hey leute.
ich habe folgendes problem. ich habe festgestellt das die räder vorne einen unterschied von 6cm haben also von reifenmitte bis zur stoßstange. sie sitzen "versetzt" im radkasten. woher kommt das?
PS habe ein 60/40 fahrwerk
halter nicht korrekt montiert, irgendwann mal n schlag bekomm,
stabi krum, oder gar die karosse
ich habe mal gehört das es mit rennsportstabilagern weggehen oder besser werden würde...stimmt das?
mach mal ein bild
ich gebe zu auf den bildern sieht man das nicht richtig hab es nochmal nachgemessen es sind 3,5 cm unterschied
Also eine kleine Differenz ist beim 2F normal.
Aber 6cm sind schon heftig.
Sind Unfallschäden bekannt?
Sitzen alle Teile (Stoßstange etc.) richtig und stimmen die Spaltmaße?
Mess mal die Abstände von Vorderrad zu Hinterrad bzw. zur Achse.
Schau nach ob diese Werte wenn du rechts mit links vergleichst auch diese Abweichung haben.
So könnte man das Problem ein wenig eingrenzen.
Edit:
3,5 cm hört sich ja schonmal anders an als 6 cm.
Auf den Bildern schwer zu erkennen..... Das rechte Rad steht zu weit hinten?
haste ma angeckt an einem bordstein oder so
also der wagen ist unfallfrei es stimmen sämtlicher spaltmaße und er hat vor einen 3/4 jahr das fahrwerk rein bekommen. wie gesagt habe ich es nochmal nachgemessen und nochmals kontrolliert es sind genau 3,2 cm
@ glader also nicht das es mir bekannt ist also nicht das ich es gemerkt hab wenn dann unbewusst. die lenkung ist auch seit nen paar tagen eigenartig. allerdings ist die auffahrt zum parkplatz an der firma recht ruppig und also mit ner hohen kannte
steht das lenkrad schief wenn du gradaus fährst oder zieht er nach links oder nach rechts wenn de das lenkrad loslässt
mfg
jep vorallem wenn ich gas gebe...
ja was denn lenkrad schief oder zieht der links oder nach rechts
oh sorry emm das lenkrad steht schief und wenn ich es los lasse fährt er nach links und nicht nur nen bisschen
wenn ich gedadeaus fahre zeigt es leicht nach rechts wenn ich es los lasse fährt er nach links und das lenkrad zieht dann auch leicht rüber. aber das war halt nicht immer so
spur verstellt
und vieleicht der spurstangen kopf links rechts krumm
lass mal die spur vermessen
wie lange haste das denn schon
mfg
spur war schon immer leicht verstellt seit dem ich eine kante runter gefahren bin aber seit nen paar tagen ist es heftiger geworden
spur vermessen und kannste weiter sehen
jetzt hier weiter spekulieren bringt nix
mfg
ok
Und in dem Zuge der Vermesseung auch gleich mal die ganzen Gummis der Radaufnahme überprüfen
und der versatz könnte daann schon weg sein?
ja eventuell wenn de nix krumm hast
mfg
okay danke schon mal
Zitat:
wenn ich gedadeaus fahre zeigt es leicht nach rechts wenn ich es los lasse fährt er nach links und das lenkrad zieht dann auch leicht rüber. aber das war halt nicht immer so
die radlager sind in ordnung. ich habe grad gesehen das der spurstangen kopf schief drauf sitzt hat das was zu sagen?
reche seite oder linke seite hatte ich doch vermutet
ja klar nit normal
auf der rechten seite steht der schief drauf
spurstangen kopf neu machen und spur vermessen
mfg
okay
http://www.ebay.de/itm/2X-SPURSTANGENKOPF-SPURSTANGENKOPFE-VW-DERBY-86C-PASSAT-32-33-POLO-CLASSIC-/190737828992?pt=DE_Autoteile&hash=item2c68dc4c80&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
würd sowas aber im zubehör kaufen nicht bei ebay
nurdamit du verstehst was du brauchst
würde direkt alle 2 seiten neu machen
mfg
okay danke. die sachen von kfz teile 24 sind die gut oder lieber bei der werkstatt bestellen?
kfz teile 24 ist ok
ok dann vielen dank.
Hört sich nach querlenker an. versuch mal das rad im stand hin und her zu (rollen )( wenn es sich bewegt dann würd ich mal nach den querlenkern schauen )
mach das neu dann denk ich mal haste ruhe
kannst das andere auch ma checken lassen querlenker zb
mfg
Also, für mich hört sich das nach dem HalteWinkel des Stabis an, der Sitzt ja in Langlöchern und Verzieht bei fast jedem Polo.
Ist ja nen bekantes Problem, welches man vor der Tieferlegung einfach nicht Warnimmt.
Meistens reicht es schon wenn man die Schrauben Löst (Das Fahrzeug natürlich Aufgebockt) und das Ganze wieder nach Vorn Zieht, und dann die Schrauben wieder fest zieht.
Ich habe da Leider kein Foto von, sonnst würde ich es mal Zeigen, aber man Versteht es wenn man es sieht. Der Stabi ist auf der Fahrerseite direkt mit der Karosserie Verschraubt, und Auf der Beifahrerseite ist da nen Winkel zwischen.
@glader
Das was du in deinem Link hast is aber mist. Dass es Spurstagenköpfe sind, ok, aber das hilft ihm nicht weiter wenn er 2 bestellt.
@pollo1990
Der Polo hat nur eine einstellbare Seite (beifahrer) und die Fahrerseite ist starr, da lässt sich nichts einstellen.
wenn du sowas bestellst hast auch das richtige
http://www.ebay.de/itm/SPURSTANGE-LI-SPURSTANGENKOPF-RE-VW-POLO-86C-86-DERBY-/370663237332?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo|Platform%3A86C%2C+80&hash=item564d4026d4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Gruß
kann sein das es falsch ist
war mein fehler stimmt
bin och nur en ein mensch
mfg
noja, soll doch auch mal vorkommen, keiner is perfekt
Und deswegen eiern hier ja auch andere rum, die auch mal den einen oder anderern Fehler finden können ^^
Gruß
die spurstangen haben nix damit zu tun dass das rad nicht mittig im radhaus steht... entweder Stabilisatorstange verbogen oder die Stabi-Buchse im Querlenker verrutscht, Mutter die auf die Stabi-Stange geschraubt ist (am Querlenker) lose/fehlt, Stabi-Buchsen vorn an der Karosserie verrutscht/ausgeschlagen, Querlenker verbogen, Haltebügel für vordere Stabibuchsen auf Festsitz kontrollieren (Gewinde i.O.?)
Das wäre es erst mal, und vor allen dingen erst zum Schluss wenn alle Teile gewechselt sind die Achsvermessung machen... wäre rausgeschmissenes Geld...