Hallo zusammen.
ich habe schon die sufu durchwühlt, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft.
ich habe coco sitze mit sitzheizung und habe mir nun einen kabelbaum zum nachrüsten bestellt, sowie einen originalen schalter. das der kabelbaum unter beide vordersitze eingesteckt werden muss, weiß ich .
nur muss der ja noch irgendwo strom herbekommen bzw angeschlossen werden. bin leider im punkto elektronik ne mega niete. vilt kann mir jemand mal die schritte nach dem batterie abklemmen nennen.
zudem hoffe ich, dass der kabelbaum und der schalter reicht, um die cocos in meinem 98er polo 6n gti anzuklemmen. hier mal der link zum baum :
http://www.ebay.de/itm/400332205470?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wäre auch toll wenn jemand bilder von den einbauschritten hat oder nen link. aber nicht zur anleitung vom kapfkeks, die hilft mir leider nicht =/. achja, schaltpläne sind für mich genauso unverständlich. danke für tipps
GAube gibt keine zubehör Kabelbaum Sitzheizung neue ze .
Lichtplus bekommste an allen schaltern (graun/blau klemme58)
Masse dürfte an der A-säule sein oder auf AbgasTunnel unter den Mittelkonsole der Schaltung .
Zündungsplus anm Sicherungs kasten oder unten an der ZE (aber nicht abgesichert )
Die frage ich aber die lange die kabel für 15,31,58 sind .
Umlötet würdste nicht rumkommen .
ach, es gibt keinen nachrüstkabelbaum für die neue ZE? das heißt, der, den ich bestellt habe, ist nur für die alte ZE?
Jap
nur alte ze gibs , da in der Neuen ZE masse ,Beleuchtungskabel usw für zusatzaustattung nicht mehr verteiler gibt wo man einfach einstecken kann
stimmt ja.
Gti hat ja neue ze. daran hab ich ja garnet gedacht. aber löten würde ich nicht wollen.
da gibt es aber doch bestimmt was von ratiopharm.
du kannst die aber anschreiben, die machen dann was für dich fertig, so das es passt..
Kabelbaum von Kufatec für Sitzheizung passt an alte und neue ZE!
Beim alte ist einfach einstecken, beim neue muss Stecker entfernen und an ZE verbinden/anlöten
Das mit dem verbinden an der ZE hab ich noch nicht so ganz gerafft bzw kanns mir nicht ganz vorstellen.