vw teilemarkt

Endschalldämpfer?

ProtoX
  • Themenstarter
ProtoX's Polo 6N

Hallo, bei uns hier fahren sehr viele üolos oder auch golfa lang wo der auspuff richtig am röhren ist und ab und an bei hoher drehzahl auf ordentlich laut wird. Wollte mal fragen ob das am entschaldämpfer liegt weil komplettanlage hab ich auch drunter nur bei mir ist es als wenn kein sportpot drunter wäre...

Mit handy getippt

Danke schonmal fürs helfen.

Das kommt

1. Auf den Hersteller an
2. Ob se ne Illegale MSD Attrape haben
3. Den ihr Pott Illegal ausgebrannt wurde
4. Wie viel Hubraum der Motor hat

P.S Auch mit den Handy getipptt

Zitat:

P.S Auch mit den Handy getipptt

geil

ja also er hat schon recht, vielleicht haben die spezis die dinger auch leer gemacht etc......
also ich hab ne FK edelstahl gr A ab kat und die macht mächtig musik.

welcher hersteller ist deine anlage denn ? und wie alt ist die ? welche motorisierung hast du ?

profil ausfüllen wäre ne mal ne super idee

lg

Die alten FK-Anlagen sind abartig das stimmt.

Hatte ich damals unter meinen Polo mit MKB AAU

Sau war die Pervers

Was versteht ihr bei den FK Anlagen unter "alt"?
Meine ist wohl so 3 Jahre alt und aus Stahl. Von aussen kenne ich den Klang nur im Standgas und beim Fahren wird die erst so ab 4000 rpm laut, finde ich.

Wenn die Lautstärke aber mit der meines Treckers mit Serienschalldämpfer vergleiche ist die FK leise

Ist wie bei Bastuck

Alte-Anlagen = Schweine Laut
Neue-Anlagen = Leiser als O.g

Zitat:

Hallo, bei uns hier fahren sehr viele üolos oder auch golfa lang wo der auspuff richtig am röhren ist und ab und an bei hoher drehzahl auf ordentlich laut wird.

mal dran gedacht das die vll auch ne andere maschine als du fahren?

laut ist out und sound kommt von unter der haube, sag ich dazu

Eingetragen habe ich 84db Standgeräusch und 76db Fahrgeräusch. Wobei der Beim Fahren doch eigentlich lauter ist Naja mir egal

Zum Thema Laut: Meiner Meinung kommt es vor allem auf den Klang an. Ohne Auspuff ist auch laut klingt aber scheiße. Nen schicker Bergrenn-Polo ist ebenfalls laut, klingt aber viel besser.

GEFÄLLT MIR xD

Aber schrieb ich ja auch schon.

Aber wie gesagt.
Ne alte FK Version finden und der kleine AAU hört sich an wie nen groß Hubiger

@Lord

Siehste, bei mir waren 86 dB standgeräusch Eingetragen

Laut Gutachten wird beim AAU 85 dB eingetragen, beim PY 86 dB, beim 3f/GK sogar 88 dB und bei meinem NZ halt nur 84 dB. Da mein NZ aber mehr 3f ist und Krümmer und Hosenrohr vom G40 hat müsste das auch wieder lauter sein.

Ist nicht gesagt.
Weil es kommt ja nicht nur auf Hosenrohr usw an

Mein NZ unterscheidet sich im Grunde nur noch in der Verdichtung (Kolben) vom 3f. Naja, ich habe noch den Luftfilterkasten vom Diesel dran und nen programmierbares Steuergerät aber das macht ja keinen Sound

Antworten erstellen