vw teilemarkt

Einstiegsbeleuchtung verkabeln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

ich bin momentan voll auf nem LED-Trip

Ich würde gerne eine LED Leiste unter die Tür kleben/Anbringen und diese mit der Innenraumbeleleuchtung schalten, sodass der Boden beim Einsteigen (im Dunkeln) beleuchtet ist.
Jetzt ist die Frage, wie komme ich durch die Tür? Tür -> Auto ist nur dieser runde Stecker - wie bekomme ich da ein Kabel durch?

Ich meine sowas mal im Forum gesehen zu haben, aber leider finde ich es nicht wieder...

Kann jemand helfen? Danke!



Pins wenn noh was frei ist einfach bei VW kaufen und nach "pinnen"
oder durch bohren und kabel durch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke ich habs hin bekommen.
War ne ganz schöne Fummelei.

Für die die es interessiert, hier das Ergebnis!





Sieht gut aus


Wo hast du die her wenn man mal so fragen darf


Genau das gleiche hab ich mir vor ein paar Monster eingebaut
Hab mir bei eBay smd Streifen für 1€ pro Stück aus China bestellt und dann plus an den Zigarettenanzünder und Masse an Türkontaktschalter geklemmt


sieht gut aus..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke

Sind SMD-LED-Leisten (30cm). Bekommt man online schon ab 1-2€
Sind natürlich nur geklebt, d.h. man kann Sie wenn man will wieder abmachen.



Hab das Kabel durch so ein Loch in der Tür gezogen Ist vllt. nicht professionell aber wenigstens muss ich dann nichts rumbohren oder so.
Allerdings muss ich noch mal gucken wie ich das Ende (s. Bild) befestige... vllt mit Heißkleber...

Ach ja: hab ja zuerst die Fußbodenbeleuchtung angeschlossen. Die ist bei mir mit der Innenbeleuchtung verbunden, d.h. wenn Tür auf (egal welche) gehen beide an.
Daran habe ich dann auch einfach die Einstiegbeleuchtung geklemmt. Also nicht an den Türkontakt wie oben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen