vw teilemarkt

Auslasskrümmerdichtung

Dimo
  • Themenstarter

nabend,nabend,nabend...
also so langsam bin ich echt genervt von meinem auto!
nach erfolgreicher erneuerung der zylinderkopfdichtung kriege ich meinen krümmer zum frecken nicht dicht!
habe selbstverstaendlich eine neue dichtung verbaut...aber am 2.zylinder ballert er immernoch raus!habe den kruemmer jetzt schon 5mal demontiert und alles abgeschmiergelt-ohne erfolg!

hat da jemand noch ne idee?verzweifel langsam echt...



vllt ist ja der krümmer oder der kopf verzogen?


Dimo
  • Themenstarter

ich vermute auch stark das mir da langsam keine andere option bleibt ausser nen neuen kruemmer zu besorgen :/



Kannst den Krümmer, wenn er krumm ist auch planen.


Dimo
  • Themenstarter

hmm...hat nicht noch jemand nen py kruemmer abzugeben?:P


nur der py krümmer bringt dir nix.
dann brauchst du auch das hosenrohr vom py.
weil die hosenrohre vom aau/aav/nz/3f nicht an den py krümmer passen.
den py krümmer griegste ja billig aber für so ein py hosenrohr legste ca.100 € hin.


Hi!
Ich könnte dir nen NZ Krümmer verkaufen.
http://item.teiletreff.de/016341-polo-86c-nz-kruemmer

Ansonsten würde ich mich mal erkundigen was das Planschleifen vom Krümmer kostet.


Mit etwas Geduld und Zeit kannst du den Krümmer selber planen, spreche aus Erfahrung.


mein tipp: is erstmal am günstigsten und hat bei mir damals geklappt...

bau ne zweite dichtung ein



Dimo
  • Themenstarter

nen anderen kruemmer sollte ich aus meinem freundeskreis bekommen,aber danke

hatte ueberlegt ihn nochmal zu demontieren,erstmal grob mit der schleifscheibe drueber und dann ordentlich per hand schleifen...
repariere lieber als zutauschen,bin nur momentan sehr genervt von meinem lieben polo...es geht alles schief momentan :(

naja im sommer oder im naechsten winter soll dann was groeßeres rein...habt ihr da nen tipp fuer ne hubraumveegroeßerung?will keinen extra thread aufmachen!was ist relativ unkompliziert und leistungseffektiv?aufladung soll dann spaeter folgen.habt ihr erfahrungswerte und evtl. schon jemand nen umbauerfahrungsbericht erstellt?

bin da noch sehr unentschlossen was ich uebeehaupt tun soll von daher bin ich fuer anregungen noch offen

jedenfalls schonmal danke fuer eure unterstuetzung,werde berichten obs dann irgendwann mal "dicht" wird :P


Nimm nen 1,6er ABU der passt ohne schweißen. Ansonsten die Suche mal quälen, da sollte sich genug finden
http://www.polotreff.de/forum/t/180286


Dimo
  • Themenstarter

hatte ueber einen AFH 1,4L 16v nachgedacht (nach 3 stunden "suche" quaelen)...da spalten sich aber wieder die meinungen...die einen sagen 1,6L 16v,da gehts aber wieder los mit rahmen etc. da soll der 1,4L ja angenehmer und guenstiger im umbau sein ich weiß es einfach nicht!

WAS MEINT IHR?

oder doch besser nen neuen thread?


der 1,4l 16v (AFH) ist ne Krücke! Keine Ahnung wie der 101 PS haben soll...


Warum brauchst du für den 1,6 16V aus den 6n Gti nen Rahmen?

Problemlos umbauen auf PY mit Hubraumerweiterung und turbo


Dimo
  • Themenstarter

weil geschrieben wird das des oefteren rissbildung im vorderwagen zusehen waere!?kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen...
passt der 1,6l denn ohne weiteres?


Antworten erstellen