dir ne komplette platte und verzichte auf die ablagefächer

Hier ne Anleitung
        http://www.polotreff.de/html/doorb...-so-gehts-266

CrusadeGT
        • Themenstarter
        CrusadeGT's Polo 6N

die ablagefaecher benoetige ich eh nicht alsoo reicht eine olatte ais ja? oder verschlechtertt das das klangbild?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

klar, schnitz dir ne komplette platte und verzichte auf die ablagefächer

Hier ne Anleitung http://www.polotreff.de/html/doorb...-so-gehts-266

http://www.polotreff.de/forum/p/1879654

Zitat:
          oder verschlechtertt das das klangbild?

wie eben schon erklärt - ja.

Antworten erstellen