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Leistung mit Vernunft

Mach dich vorher schlau, wer das chippen für den alten 2er anbietet, werdne wohl nicht alle sein.

MfG



HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Auf jeden Fall, mein Kumpel Kai hat ne Tuningwerkstatt, fährt selber Rennen und schraubt seit 20 Jahren an heftigsten Turboumbauten rum. DieWerkstatt ist speziell für solche Geschichten ausgerüstet und das Personal bestens vertraut mit der G Materie. Da mach ich mir keine Sorgen, wenns einer kann dann die Jungs von D&S Motorsport aus Schwäbisch-Gmünd
Gruß


Weiter vorne schreibst du, das du deinen Luftfilterkasten gegen einen bearbeiteten vom 2F tauschen willst, der wird aber nicht passen, bei dir, wegen dem LMM vom 2er.
Rüssellader stehen doch öfter im Netz. Habe selber noch ein paar davon

MfG



HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Du hast nen Rüssellader der ersten Serie? Bilder? PN? Mir ist klar das der Filterkasten so nicht gehen wird aber man kann das ja wie im 2f bauen mit dem LMM oder etwa nicht?
Gruß


Zitat:

anderenfalls wird der unauffällig böse gemacht (nur unter der Haube)

Mein Vorbehalt ist nicht so sehr die Originalität, sondern das Risiko: Wer seinem Auto mehr Leistung verpasst, will die auch nutzen. Und damit steigt das Risiko, das Auto in die Planken zu schmeißen.
Das ist nicht persönlich. Das ist statistisch.

Und dieses Risiko würde ich nicht bei einem 500er eingehen wollen. Es stimmt schon, dass Polos nie soviel wert sein werden, wie irgendwelche Porsche. Aber unter den Polos werden die 500er immer die wertvollsten sein (Superrare Dinger mal aussen vor gelassen)

Deshalb meine ich: Ein bisschen optimieren, ja. Umbau auf 2F-Lader: ja, wenn der Polo viel bewegt werden soll. Aber zum Heizen einen anderen nehmen.

Aber grundsätzlich gilt: Dein Auto, Dein Geld.


Habe vom Rüssellader sowohl einen Serie 1 als auch einen Serie 2 liegen.
Die gebe ich aber beide nicht ab, sorry, bin selber Jäger und Sammler.

Wenn du nur das Unterteil bearbeiten willst, die sind bei den Einspritzern wohl immer gleich. Wenn du auch das Oberteil bearbeiten willst, würde ich mir einfahc ein anderes suchen, das wird aber dauern.

Wenn du den LMM entfallen lassen willst, musst du auf das Motormanagment vom 2F umrüsten, Drosselklappe, Co Poti, Motorkabelbaum und STG.
Gehen würde das.

MfG


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Waaah, doch soviel aufwand? Aber nur so gibts leckeren G- Sound, shit!


Warum, was hast du genau vor gehabt, mit dem Luftfilterkasten ?

MfG


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Na ja ich hab mir das so vorgestellt 2f Kasten rein und Steg rausdrehmeln, K&N Filter rein, Direktanströmung am Einlass mittels Flexrohr und den LMM irgendwo im Ansaugtrakt vor dem Lader elektronisch setzten -so in etwa grob auf die schnelle überlegt



Zitat:

LMM irgendwo im Ansaugtrakt vor dem Lader elektronisch setzten


Was auch immer du damit meinst; es wäre bestimmt einfacher den LMM wegzulassen und die Steuerung vom 2F zu nehmen.


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Ich mach mich mal schlau dazu dann weiss ich mehr!
So hab ichs im 2f mit dem Ansaugtrakt zu Lader/Kopf gehalten und das war nicht ohne...


Deine Idee wird so nicht funktionieren, mit dem LMM elektronisch setzten.

Entweder andere Idee, oder auf 2F Technik umbauen, dann jannst es so machen.

MfG


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

was brauche ich dafür alles?


Das stand doch schon auf der letzten Seite:
Zitat:

Wenn du den LMM entfallen lassen willst, musst du auf das Motormanagment vom 2F umrüsten, Drosselklappe, Co Poti, Motorkabelbaum und STG.
Gehen würde das.


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

das ist alles und alles vom 2f übernehmen? Dankeschön


Normalerweise mußt du auch noch das Aktivkohlefiltergeraffel übernehmen.


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

bah, nee...
ich werde jetzt erstmal nen Tauschlader verbauen und spiele mit nem Fächerkrummer jetzt wo der Lader schonmal draussen ist wäre es sinnvoll gleich den Fächer zu setzten sonst muss ich wieder alles wegbauen. Mal sehen ob ich doch überhaupt Leistungsmässig was unternehme oder den komplett original belasse. Schwarze Blinker vorne wirds auf jeden Fall geben ebenso wie Xenonlicht. Das Projekt steht erstmal ne Weile und hat Zeit. Der Lack ist auch etwas ab und muss gepflegt werden-normale Gebrauchsspuren eben wie Steinschlag und Parkrempler an den Türen. Gut Ding braucht Zeit...


Xenon!


Der Aktivkohlefilter muß jetzt nicht unbedingt rein. Du kannst auch die beiden Schläuche für die Ansteuerung totlegen.


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Ja muss sein


xenon legal oder eher nicht so legal?


Der arme Polo


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Ja und ich bau mir noch Park-Distance Control und Unterbodenbeleuchtung rein, hahaha
Ihr habts echt geglaubt
Gruß an alle Mitstreiter...



Das beruhigt zu lesen


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Ich komm einfach net voran mit dem Polo der steht rum und schaut mich an. Fuck ich hab immer so wenig freizeit und vielzuviel arbeit...


lese mal mein polo,.... habe schon einiges gemacht, aber hat auch 2 jahre gebraucht,..


Zitat:

Ich komm einfach net voran mit dem Polo der steht rum und schaut mich an. Fuck ich hab immer so wenig freizeit und vielzuviel arbeit...


Gib mir nen Preis und du bist ihn los


Zitat:

Fuck ich hab immer so wenig freizeit und vielzuviel arbeit...

kenn ich nur zu gut, habs den letzten Monat auch kein einziges mal in die Werkstatt geschafft... Selbst wenn ich könnte, ich hab zu wenig Zeit momentan :(


HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Waaaah, ich geb doch meinen 500er nicht her, never ever!
Gut Ding braucht Zeit. Sitze sind fast fertig, Interieur wird als nächstes fertig. LD, OelDruck, Oel temp. wird reingebaut, Zusatztschalter für Standlichtblinker ist drin, Front- Blinker sind heute gekommen (schwarz-klar), Lackierer ist informiert, momentan muss ich noch Platz in meiner Halle schaffen um den Polo Lackierfertig zu machen. Lader kommt in den nächsten 2 Wochen und wird ein bisschen optimiert . Oelkühler schenke ich mir. Ladeluftkühler wird nächste Woche rausgebaut und gereinigt. Die Hockenheim-Felgen werden auch bald aufgearbeitet.
Ich denke ich verzichte v öllig auf Tuning und werde nur etwas optiemierende Maßnahmen ergreifen. Mal sehen.
Oberstes Gebot ist annähernde Originalität!
Wird schon werden.
Gruß ihr Säcke


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