1981 rollte der Nachfolger der ersten Polo-Generation vom Band. Ein Jahr darauf folgte die Karosserievariante Polo Coupé.
Der neu entwickelte 1,3-Liter-Motor mit 75 PS war dem Coupé in der neuen Ausstattungsvariante GT vorbehalten.
Ebenfalls 1982, aber ein paar Monate früher als das Coupé, kam die Karosserievariante VW Polo Derby auf den Markt.
Ab 1986 war der VW Polo Derby nicht mehr für den deutschen Markt erhältlich
Den ganzen Beitrag mit allen Fahrzeugen gibt es hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
den ersten hatte meine Oma mit 53000 Km
-> Tod durch Abwrackprämie :(
Der wahrscheinlich älteste auf der Straße fahrende Polo Coupé ist hier im Forum dabei.
Alte Coupes, die noch im Serientrimm daher kommen sind selten.
Zu dem wohl ältesten fahrenden Coupe, was hier im Forum vertreten ist, dürfe auch der älteste erhaltene G40 hier vertreten sein.
MfG
Hoffe sehr das dem so ist....
Dürfte hinkommen, wenn man mal die Weltrekord G40 nicht mitzählt. Wovon auhc nur noch einer existent ist.
MfG