Servus
ich hab da mal ne Frage
ich soll demnächst bei nem Kumpel Ventilschaftdichtungen und so nen gelumpe machen.
Dazu braucht man ja bekanntlich was, um die Ventilteller runterzudrücken.
Und da ich das bei meinem Motor auch noch vorhabe, bietet es sich ja gleich an, sich mal selber was anzueignen.
Hat jemand erfahrungen mit so einem Teil hier? kann das was?
http://www.ebay.de/itm/Ventilfederspanner-SV-OHC-OHV-Ventilfeder-Federspanner-fur-Opel-VW-Audi-Mercedes-/251156874926?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3a7a1dc6ae&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Und wo werden da die Haken eingehängt? In die Nockenwellenlagerdeckel?
Grüüüüße
Wenn du meinst das dein Polo Motor nen OHV Motor ist kannste das gerne kaufen ansonsten wirst du damit nix anfangen können!
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Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten das zu machen grundsätzlich ist die Frage ob man den Kopf drauflassen oder abbauen will..
Ich glaube das es damit schon funktionieren wird.
Steht ja
Ventilfederspanner SV-OHC-OHV Ventilfeder Federspanner für Opel VW Audi Mercedes
Ich hab mir so etwas aber selbst gebaut
Zitat:
Wenn du meinst das dein Polo Motor nen OHV Motor ist kannste das gerne kaufen ansonsten wirst du damit nix anfangen können!
hab jetzt mal den hier bestellt, mal gucken was das ding kann
http://www.ebay.de/itm/180685359723?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Zitat:
hab jetzt mal den hier bestellt, mal gucken was das ding kann
Denke er wird seiner Funltion nachlommen
Zitat:
Denke er wird seiner Funltion nachlommen
ich werde es euch demnächst berichten ob man das kaufen kann oder ob man für die polo köpfe lieber die finger davon lassen sollte
Ich würde euch ja gerne mal sagen ob es damit geht, aber mein Kumpel is zu faul mal seinen Kopf rumzubringen
kopf hab ich schon mal, muss ich nur noch auseinander häkeln und dann gehts morgen wahrscheinlich rund
Scheiße, 2 Monate her
Aber ich kann euch sagen: Es geht. Und das recht gut. Mit einem spartanisch zusammengebauten OSB-Plattentisch und 2 Schraubzwingen geht es für das Geld echt gut.
Man muss nur gucken wie man ihn einstellt und ansetzt, weil an manchen stellen greift er nicht richtig unter die Kante und rutscht ab. Aber wenn man das mit ein wenig ausprobieren, wie er gut sitzt, macht, dann ist es kein Problem.
Schwierig wird es noch, die Keile rauszubekommen, weil es ein wenig eng ist, aber auch das ist möglich, wenn man die Keile voher aus den Nuten rausholt.
Ich finde er ist sein Geld wert
Auch wenn dieser Tread fast 2 Jahre alt ist,meinen Tipp hier hat niemand von euch gegeben,deshalb nun von mir.Bin mir Sicher,das dann oft+gerne in der Praxis angewandt wird.
Um die Ventielfederteller runterzudrücken,um die V.-Schaftdichtungen zu wechseln braucht man(n)(Frau)nicht den Z.-Kopf abbauen !.
Einfach die Kerze des betreffenden Zylinders raus,einen Druckluftadapter einschrauben,dann mitm Kompressor 8-10bar Druck drauf.Ventiele werden durch den Druck sicher oben gehalten,so das nun die F.-Teller runter gedrückt, die Haltekeilchen sowie die Federn entnommen werden können.4 weitere Vorteile dieser Methode ist als schöner Nebeneffekt,keine Kosten für den F.-Niederhalter,wenn 1. am Adapter ein Druckmanometer dran ist,stellt man(n)/Frau fest,ob der Zylinder den Druck hält oder dieser an den Ringen vorbei verliert. 2.Man hat Zeit(Kopfaus/einbau,sowie 3.kosten (Zahnriemen+W.-Pumpenkauf)gespart. 4 .Vom späteren ZzP-einstellen ganz zu schweigen .
Gruß:
René